Seite 1 von 331 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 3308
    Thurgauer Weinapfel
    Themenstarter

Rasierer- Frage ?

Hallo

Ich benutze derzeit viel Einwegrasierer was mich besonders stört sind die billigen Rasierklingen, manche Stumpf manche noch mit Grad, also ist die Haut trotz Gel oder Schaum sehr Rau. Geld für einen anderen Nassrasierer wie Gillette oder ist mir zu teuer, da meist die Ersatzklingen genausoviel kosten wie der Rasierer.

Daher meine überöegung, soll ich mir einen Trockenrasierer hohlen oder wenn ich bei der Nassrasur bleibe mich dem Rasiermesser widmen? Natürlich keine einfache angelegenheit, und vor allem nicht Billig. Aber auf längerer Sicht gesehen billiger als meine jetzige Situation.

Ich will 200€ dafür ausgeben, ins Auge sind mir viele Trockenrasierer gefallen und 2 Rasiermesser Sets. Natürlich Solingen Stahl, mit Lederriemen und Schleifstein, und Schaumpinsel.

Rasiermesser 120€
    Lederriemen 25€
    Schleifstein 25€
    Schaumpinsel 30€

Natürlich erfordert es kentniss, aber mich reizt der gedanke, außerdem ist keine Nassrasur besser als die eines Messers, daher meine Frage, hat hier jemand erfahrung, zu was würdet ihr greifen?

Mfg
    Steven „Steve“ Paul Jobs
    24. Februar 1955 in San Francisco, Kalifornien, † 5. Oktober 2011
    twitter
    ; Facebook;

Welscher Taubenapfel Avatar von Macdeburger
    Nass- oder Trockenrasur? Das ist hier die Frage.

Pomme au Mors Avatar von martin81
    Ich hatte vor einigen Jahren auch mal ein Rasiermesser. Allerdings nicht so eins, wie du es haben möchtest, sondern diese etwas günstigeren Rasiermesser, wie sie manche Friseure haben, wo man die Klinge tauschen kann.
    Man braucht für anständige Ergebnisse eine recht ruhige Hand. Diese hat mir wohl gefehlt. Es mag auch daran gelegen haben, dass ich mir unweigerlich vergestellt habe, was passiert, wenn ich mal "abrutsche".
    Vorallem bei den vollklingen Rasiermessern wird man wohl auch zwischendurch mal nachschärfen müssen. Wenn die Klinge anfängt stumpf zu werden, wird ebenfalls zu Hautproblemen kommen.

Ich habe schon einige Rasierer durchgetestet (1-Klingen-Rasierer, Doppelklingen Rasierer) und benutze jetzt seit einigen Jahren den Mach 3 und bin an sich zufrieden.
    Zwischenzeitlich hatte ich mal auf Klingen von Ebay gewechselt, jedoch waren diese nach der 2-3 Rasur schon stumpf. Benutze jetzt wieder die originalen Klingen (Kauf bei DM) und schaffe damit wohl 14 Rasuren.
    MacBook Pro 13'' 2,4 GHz (mid 2010), 8 GB RAM, 250 GB
    Datensicherung: Seagate FreeAgent Desk MAC 1TB
    iPhone 4S 16GB in Schwarz

Rheinischer Winterrambour Avatar von Bitwalker
    Mach 3 oder einer seiner Nachfolger ist auch meine Empfehlung. Habe hier auch einen ordentlichen Trockenrasierer, aber im Endeffekt geht nichts über einen Nassrasur. Um ordentliche Ergebnisse zu haben geht es Nass einfach besser und schneller.
    Viktor aka Bitwalker
    Jede Menge Applezeugs steht hier daheim herum

Alles was mich begeistert auf: www.bitwalker.at Twitter: @Bitwalker Youtube: Bitwalker144 Flickr: Bitwalker

Gloster Avatar von Herm
    Also ich hab auch mal überlegt mir so ein richtiges Rasiermesser zu kaufen. Die Angst mich mal so richtig zu schneiden war dann aber doch zu groß.
    Im Endeffekt habe ich mir dann so einen Pack aus Kunststoff Wilkinson-Rasierhobel und 10er Pack Klingen geholt. Dann je nach Geschmack entweder Wilkinson Ersatzklingen oder die halb so teuren von Chroma. Funktioniert auch gut und viel günstiger kann man sich kaum rasieren, meine ich.
    MacBook Pro 2,4 GHz Core 2 Duo - 15" - 4 GB RAM - 200 GB HDD

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.
    (Dan Rather, CBS-Fernsehreporter.)

Empire Avatar von mi-ro
    Wieso siehst du dir die "Mittelklasse der Nassrasierer" nicht an?

Du schreibst, dass dir die Klingen zu viel Geld kosten, das stimmt grundsätzlich. Jedoch der
    Mach 3 (glaub der heißt so) ist sein Geld allemal Wert.
    Diese sind gut, halten relativ lang und ohne Schnittwunden kommst auch meistens davon.
    Geändert von mi-ro (18.04.2009 um 08:15 Uhr) Grund: Ergänzung
    iMac, MBA, iPhone 4s

inaktiv Avatar von eyecandy
    ich habe, wie martin ebenfalls mich am rasiermesser versucht. das arbeiten damit erfordert aber sehr viel sorgfalt, mehr zeit und eine gewisse ruhe. möglicheiten wie das rasieren unter der dusche fallen defacto aus. nach kurzer zeit (und wiederholten schnitten, wenn ich sie zumeist gar gebrauchen konnte) bin ich wieder zur mehrfachklinge (vorzugsweise gilette) gewechselt.

heute nutze ich gilette fusion power rasierer in kombination mit einer nachrasur mit einem eletrischen braun-rasierer (für die problemzonen kinn/oberlippe) für eine perfekte, gründliche und langanhaltende rasur. lieber als rasiergel/-schaum nehme ich übrigens den noch hautschonenderen schaum, der bei der haarwäsche entsteht …
    Geändert von eyecandy (18.04.2009 um 08:43 Uhr)

Galloway Pepping Avatar von Oliver78
    Wer sagt denn, dass AppleWorm2 von einer Gesichtsrasur spricht?

btt: Ich hatte mal einen Trockenrasierer, aber den fand ich nicht überzeugend. ich bin jetzt seit einiger Zeit bei Gilette Fusion (auch wenn ich mich bei jedem Klingenkauf über den hohen Preis ärgere), weil ich mit dem einfach am zufriedensten bin. Vor allem, wenn man sich mal ein paar Tage nicht rasiert hat, kann man billige Klingen und Trockenrasierer vergessen. Ans Messer habe ich mich noch nicht rangetraut.

Bismarckapfel Avatar von seminarius
    @Oliver: Selbst wenn er nicht von einer Gesichtsrasur spricht, braucht man bei anderen Körperregionen genauso ein ruhiges Händchen...

Zitat Zitat von eyecandy Beitrag anzeigen
    heute nutze ich gilette fusion power rasierer in kombination mit einer nachrasur mit einem eletrischen braun-rasierer (für die problemzonen kinn/oberlippe) für eine perfekte, gründliche und langanhaltende rasur …
    Gute Kombination, mach ich fast gleich. Für die Nassrasur hab ich einen Gilette Fusion (nur ohne Power), dazu Rasiergel/-schaum von Nivea und hintendrein noch mit nem Braun Cruzer drüber. Wird gründlich, geht einigermaßen fix und ist preislich erschwinglich. Außerdem kann man für den Urlaub oder Kurztrips nur den elektronischen einpacken, spart schonmal Platz im Handgepäck
    imac 24" |c2d 2,8 | 4 gb ram
    macbook pro | c2d | 4 gb ram
    macbook | c2d | 2gb ram | white
    iphone 3g | 8 gb

inaktiv Avatar von eyecandy
    Zitat Zitat von Oliver78 Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn, dass AppleWorm2 von einer Gesichtsrasur spricht?
    eine intimrasur würde wahrscheinlich noch weniger für das messer sprechen. wenn da mal die hand abrutscht …

Seite 1 von 331 123 ... LetzteLetzte