Leopard auf PPC - Performance

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Gibt es bereits "gefühlte" Erfahrungswerte zur Performance zum Beispiel auf einem Apple Mac mini 1.50 GHz (64 MB Grafikkarte) oder auf einem iBook G4 1.33 GHz oder oder oder.
Liegt ja eigentlich gut im "Tolleranzbereich der Mindestanforderungen.

Fragen über Fragen…

Aber so langsam kommt die Erkenntnis,das ich im neuen Jahr auf einen Intel Prozessor umsteigen sollte (muß). ;)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Gibt es bereits "gefühlte" Erfahrungswerte zur Performance zum Beispiel auf einem Apple Mac mini 1.50 GHz (64 MB Grafikkarte) oder auf einem iBook G4 1.33 GHz oder oder oder.
Liegt ja eigentlich gut im "Tolleranzbereich der Mindestanforderungen.

Fragen über Fragen…

Aber so langsam kommt die Erkenntnis,das ich im neuen Jahr auf einen Intel Prozessor umsteigen sollte (muß). ;)
Willkommen im Klub,ich hab ganz feuchte Hände und traue mich noch nicht so richtig das Upadte zu fahren ;).
2009 muss neue Hardware her,fertig aus*g*.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
NaJa Zumindest ist es dann (wann auch immer) mit dabei,das Leopardele. ;)
 

Catholic

Lambertine
Registriert
23.01.06
Beiträge
694
Auf einem iMac G5, 2.1 GHz und 1.5 GB RAM dürfte es doch relativ gut laufen. Was meint ihr?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Nö, keine gefühlte Verlangsamung! Sieht nett aus, hat einige nette Spielereien ... aber es dauert noch ein wenig alles auszutesten :)

Der erste Eindruck ist: die Performance hat sich nicht geändert!

:)
 

gloob

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.05
Beiträge
1.917
Also bei mir auf dem iBook mit 1,2 GHz läuft es wunderbar. Kann nicht klagen. Liegt aber bestimmt auch an den 1,2 GB Ram.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Na dann ist ja gut ;).

Aber aufgrund einiger (erheblicher) Inkompatiblitäten meiner bevorzugten Programme werde ich die Erfahrungsberichte und vor allem die Updates vorerst abwarten.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
na ja, das ist ein Grund. Ich war schon überrascht das Leopard alles übernommen hat an Programmen vom Tiger.

Und bei mir läuft auch alles noch, hätte ich so nicht mit gerechnet!

Ein Grund mehr zufrieden zu sein :)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Also meine Kiste läuft genial... Super schnell.... habe einen G5 Dual Core 2.Ghz... mit 10.5 GB RAM.... der virtuelle Speicher ist 60GB!!!!!!!!
 

helge

Leipziger Reinette
Registriert
17.10.06
Beiträge
1.790
scheinbar kommt es bei Leo wirklich nur auf den RAM an, während der Prozessor nicht wirklich stärker belastet wird, als unter Tiger. hat jemand die Verkaufsversion mal mit 512 MB RAM ausprobiert (hatte bisher nur ein Feedback zur Beta)?
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Also meine Kiste läuft genial... Super schnell.... habe einen G5 Dual Core 2.Ghz... mit 10.5 GB RAM.... der virtuelle Speicher ist 60GB!!!!!!!!

Wird bei dir dein Mac auch immer noch als 32bittig geführt, zB bei Cinebench?
oder Geekbench.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nuvolaris_03

Gast
Habe 1 GB in meinem G5 iMac. Wird wohl laufen, aber warscheinlich nicht all zu schnell
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Ja, wie kann denn das sein, dass Ihr so super-fühl-schnell unterwegs seid und ich mit meinem MacBook eher das Gefühl einer Schleichkatze habe?

lg,
Julax

edit:

Jetzt rennt der Kater auch wie Sau ^^
Jetzt funktioniert Airport und mein kleiner Server wird unter Freigaben angezeigt
Jetzt ruckelt auch die Grafik nimma.
Jetzt ist nachdem ich die geupdatete Katze gekillt habe und mir den Kater frisch installiert habe. Da liegen Welten zwischen. Und die ganzen kleinen Bugs, wie Copy und Paste hakt, viel zu langsame Übertragungsraten etc. alle weg.
Hooray!!
 
Zuletzt bearbeitet:

RoG5

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
19.11.04
Beiträge
710
Mein MBP braucht aktuell gut 1GB RAM mit dem Leo und rennt super, ich warte mal noch mit dem Install auf dem G5, vermutlich ist der mit den 1280 MB RAM dann überfordert...

Gruss RoG5
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Mein iBook mit 1 GB und 1,33GHz rennt wie Sau;)
Verhältnismäßig. Also wenn man viel nebeneinander laufen lässt arbeitet es schon offensichtlich bei Exposé. Aber flüssiges und schnelles Arbeiten ist sehr gut möglich:)
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
PPC G5 Dualhead 2*2,5Ghz. Update ist durch. Hat eine knappe Stunde gedauert. eyetv läuft auch. Scheint noch alles da zu sein. Gefühlte Geschwindigkeit - etwas schneller, als vorher.
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
leopard ist ja auch auf multicore prozessoren optimiert. daher soll es grade bei prozesoren mit mehr als einem kern (Dual G5, Core(2)Duo,...) extrem schneller sein.
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Auf einem iMac G5, 2.1 GHz und 1.5 GB RAM dürfte es doch relativ gut laufen. Was meint ihr?
Ich sage mal : JA VERFLUCHT UND WIE! :-D
Ich habe genau die gleiche Ausstattung wie Du und bis jetzt läuft es wirklich flüssig.
Wobei es natürlich auf den "neueren" Intel Macs noch besser laufen dürfte,aber das ist ja klar.
Im vergleich zu Tiger kann ich bisher nur sagen das mir der Bootvorgang langsamer vorkommt.
Aber ansonsten alles schick^^.