Umstieg wirklich so einfach?

iAZ

Gala
Registriert
30.04.07
Beiträge
53
Macs an die Macht!:p
NEEEEEEEEEEIN:mad:
Dosen sollen bleiben wo sie sind... oder wollt ihr einen mit Viren zugemüllten MAC???
M$ soll weiterhin Monopol bleiben und die die Dosen Usen sollen weiterhin mit Viren zugemüllt werden und nicht die Mac's:)
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
eine aussage die es wirklich treffen sollte:

je mehr man sich im windows auf bestimmte windows-spezifika eingeschossen hat (keystrokes, etc), desto mehr wird man im os x alternativen dafür finden müssen - und das kostet zeit und kraft.
also poweruser habens immer etwas schwerer als leute die eh nicht so "fest" mit dem os verbunden sind...
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
NEEEEEEEEEEIN:mad:
Dosen sollen bleiben wo sie sind... oder wollt ihr einen mit Viren zugemüllten MAC???
M$ soll weiterhin Monopol bleiben und die die Dosen Usen sollen weiterhin mit Viren zugemüllt werden und nicht die Mac's:)
So meinte ich das ja nicht.
Natrülich bin ich 100% dafür, dass Macs lange nicht so verbreitet sind auf der Welt, wie Windows-Maschinen. Ich meinte ja nur, dass Macs die besten Computer der Welt sind/bleiben und von ihren Herrchen geliebt werden.:-D:p
 

doeme89

Pomme Miel
Registriert
27.12.06
Beiträge
1.477
NEEEEEEEEEEIN:mad:
Dosen sollen bleiben wo sie sind... oder wollt ihr einen mit Viren zugemüllten MAC???
M$ soll weiterhin Monopol bleiben und die die Dosen Usen sollen weiterhin mit Viren zugemüllt werden und nicht die Mac's:)
Sicherlich würde es mehr Viren geben für den Mac, aber sind wir mal ehrlich: 95% aller Webserver (hoffe das stimmt so, sonst korrigieren) sind UNIX-basiert und für die gibts auch keine Viren.
Wäre ja viel "lustiger" ganze Server lahmzulegen, als einzelne Clients... :)
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
NEEEEEEEEEEIN:mad:
Dosen sollen bleiben wo sie sind... oder wollt ihr einen mit Viren zugemüllten MAC???
M$ soll weiterhin Monopol bleiben und die die Dosen Usen sollen weiterhin mit Viren zugemüllt werden und nicht die Mac's:)

Das Problem ist nicht die Verbreitung von MS sondern das unsichere Betriebssystem, welches ursprünglich nicht für Netzwerke konzipiert war und durch seine Zugriffsrechte u.v.m. Angriffspunkte liefert. Mac ist nicht Marktführer bei der Masse sondern Marktführer bei der Klasse, daran wird sich wohl nichts ändern. Doch die Klasse wird jedoch von immer mehr Menschen entdeckt und das bringt uns allen viele Vorteile, z.B. kostengünstig gute Software. Geiz finden nur die Dummen geil!

Das Schwierige am Umstieg ist das Umdenken - der Mac ist einfach logisch aufgebaut. Das ist man von MS nicht immer gewohnt... zurück zu MS ist in der Tat schwierig - weil Menschen ungern rückwärts gehen ;)
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
Der Umstieg fällt meistens so leicht, dass man sich nach wochen wundert, wieso man den alten PC überhaupt noch hat. Ich habe mir vor 2 monaten nen neuen windows pc gekauft (zusätzlich) aber ich geb ihn jetzt wieder her, alle meine Arbeiten erledige ich sowieso lieber am Mac und die Dose steht unberührt unterm Schreibtisch.
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Der Umstieg fällt meistens so leicht, dass man sich nach wochen wundert, wieso man den alten PC überhaupt noch hat. Ich habe mir vor 2 monaten nen neuen windows pc gekauft (zusätzlich) aber ich geb ihn jetzt wieder her, alle meine Arbeiten erledige ich sowieso lieber am Mac und die Dose steht unberührt unterm Schreibtisch.

Meinen 1 Jahr alten PC habe ich bei eBay versteigert - und noch gutes Geld dafür bekommen. Hatte ihn zur Sicherheit noch einige Tage stehen lassen... mit Leopard kommt ja Bootcamp mit - wer es dann braucht - ich zum Glück nicht - doch das wird vielen potentiellen "Umsteigern" den Schritt sicher sehr erleichtern, viele sind ja auch Beruflich an MS gebunden.
 

Qifti

Erdapfel
Registriert
22.08.07
Beiträge
4
eine aussage die es wirklich treffen sollte:

je mehr man sich im windows auf bestimmte windows-spezifika eingeschossen hat (keystrokes, etc), desto mehr wird man im os x alternativen dafür finden müssen - und das kostet zeit und kraft.
also poweruser habens immer etwas schwerer als leute die eh nicht so "fest" mit dem os verbunden sind...
Dem kann ich zustimmen...ich bin seit zwei Monaten Macuser und war vorher XP Nutzer(Poweruser)
Als Vielnutzer hat man auch die Energie sich in das Thema reinzufuchsen....diese Zeit sollte man sich nehmen ( es macht ja auch Spaß Dinge zu endecken...zB ctrl+alt+apfel+8...:oops:))
aber als Gelegenheitsnutzer kan mann sich schon schwer tun.
Meine Schwester hatte seit ein Jahr ein Ibook G4 und hat es nicht genutzt...ist am PC hängen geblieben. Erst als ich sie an die "Hand" genommen hat sie sich sich damit anfreunden können (übliche Fragen verdammt wo ist die linke Maustaste...verdammt wo ist die entf Taste usw).....jetzt ist sie warm geworden und der PC wird einsam

:)