• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[App Store-Empfehlungen] Reviews zu Apps

-Edge-

Pferdeapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
80
Kann man dieses Thema auch irgendwie via RSS abonnieren?
 

-Edge-

Pferdeapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
80

Sebastian85

Erdapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
2
Patrik's Einfach Kochen

Also ich find "Patrik's Einfach Kochen" ganz gut; bin grade ausgezogen, und muss nun schauen wie ich zurecht komme;) Hab keinen Bock auf Fertig Food, also hab ich mir dieses App runtergeladen, hat ne super Anleitung für coole Rezepte, damit kann selbst ich kochen...;)
Ist mal was anderes...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Neue App von MC Winkel

http://itunes.apple.com/WebObjects/MZStore.woa/wa/viewSoftware?id=320800459&mt=8&s=143443

Eine Applikation, die es in sich hat.

Deutschlands wohl eifrigster Blogger stellt für seinen Blog eine App zur Verfügung.

Mein Statement:

Nützlich, unsinnig, erhellend, verwirrend, witzig, traurig, charismatisch, beschämend.

Das perfekte App für alle, die gerade keine Zeit haben. Oder in Eile sind. Oder Weisheiten lesen wollen. Oder aber Triviales.

Wirkliche Nützlichkeit? Nun, wenn man einen angenehmen Zeitvertreib sucht mit einem Blogger, der immer einen Gedanken voraus ist: JA! Oder NEIN!

Das ist selbst zu entscheiden. Aber ich muss sagen, ich komme da beim Stöbern schon jetzt teilweise nicht mehr aus dem Lachen raus. Und eigentlich sind mir solche Blogs suspekt (Weswegen ich mich ja lieber bei AT aufhalte).

Bin gespannt, ob es anderen auch so geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

"Frank"

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.11.08
Beiträge
317
Mir sind Blogs auch suspekt ... und ein Blogger mit eigener iPhone App hat definitiv einen zu großen Selbstdarstellungstrieb, als dass ich ihn noch großartig ernst nehmen könnte.

Ich habe mir letztens Callway gekauft - von den Machern von Groups und Faces. Wieder wunderschönes Design (die drei Apps sind sowieso die mit dem besten Design im Appstore) und diesmal auch sinnvoll (zumindest im Vergleich zu Faces, das war für mich ein ziemlicher Fehlkauf).
Ist mehr oder weniger ein Ersatz für die Telefon-App und bietet mehr oder weniger dessen gesamten Funktionsumfang, nur besser. Dabei wird stark auf T9 gesetzt um Kontakte zu finden, was deutlich schneller als das standardmäßige Scrollen geht.

Größtes Problem sind die Limitierungen des SDK - Apple erlaubt keinen Import der Anrufliste (somit habt ihr nur die Anrufe und SMS in der Callway-Anrufliste gespeichert, die ihr von dieser App aus auch gestartet habt), sie ist kein Hintergrundprozess und benötigt daher etwas, um zu starten (den Leuten war diese Problematik aber bewusst, dementsprechend viel Wert haben sie auf einen schnellen Start gelegt und das so gut es geht optimiert - startet wirklich schnell) und bevor man einen Anruf tätigt, kommt noch ein kurzes Popup, ob wirklich angerufen werden soll (hat ein bisschen was von Vista - "Wollen Sie WIRKLICH??" :D ).
Klingt jetzt vielleicht alles sehr schlimm, ich find das Programm aber sehr cool - da merkt man wieder, dass T9 eigentlich eine sehr gute Eingabemethode ist, vor allem für solch kurze Eingaben wie bei der Kontaktsuche. Für 80 Cent ist das Programm auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Bei mir hat sie aktuell die Telefon App ersetzt.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Navigon DACH Update 1.1 ist da.
Auf den ersten Blick hat sich nicht so schrecklich viel getan. Mal sehen, wie es sich in der Praxis macht.
Neu:
Routenplanung
Straßennamen in 3D Ansicht (Optisch weniger gelungen)
Blitzerwarner
Routeninfo (ETA und Entfernung) immer sichtbar
Ich glaube, neu ist auch die Routenprofil Option Anliegerstraßen nutzen/meiden

Das ist ein kleiner Schritt in Richtung Vollwertnavi. Aber die wirklich dicken Brocken (TTS Sprachausgabe, TMC) haben sie immer noch weggelassen. Erst damit wird das iPhone ein Vollwertnavi.
attachment.php

Für meinen Geschmack ist die Benutzeroberfläche sehr gelungen, überhaupt kein Vergleich zu Sygic Mobile Maps. Schön aufgeräumt und 100% iPhone like
 

Anhänge

  • IMG_0010.PNG
    IMG_0010.PNG
    109 KB · Aufrufe: 1.747
Zuletzt bearbeitet:

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Kostenkontrolle

Also mit der App "MobileButler" kann sich keiner über Kosten die aus dem Ruder geraten sind beschweren ;) Empfehlung pur!!
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Habe gestern Birdfeed geladen und dafür Twitterific von meinem iPhone verbannt.

Das Design ist extrem clean und hübsch. Momentan befindet sich die App in Version 1.0.1, kann aber schon alles was man so erwartet. Lediglich eine automatische URL-Kürzung wünsche ich mir noch, soll wohl aber bald kommen.

Ein paar Screenshots gibt's anbei.
 

Anhänge

  • IMG_0231.PNG
    IMG_0231.PNG
    67,6 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_0234.PNG
    IMG_0234.PNG
    61,5 KB · Aufrufe: 132
  • IMG_0232.PNG
    IMG_0232.PNG
    39,2 KB · Aufrufe: 132

DubiDuh

Zwiebelapfel
Registriert
20.05.08
Beiträge
1.288
wofür ist bei Twitter denn das Gatter (#) ? Sehe ich auf deinem Screen das erste Mal.
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
Das Design ist extrem clean und hübsch. Momentan befindet sich die App in Version 1.0.1, kann aber schon alles was man so erwartet. Lediglich eine automatische URL-Kürzung wünsche ich mir noch, soll wohl aber bald kommen.

Naja, die Anzeige der Followers fehlt auch noch ... ;) Habe hier auch schon eine Empfehlung für Birdfeed ausgesprochen, bleibe aber vorerst bei Tweetie.

Gib' mal Bescheid, sobald das Update für Birdfeed da ist. :-D
 

kimble0938

Gloster
Registriert
19.04.09
Beiträge
61
Ich nutze die Internet Radio Box. Weiß jemand, unter welche Musikrichtung Songs gespielt werden, die man in Kaffeeröstereien / Kaffeeshops hört?
Mein Lounge-FM habe ich gefunden, jetzt suche ich noch einen Sender für die Kaffee-Genießer-Runde.
 

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
playlistalarmclock.jpg


Playlist Alarm Clock

P.A.C bietet die Möglichkeit, von seiner eigenen Playlist geweckt und/oder 'in den Schlaf gespielt zu werden'. Das Ganze wird abgerundet von einem sehr angenehmen Preis und einem schönen Interface. Wichtig: selbstverständlich muss die App im StandBy-Betrieb aktiviert sein und das iPhone damit an der Stromversorgung hängen.

playlistalarmclock_screen.jpg


oniphone_tested.png


[iTunes Link] - 0,79 €
 
  • Like
Reaktionen: Frau Hempel

Ben

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.08.08
Beiträge
710
quadcamera.jpg


QuadCamera

Endlich ist das Update da, das die Funktionalität unter 3.0 ermöglicht und damit QuadCamera zu einer genialen App macht. Mit dem kleinen Programm können in milisekundenschnelle 4-8 Bildreihen geschossen werden.

quadcamera_screen.jpg


Video:

[yt]Ca7BMG-eCzA[/yt]

oniphone_tested.png


[iTunes Link] - 1,59 €