• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] macOS & OS X - KFKA Thread

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Irgendwie wird mein Touch seit Neustem nicht mehr in iTunes angezeigt. Das Problem besteht, glaube ich, seit dem ich den Leo installiert hab.
Ein Shuffle wird weiterhin problemlos erkannt und im Finder taucht der Touch auch nicht auf, obwohl sich der Akku normal lädt.
An nem anderen USB-Port hab ichs schon versucht; Jemand ne Idee?
Keiner? :(
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Neuste iTunes-Version installiert? Zugriffsrechte repariert? Leopard-Update installiert? Zurücksetzen wäre noch eine Lösung, aber bei der Durchführung verlierst du ja alle Dateien. Also nicht erwähnungswert diese Methode ..

Vesuch mal dieses Programm: Klick mich! Damit bekommst du auch ohne iTunes Zugriff auf deinen Touch. Ansonsten iTunes komplett deinstallieren (Anleitung direkt bei Apple abrufbar).
 
  • Like
Reaktionen: BigB

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
gibts einen rss feed von apfeltalk, wo ich nur die beiträge der redaktion auf der startseite habe und nicht alle forenbeiträge?
 

iBot

Cripps Pink
Registriert
23.04.06
Beiträge
148
Moin ATler,
ich habe in Religion folgende Aufgabe bekommen: Finde eine Wende die nach einem römischen Kaiser benannt wurde (Wann? Wer?).
Vlt. kann mir da jemand weiter helfen.
MfG iBot
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Vlt. kann mir da jemand weiter helfen.
Red mal mit deinen Eltern und lass dich von Religion in den Ethikunterricht versetzen. Haste mehr für's Leben davon.
wink.gif
 
  • Like
Reaktionen: Xjs

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
gibts einen rss feed von apfeltalk, wo ich nur die beiträge der redaktion auf der startseite habe und nicht alle forenbeiträge?
Dann musst Du halt den URL des Feeds ein bisschen anpassen, je nach Nummern der gewünschten Foren. Willst Du z.B. nur News (Forum 129) und Magazin (Forum 130) lesen, dann nimm

[noparse]feed://www.apfeltalk.de/forum/external.php?type=RSS2&forumids=129,130[/noparse]

Übrigens: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :)
 
  • Like
Reaktionen: dewey

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Red mal mit deinen Eltern und lass dich von Religion in den Ethikunterricht versetzen. Haste mehr für's Leben davon.
wink.gif

jenachdem wo man herkommt funzt das nicht. wenn du hier nicht am Religionsunterricht teilnehmen willst, wird es einfach in Philosophie umbenannt, ohne das sich der Inhalt ändert.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Dann musst Du halt den URL des Feeds ein bisschen anpassen, je nach Nummern der gewünschten Foren. Willst Du z.B. nur News (Forum 129) und Magazin (Forum 130) lesen, dann nimm

[noparse]feed://www.apfeltalk.de/forum/external.php?type=RSS2&forumids=129,130[/noparse]

Übrigens: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! :)
ok, danke fürs beides :-D
 
  • Like
Reaktionen: iBot

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Alles Gute dewey! :-D


Eine Frage hätte ich noch, weiss jemand wie ich die Firmware meines MBP wieder downgrade?
Bin mit der aktuellen absolut nicht zufrieden, wohingegen die alte perfekt war.
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Guten Tag!
Ich habe gerade OpenSuse Gnome 11.0 auf meinem Laptop installiert.
Nach der Installation sollte ich die dose neustarten. Gemacht getan. Doch anstatt Linux kommt jetzt folgende Meldung: Missing Operating System. Was soll ich machen?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Probier ma ne Win CD/DVD einzulegen, davon zu booten, und in die Widerherstellungskonsole zu gehen und denn "fixmbr" einzugeben,

alternativ von ner win95/98 startdiskette booten und "fdisk /mbr" eingeben.

danach solltest du zumindest erstmal windows booten können.
 

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
kann man eigentlich über Remote Desktop auch einen Mac verwalten/bedienen an dem kein Bildschirm angeschlossen ist? Meine Idee wäre mir noch einen macMini zuzulegen den ich dann 7/24 mit Transmission laufen lassen kann, wozu mir mein MBP einfach zu schade ist. Für die Erstinstallation und Notfälle hätte ich den Bildschirm vom PC der bei uns im Haus steht.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Ich denke schon, dass das geht. Warum auch nicht?
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
Probier ma ne Win CD/DVD einzulegen, davon zu booten, und in die Widerherstellungskonsole zu gehen und denn "fixmbr" einzugeben,

alternativ von ner win95/98 startdiskette booten und "fdisk /mbr" eingeben.

danach solltest du zumindest erstmal windows booten können.

da ich ja keine setup-cd habe, sondern nur eine Recovery-CD, habe ich jetzt alles wiederhergestellt...

Schade um Linux, ist jetzt weg...

Nach der 10.Klasse (also in einem Jahr) kann ich zum Glück mit dem Laptop machen, was ich will
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
kann man eigentlich über Remote Desktop auch einen Mac verwalten/bedienen an dem kein Bildschirm angeschlossen ist? Meine Idee wäre mir noch einen macMini zuzulegen den ich dann 7/24 mit Transmission laufen lassen kann, wozu mir mein MBP einfach zu schade ist. Für die Erstinstallation und Notfälle hätte ich den Bildschirm vom PC der bei uns im Haus steht.


Bedenke bitte, dass im Mini eine herkömmliche 2,5" Festplatte eingebaut ist, welche NICHT für den 24/7 Betrieb gemacht ist!

Betreibst du sie dennoch auf die Weise, ist ein früher Tod absehbar.
 

bostokk

Morgenduft
Registriert
08.05.08
Beiträge
165
Bedenke bitte, dass im Mini eine herkömmliche 2,5" Festplatte eingebaut ist, welche NICHT für den 24/7 Betrieb gemacht ist!

Betreibst du sie dennoch auf die Weise, ist ein früher Tod absehbar.

das mit der Festplatte habe ich mir auch schon überlegt. Leider gibt es Appleseitig keine andere Lösung (MacPro wäre nicht nur preislich total übertrieben für mein Vorhaben). Und die Idee das ich alles über mein MBP steuern könnte gefällt mir sehr gut. Aber vielleicht muss halt doch ein "massgeschneiderter" PC her.

Danke schon mal an alle für die schnellen Antworten
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Eventuell könnte man ein externes Festplattengehäuse an den Mini hängen und dieses mit einer speziellen Server Platte bestücken.

Ob die interne Platte dann auch während des Transfers abschaltet, weiss ich jedoch leider nicht.


Aber ein PC wäre wohl in der Tat "sicherer". Diese kannst du ja nach belieben mit Festplatten bestücken und auch per VNC oä fernsteuern.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Sagt mal, kann ich irgendwo abstellen, dass der Mac aufwacht, wenn ich den iPod abziehe? Das nervt mich tierisch, wenn ich das wieder vergesse nach dem "Schlafen schicken" und er dann zwangsläufig nochmal angeht, nur weil ich das iPhone noch nicht abgezogen hatte, ich es aber mitnehmen muss..