• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rasierer- Frage ?

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,

also ich benutze den hier:

http://www.amazon.de/Philips-24-Herrenrasierer-Nachf%C3%BCll-Ladestation/dp/B000PH7SKS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1240044735&sr=8-1

41vF2VkSb0L._SL500_AA240_.jpg


Ist eine Mischung aus Nass und Trockenrasur und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Aber die NIVEA FOR MEN Shaving Conditioner ist auch nicht immer billig (10 Euro).
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ja diese Elektrodinger. Ich kann mich nicht mehr dafür begeistern. Vor ca. 20 Jahren (das Alter das ich angegeben habe stimmt im Gensatz zu einigen andern Usern wirklich) hatte ich mal einen. Und im Gegensatz zu der Werbung musste ich feststellen, dass nach einer Trockenrasur die Klinge immer noch einiges schafft.

Lassen wir mal den Preis aussen vor, (ganz am Anfang dieses Threads wurde ja davon gesprochen) haben die Dinger für mich einen einzigen Vorteil. Wenn Du am Morgen zu spät dran bist, kannst Du Dich auch im Auto auf der Fahrt zur Arbeit noch rasieren. Mehr oder weniger zumindest. Allerdings darfst Du keinesfalls vergessen Deine Garderobe abzuklopfen, sonst siehst Du ziemlich "bepudert" aus.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Allerdings macht es auch einen Unterschied ob man die Elektrorasierer nass oder trocken benutzt. Mein Panasonic rasiert nass spürbar besser als trocken.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Allerdings macht es auch einen Unterschied ob man die Elektrorasierer nass oder trocken benutzt. Mein Panasonic rasiert nass spürbar besser als trocken.

... das hängt damit zusammen, daß durch die Feuchtigkeit die Haut aufquillt und das Barthaar weiter heraussteht ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Ja genau!

Die mit Abstand beste Rasur erziele ich, wenn ich mich erst mal ein Viertelstunde in der Badewanne einweiche, dann mit dem bereits erwähnten Dachshaarpinsel und der Rasierseife einseife, und dann die vom Blade Master geschärfte Wilkinson Quattro einsetze.

Meine Freundin bestätigt das jederzeit.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... ne gute Rasur, is eh Wellness pur :-D schöner, duftender Schaum ... :)
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Da ich heute noch weg gehe musste die Rasur gerade sein :D
Nutze diesen Rasierschaum:

img_active.jpg
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Ich bin mit dem äußerst zufrieden.
Aber wie schon gesagt: Bald wird mal Gilette ausprobiert.

Probier mal nen vernünftigen Pinsel und Rasierseife aus, statt wieder diese Dosenpampe.

Die Seifen riechen nicht nur deutlich besser als das Dosenzeug, dank Auftragen mit dem Pinsel weichen die Haare auch deutlich besser auf, was die Rasur angenehmer macht und das Ergebnis besser.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. das Problem bei dem Dosenzeugs ist, daß der Schaum nen Tensidschum ist und das Barthaar net wirklich aufweicht, wie es eine alkalische Rasierseife oder-creme macht ;) Und die Silikone und das andere Zeugs, was darin enthalten ist, will ich net wirklich auf meiner Haut haben :eek:
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Du sagst es.

Ich kauf mir sogar die Seife im Bioladen.

Und mein Pinsel hatte zwar etwas mehr als 100 CHF gekostet, es gibt allerdings noch entschieden teurere, doch das war 1982. Das Ding funktioniert aber heute noch wie damals.

Ja und wer es einmal erlebt hat wird um Dosenschaum einen Riesenbogen machen und die Nase verächtlich rümpfen.

Versucht's mal.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. naja, viele kennen halt nur Werbung :eek: :( Auch wenn nen Pinsel unso erstmal ne Investition sind, auf Dauer kommts dann trotzdem günstiger :-D :-$
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Es macht aber auch einen Unterschied ob sich ein 21-Jähriger wie der Threadersteller rasiert oder einer wie ich.

Ich habe mir vor nicht all zu langer Zeit den Oberlippenbart abgenommen und mich richtig erschrocken das es eigentlich keine Haare mehr waren sondern eher Borsten. Meine Haarschneidemaschine mußte richtig kämpfen. :eek:

Da werden an einen Rasierer ganz andere Ansprüche gestellt.
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... gerade auch bei Jüngeren halte ich das Dosenzeugs net empfehlenswert, weil die darin enthaltenen Silikone und Paraffine die Hautporen verstopfen. Ich bin überzeugt, daß viele Hautärzte weniger Arbeit hätten, wenn es das Zeugs net gäbe :-D
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Hey Leutz

Habe mich für das Rasiermesser entschieden, was auch heute angekommen ist. Und ich finde die Rasur ist damit ein genuss, natürlich dauert sie länger und man sollte tunlichst vermeiden die Haut nicht zu spannen, das tut weh wie ich erfahren musste. Allerdings wenn man einmal den dreh raus hat ist es spielend einfach, natürlich wenn man in die Region Hals kommt ist einem etwas mulmig zumute, allerdings nicht die Panik bekommen sondern weiterhin behutsam und ruhig weiter machen, dann passiert nix. Achja ich kann nur empfehlen euch wenn ihr sowas ausprobiert immer mitzuteilen das ihr im Bad seid und nicht irgendwer in Bad kommt und euch erschreckt, egal ob gewollt oder ungewollt.

Zudem habe ich einen Dachhaarpinsel, das Braucht MANN, eindeutig gibt nix besseres. Der Schaum ist auchnicht ohne, echt klasse für das Geld. Zumal man damit lange auskommt, da es ja anfänglich hart ist und durch Wasser nur schäumt. Zum abscharben der Seife, einfach eine alte ausgemusteret Rasierklinge nehmen, klappt super, nicht das Messer sonst wird es schnell stumpf. Das Schleifen des Messers gestaltet sich hingegen etwas schwerer, jedoch nach einiger Eingewöhnungszeit klappt auch dies, wird mit jedem mal besser.

Natürlich nicht vergessen das Messer zu pfelgen, weil viele eine Rostende klinge besitzen nur wenige haben eine Nicht-Rostende Klinge, jedoch macht sich dies am Preis bemerkbar.

Hier an dem Video kann man schön sehen wie gut eine Rasur nach einiger Zeit laufen kann, und wie sich der feine Herr am Kinn schneidet, weil er dort nicht Spannt. Ich kann euch sagen das Schneiden merkt man garnicht, spätestens mit dem After Shave, wenn dies Alcohol beinhaltet:p

Rasiermesser Rasur

Mein Rasiermesser, übrigens aus feinem Solinger Stahl kam in einer Schön verzierten Box, es ist einfach ein herrliches Gefühl sein Messer aus dieser Box, oder sollte ich sagen Kiste, zu nehmen und es auf zu klappen.
rasiermesser-rotholz-gold.jpg

Griff ist aus Rotholz, die Klinge wurde Goldfarben geätzt, sehr Schick das ganze, da fühlt man sich nochmehr Mann mit solch einer Klinge in der Hand.

Für jeden einsteiger empfiehlt sich dieser Shop, hier sind aus Rasiermesser unter 100€ aus Solingenstahl zu erwärben!

Mfg
AppleWorm²