• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Rasierer- Frage ?

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Nun ja nicht direckt, da ich nebenbei bei GLS arbeite konnte ich das heute auf der Arbeit abhohlen, da fahren die fahrer aus was schneller;)
 

Link´n Dark

Macoun
Registriert
10.05.08
Beiträge
118
Nach dem lesen dieses Threads hab ich mir gestern beim Einkaufen gleich mal einen Pinsel gekauft. Gerade getestet und schon im Müll gelandet...
Also einer für 4€ tut es wohl nicht... Die Borsten kratzen und reizen schon die Haut im Voraus. Geschäumt hat auch nichts, und nach dem Bepinseln hatte ich ein Dutzend Borsten im Gesicht hängen.
Bleibe ich also vorerst beim Schaum aus der Dose. Als Azubi hab ich kein Geld über, für teure Experimente. Mit dem Dosenschaum war ich bisher auch zufrieden. ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Nach dem lesen dieses Threads hab ich mir gestern beim Einkaufen gleich mal einen Pinsel gekauft. Gerade getestet und schon im Müll gelandet...
Also einer für 4€ tut es wohl nicht... Die Borsten kratzen und reizen schon die Haut im Voraus. Geschäumt hat auch nichts, und nach dem Bepinseln hatte ich ein Dutzend Borsten im Gesicht hängen.
Bleibe ich also vorerst beim Schaum aus der Dose. Als Azubi hab ich kein Geld über, für teure Experimente. Mit dem Dosenschaum war ich bisher auch zufrieden. ;)

.. nen Dachs solltes schon sein, zB der Rossmann-Dachs (Cerrus) ist für das Geld sehr empfehlenswert ;)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Welcher unrasierte Banause bewertet diesen Thread schlecht? o_O

An die Nassrasierer: welche Rasierseife nehmt Ihr denn so? Ich benutze seit Jahren Rasiergel von Gillette, bin aber nie 100%ig zufrieden gewesen.
 

Baucosch

Carola
Registriert
09.09.08
Beiträge
109
ich nehm das weiße von nivea. bin eigentlich sehr zufrieden damit.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das weiße Gel meinst Du? Ich meine eher Rasierseife (denke über einen "Switch" nach ;)).
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Welcher unrasierte Banause bewertet diesen Thread schlecht? o_O

An die Nassrasierer: welche Rasierseife nehmt Ihr denn so? Ich benutze seit Jahren Rasiergel von Gillette, bin aber nie 100%ig zufrieden gewesen.

.. wenn du den Tabac-Duft magst, würde ich die Tabac-RS im Tiegel empfehlen ;) Die Speick-RC ist auch sehr empfehlenswert und schäumt wie der Teufel :-D


Edit: wie ich schon schrieb, der große Mangel an dem Dosenzeugs ist, daß das nurn Tensid-Schaum/Gel ist und das Barthaar net aufweicht ;) zudem sind die Inhaltsstoffe :eek:
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703

.. 8,99€ wenn ich mich net irre ;) Nen Gang innen Müller lohnt sicher auch, da gibt es bessere Pinsel von zB Mühle für ein bissi mehr Geld, welche sich aber sehr lohnen, denn ein ordentlicher Pinsel hält mindestens 10 Jahre :)
 
  • Like
Reaktionen: quarx

Link´n Dark

Macoun
Registriert
10.05.08
Beiträge
118
.. 8,99€ wenn ich mich net irre ;) Nen Gang innen Müller lohnt sicher auch, da gibt es bessere Pinsel von zB Mühle für ein bissi mehr Geld, welche sich aber sehr lohnen, denn ein ordentlicher Pinsel hält mindestens 10 Jahre :)

Und wieder bewahrheitet sich der Spruch: Wer billig kauft zahlt Doppelt. Hätte ich doch mal eher gefragt.

Aber Danke. ;)
 

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Ich hab ein Old Sheffield First Edition 7/8 seit 4 Jahren und dazu ein Rasierpinsel von Heinrich L Thäter ich weiß nicht mehr welches Modell genau hat auf jedenfall einen Glasgriff, hatte nie etwas anderes als Rasiermesser, ausser es muss mal wirklich schnell gehen, dann muss ein Einweg 2Klingen Rasierer hinhalten.
 

Applesauce

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.12.08
Beiträge
397
Wenn Du dich jeden Tag bzw alle 1-2 Tage mal rasierst dann würd ich dir nen elektrischen Rasierer empfehlen. Einmal drüber und weg ist der Bart! Nach 5 Tagen und mehr würde ich dann doch lieber zum Nassrasierer greifen, denn sonst zwickt das ganze enorm.

Bin mit Trockenrasierern mehr als zufrieden! Man möge meinen elektrische Rasierer sind was für "Faule", aber dem ist nicht so! Für mich aufjedenfall der Mac unter den Rasierern ;)

ps: Sollte man aber nur fürs Gesicht nutzen ;)


Grüße AS
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Die billigen Klingen von Lidl und datu den Lidl-Rasierschaum. Funktioniert wunderbar!
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
Also ich rasier mich immer nass und trocken. Ich habe einen recht kompliziert zu rasiernden Bart (http://www.comicbookmovie.com/images/users/uploads/7601/Tony%20Stark.jpg) und deshalb benutz ich beides. Aber ich rasier mich immer nur zwei mal pro Woche, weil es mir ehrlich gesagt zu viel Arbeit ist immer so viel zu schnippeln ;).

Zur Vorgehens Weise:
1. Rasierschaum drauf
2. grob die Konturen rasieren (nass)
3. mit einer Haarschneidemaschine die Haare auf 8mm scheinden
4. mit einem Rasierer für scharfe Kanten die Konturen genau nachscheinden

Ich benutz immer das Zeug von dem Friseursalon von meiner Mutter und deshalb geht das ganz gut.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Also ich rasier mich immer nass und trocken. Ich habe einen recht kompliziert zu rasiernden Bart …

Das bist Du?

Tony%20Stark.jpg


:-D
 

Axel!

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.12.07
Beiträge
993
@Gokoana: Nein, aber ich habe seinen Bart.
@Landplage: Ich glaube nicht, dass mir so ein Ding fehlt ;)