Programm für Zeiterfassung

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
hallo,
ich hatte hier letztens einen link zu einer Software gesehen, aber leider kann ich ihn nicht mehr finden. ich suche ein programm zum erfassen von arbeitszeiten. ich muss meine arbeitsstunden eintragen können und eine tätigkeitbeschreibung. schön wären so "features" wie z.b. automtische mittagspause usw. und eine statistikfunktion wäre auch nicht schklecht.
kennt jemand so ein programm?
im prinzip wie www.bemite.de nur etwas umfangreicher und halt "offline"
danke!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das fände ich auch sehr praktisch, ja. Gibt's sowas?
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Würde mich auch interessieren ob es sowas gibt.
Ansonsten könnte ich meine eingerosteten Programmierkenntnisse wieder mal auspacken und selber was basteln.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Schaut euch mal TimeLog an. Sieht aus wie iTunes und arbeitet direkt mit iCal, Adressbuch und Co. zusammen. Ich nutze das selbst und bin recht zufrieden.

http://www.mediaatelier.com/TimeLog/
Das sieht sehr schick aus, Danke. Wird definitiv mal angetestet.


Der Timeslot Tracker sieht zwar einerseits aus, als könne er einiges, aber andererseits auch ein wenig konfus, finde ich.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Der Project Calculator sieht auch schön aufgeräumt aus, und Freeware ist natürlich sehr gut. Darf ich fragen, wofür genau, du den benutzt, proteus? Also um welche Arbeit zeitlich zu erfassen/wie komplex deine zeitlichen Strukturen sind?
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Ich habe in der Regel mehrere Projekte und innerhalb dieser Projekte verschiedene Kunden, die von mehreren Mitarbeitern betreut werden.
Ich lege mir für jedes Projekt einen Ordner mit diversen Unterordnern an und kann wöchentlich oder monatlich die geleisteten Zeit erfassen. Und ich kann zurordnen, welcher Stundensatz dafür anfällt, nicht alles kostet Geld:)
Die Projekte laufen zwischen einer Woche und einem Jahr, bis jetzt bin ich mit den beiden obengenannten Programmen bestens hingekommen, auch komplexe Abläufe lassen sich per d&d erfassen, ich kann sogar mit Merlin verknüpfen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Danke für die ausführliche Schilderung, das Programm dürfte mehr als ausreichend sein für mich. :)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
@atomfried:
es ist "Eigentlich§ shareware, aber die (Zumindest für mich) wichtigen Funktionen hat man auch in der kostenlosen Version. Lohnen tut es sich auf jeden Fall.
 

hover

Auralia
Registriert
20.12.05
Beiträge
199
also ich verwende dieses Programm:
timeedition
und bin sehr zufrieden. Kostet zwar, aber ist sehr einfach und ich kann es auf einem usb stick mitnehmen und sogar plattformübergreifend verwenden.
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
@atomfried:
es ist "Eigentlich§ shareware, aber die (Zumindest für mich) wichtigen Funktionen hat man auch in der kostenlosen Version. Lohnen tut es sich auf jeden Fall.

bei mir stand nach der installation das die version nur 30 tage ohne key läuft. hast du eine ältere version? oder gibt es noch anderen download link?
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Du könntest dir Timeous (Freeware) anschauen.

PS: Project Calculator war mal Freeware. Leider hab ich die .app nicht mehr :/
 

Sabine_Lehmer

Gast
Zeiterfassung für einzelne Kunden

Hallo,
danke für die Info. Merlin schaue ich mir an. Kann ich dort relativ einfach die Zeiten zu meinen Kunden erfassen ?
- ich arbeite für den Kunden an einem Job und definiere die Aufgabe. Ich möchte nun diese Zeit dem Kunden zuordnen, um diese später abzurechnen.
- Kann ich dort auch Aufgaben, die ich nicht gleich erledigen kann in einer Liste ablegen, um diese später zu erledigen oder um diese meinem Kollegen vorzulegen ?

LG

Sabine