• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm für Zeiterfassung

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Jein. Merlin ist eine Projektplanung, keine Zeiterfassung. Du kannst also Ressourcen und Aktionen Zeiten zuweisen und diese auch erfassen, aber es ist schwer, dies aus dem Projektkontext zu lösen.
Eine todo list gibt es ebenfalls, aber auch diese ist in die Ressourcen und Aktionen eingebunden.

Versuch es mal mit todo oder iGTD, beides Freeware und einem Zeiterfassungsprogramm deiner Wahl. Dafür Merlin zu bemühen ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
 

Sabine_Lehmer

Gast
Jein. Merlin ist eine Projektplanung, keine Zeiterfassung. Du kannst also Ressourcen und Aktionen Zeiten zuweisen und diese auch erfassen, aber es ist schwer, dies aus dem Projektkontext zu lösen.
Eine todo list gibt es ebenfalls, aber auch diese ist in die Ressourcen und Aktionen eingebunden.

Versuch es mal mit todo oder iGTD, beides Freeware und einem Zeiterfassungsprogramm deiner Wahl. Dafür Merlin zu bemühen ist mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Danke, Merlin ist eine Projektplanung. Ich kam beim Testen auch zu dem Ergebnis. Es ist aber für mich zu mächtig. Ich möchte wie in Mail die Aufgaben erfassen und trotzdem den Überblick in meiner Kundenakte behalten, damit ich detaillierte Angebote an meine Kunden und Interessenten schreiben kann. Die Kundenakte soll mir das Profil zu allen Aktionen Vereinbarungen, Mails, Gesprächen liefern. Zusätzlich brauche ich eine Kontakthistorie mit Statistiken für geleistete Beratungen (Zeiten). Ideal wäre es dann Angebote zu schreiben und dabei bisherige Angebote zu kopieren und später wenn mein Kunde das Angebot angenommen hat in den Abwicklungen wieder die Aufgaben zuzuordnen.

Sabine
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
hi...

auch ich suche eine freeware für zeiterfassung... nur um die arbeitsstunden inkl. mittagspause einzutragen und diese monatlich zu erfassen.... die hier angeführten sind eher was für projekte...

hat da auch jemand ein paar tips? mr. gockl findet mir nix gscheits...
 

tak0209

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
31.01.08
Beiträge
1.412
Schau dir mal die Gleitzeit-Datei von Carsten Wohlgemuth an. Für die normale, persönliche Zeiterfassung ein hoch ambitioniertes Projekt. Vielleicht kann man die Datei auch in Numbers verlustfrei importieren, aber das hab ich noch nicht ausprobiert.
Und nicht von der furchtbaren Website abschrecken lassen ;)
 

G-Money

Zabergäurenette
Registriert
29.07.04
Beiträge
606
Schau dir mal die Gleitzeit-Datei von Carsten Wohlgemuth an. Für die normale, persönliche Zeiterfassung ein hoch ambitioniertes Projekt. Vielleicht kann man die Datei auch in Numbers verlustfrei importieren, aber das hab ich noch nicht ausprobiert.
Und nicht von der furchtbaren Website abschrecken lassen ;)

*g* Ja die ist wirklich furchtbar ,-)

Naja auch ned so ganz das meine.. bräuchte halt etwas wo ich dann am ende des monats eine Liste (einseitig) mit meinen arbeitszeiten ausdrucken kann, wobei auch urlaub, überstunden und krankentage mitgerechnet werden können... siehe Bee in Time, leider eben nur für windows :(