• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

RSBT unter 1.1.1.

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
Hi, Hat es mal jemand in den Griff bekommen RSBT ans laufen zu bekommen? Es gibt ja im neuen Installer dieses Customize, das stürzt aber sofort ab!?
Hätte gerne zumindest wieder nen 5 icon Dock
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
Genau das wollte ich auch gestern schon fragen :). Also, wenn jemand eine Lösung hat würde die mich auch brennend interessieren :) ich hätte gerne die sms im dock unten... rSBT wäre cool...+
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Macht mal einen chmod 755 von Customize.
Es kann sein dass es 4-5 mal zum Starten braucht.
rSBT ist aber noch unbrauchbar, es bringt alles durcheinander.
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
hmm, habe Customize mit AppTapp installiert, sollte doch eigentlich dann direkt laufen, oder?
 

jens1912

Braeburn
Registriert
06.01.04
Beiträge
43
Also ich habe Customize mit mit dem Installer installiert und es läuft ohne Probleme und das rSBT im Installer funktioniert auch.
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
ich habe bei mir das rSBT garnicht im Installer, liegt vielleicht dran das ich ne 1.1.1 FW habe!?
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
rSBT ist in Customize integriert, und ich hatte es auch mal per Installer installiert, musste aber trotzdem mehrmals starten und chmod 755 durchführen.
Ich würde aber auf keinen Fall empfehlen Customize für 1.1.1 zu installieren...hab schon von den merkwürdigsten Problemen gehört, unter anderem häufige Programmabstürze.
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
ok,dann warte ich einfach bis es was für die 1.1.1 gibt. Summerboard läuft ja und durch "Skip Last Row" in den Einstellungen sieht das Dock auch aus wie das Originale und die zustzlich Installierten Progs sind auf der 2ten Seite... also okay, ich warte mal ab :) geht ja schnell bei der Softwareentwicklung fürs iPhone.
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
bin ich der einzige der nur customize und kein RSBT im installer hat!?
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Funktioniert Summerboard mittlerweile richtig, ja?
Hab's länger nicht ausprobiert...kann man durch "Skip Last Row" die komplette vierte Reihe auf die nächste Seite bringen?
 

elguapo

Stechapfel
Registriert
17.10.07
Beiträge
159
bei mir genauso wie bei dir, MacDonalds, liegt sicher an der FW denk ich... ich kann Customize wie gesagt nicht installieren weil es nicht läuft, und nur rSBT gibts anscheinend nicht für die 1.1.1 :(
Summerboard sortiert nur die selbst installierten Programme auf die 2e seite, somit hat man auf der ersten seite nur 3 zeilen! (itunes store ist auch auf der 2ten)
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
ja, genau so ist es auch bei mir! das rearrangen ist ja schon schön und gut. aber am meisten geht es mir um den 5 icon dock! ich will sms wieder nach unten befördern! Aber beim starten von customize komm ich ohne irgendwas zu sehen immer wieder ins homeverzeichnis
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Hmm...

rSBT ist soweit ich weiß schon länger, unabhängig von der Firmware, in Customize integriert. rSBT gibt es zumindest in den Quellen nicht als Einzelpaket.

Wie man Customize trotzdem starten kann, habe ich auf voriger Seite ja beschrieben.

Und das Five Icon Dock, geht das nicht mit Summerboard?
 

7eleven

Gast
Summerboard frisst dermaßen Resourcen unter 1.1.1 dass ich es wieder deinstalliert habe. Soll wohl besser werden, wenn die Beta rauskommt.
 

MacDonalds

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
254
lol, chmod hab ich ja direkt schon am anfang gemacht! aber es hat nicht gefunutz! das war ddann wohl nen vorfüheffekt! jetzt klappt es

hmm.. jetz hab ich meine springboard icons auf 0 gesetzt! aber wie komme ich denn jetzt ins extendet?
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Summerboard frisst dermaßen Resourcen unter 1.1.1 dass ich es wieder deinstalliert habe. Soll wohl besser werden, wenn die Beta rauskommt.

Ich finde Summerboard in allen Versionen bis jetzt ziemlich Ressourcen fressend, und bin ziemlich froh dass es in 1.1.1 sozusagen "von Haus aus" schon Springboard Scrolling gibt.
Aber eine App um die Icons schön auf die verschiedenen Seiten verteilen zu können wäre schon sehr schön.
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
lol, chmod hab ich ja direkt schon am anfang gemacht! aber es hat nicht gefunutz! das war ddann wohl nen vorfüheffekt! jetzt klappt es

hmm.. jetz hab ich meine springboard icons auf 0 gesetzt! aber wie komme ich denn jetzt ins extendet?

Springboard Icons auf 0, wieso das denn?
Und Extended Springboard funktioniert bei 1.1.1 mit rSBT auch nicht wirklich...

Die beste Möglichkeit momentan ist durchsichtige Platzhalter Apps zu verwenden und die .plist von Hand zu editieren.
Ich warte aber erstmal auf eine GUI Lösung, bzw. ein funktionierendes rSBT.