• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umstieg wirklich so einfach?

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Herlich willkommen!

Und zu deiner Frage: ja! Selbst sehr ein(seitig-)gefahrene Computer-Nutzer berichten immer wieder, dass sie am liebsten schon früher gewechselt hätten. Dem konnte ichmich bereits am ersten Tag anschließen. Insofern...
Gruß,
macaneon.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
JIP

da kann ich mich nur anschließen. Also das dauert echt ned lange und man ist drin
 

JGmerek

Boskop
Registriert
22.02.05
Beiträge
211
Hallo,

ich fand den Umstieg damals wirklich sehr einfach. Das einzige, an das ich mich nicht so recht gewöhnen kann ist die "unterschiedliche Tastenbelegung" auf der Tastatur. Wenn ich eine e-mail- adresse schreiben möchte, schließe ich noch manchmal die Anwendung ;)

Viele Grüße
Jens
 

Hawk

Rhode Island Greening
Registriert
11.03.06
Beiträge
479
2 Stunden mehr nicht und du hasts im Griff, wenn du doch mit was Schwierigkeiten hast, kannst du ja immer noch uns fragen!
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Hallo huelco,
wenn Du in beiden Welten Programme aus dem gleichen Hause nutzt (z.B. Microsofts Office), dann geht's relativ schnell. Hast Du dann noch Peripheriegeräte, für die Mac-Treiber vorliegen oder hast Du das Geld, entsprechende zu kaufen,
sollte es wirklich kein Problem sein.
Für den Rest gibt's -wie Hawk schon schrieb- das Forum hier.
Gruß
Andreas
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Wenn jemand anstatt "Mac" "Apple" benützt oder umgekehrt, hat er bei mir schon mal keinen guten Eindruck hinterlassen!!!
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Bin ja jetzt auch bald ein Jahr ein Macuser und ich muss sagen, es ist sooo simpel. Nach ein paar Stunden hat man alles im Griff und es so viel einfacher.

Warnung: Der Wechsel von Mac zu Windows zurück ist EXTREM schwer;).
 

noahnoox

Fießers Erstling
Registriert
19.09.07
Beiträge
128
ich schließe mich meinen vogängern an. einfach.. schnell..
 

guitarlu

Fuji
Registriert
02.04.07
Beiträge
36
Also seit mein Vater Vista hat bin ich so froh wie noch nie einen Mac zu haben =)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Der Umstieg zu Apple & Mac OS X ist einfacher als der Umstieg vom Auto zur Deutschen Bahn (die heute mal wieder streikt) ;).
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Ich bin heute vom Rad auf die Bahn umgestiegen und zurück und hatte keine Probleme!
Aber zurück zum Thema: es ist immer die Frage, was hast Du vorher unter Windows gemacht, welche Peripherie benutzt und was soll jetzt unter MacOS laufen. Danach richtet sich die Mühe des Umstiegs.
Gruß
Andreas
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Außerdem hast Du ja die Möglichkeit dein XP weiterhin zu benutzen,sofern Du dir einen Mac mit Intel Prozessor holst. :)
 

Swiss.Appel

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.09.07
Beiträge
388
Also der Umstieg viel auch mir sehr leicht. Sofern man offen für Neues ist und man ein bisschen "kreativ" ist, hat man kein Problem. Der grösste Unterschied ist wirklich die Tastenbelgung und das einfach alles funktioniert.
Und das Forum hier ist wirklich genial, mir wurde schon oft geholfen.

MfG Sw!ss
 

nickiwi

Erdapfel
Registriert
29.09.07
Beiträge
1
Hey

da kann ich ja auch mal als wirklich absoluter Mac-Neuling mitreden :)
Hab mein MacBook seit ca. 3 Wochen, bin 1. suuuuuuuper zufrieden, werd meinen "apfel" ;) nie wieder hergeben und 2. ist der Umstieg wirklich kinderleicht, hab meinen Rechner in der Zeit nur einmal angehabt um im Netzwerk auf Daten zugreifen zu können!
Und auch das Einrichten des Netzwerkes war durch die Anleitung die es hier im Forum gibt, total einfach. Hatte mir das gar nicht zugetraut, weil ich ja doch ein Grünschnabel bin...aber es funzte *stolz* :D
Das einzige Problem vor dem ich stehe, dass ich mir noch die Adobe Creative Suite für mac zulegen muss :( das wird nochmal teuer...
Aber das Arbeiten mit dem MacBook entschädigt für alles :D

Liebe Grüße und einen schönen Abend

*nickiwi*