• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Hackers Guide

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Ja. BossPrefs ist auch in Cydia vorhanden, damit lässt sich auch unter 2.0 EDGE ausschalten.
 
  • Like
Reaktionen: Witter

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Folgende Ausgangssituation:

iPhone 2G BL 4.6
Firmware 1.1.3
Modem Firmware 04.02.13_G

Kann ich direkt auf 2.0 mit pwnage? Ich hatte das zwar schon mal gefragt hier im beitrag, allerdings hatte ich nicht erwähnt, dass die Modem Firmware noch auf 04.02.13_G ist.

Danke für eure Tips!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hi M., geht beides - das Baseband spielt keine Rolle dabei. Aber da ich weiß, dass du von risikoreichen Aktionen nix hältst, würde ich an deiner Stelle via 1.1.4 upgraden:
1. iTunes 7.6.2.9 -> Pwnage Tool mit 1.1.4 ausführen und pwnen, danach gepwnte 1.1.4 via iTunes einspielen
2. ITunes 7.7.1 -> Pwnage Tool mit 2.0 (Haken bei "Yes" already pwned setzen!), gepwnte 2.0 via iTunes einspielen
:)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Hi David, vielen Dank für deine "frühe" Antwort :)
Da ich schon iTunes 7.7 aufgespielt habe und das iPhone Updaten und Verkaufen möchte, werde ich es mal direkt von der 1.1.3 Version versuchen. Habe gestern mein zweites 3G bekommen, daher ich das 2G z.Z. nicht mehr im Gebrauch.

Für mich war nur wichtig zu wissen, ob die Baseband irgendeine Rolle spielt.
Wenn aber nicht, werde ich mich gleich mal ans werk machen und von 1.1.3 auf 2.0 pwnen :)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
So, hat alles bestens und ohne Fehler funktioniert.
Allerdings ist dieser Cydia Installer ein wenig gewöhnungsbedürftig :)

Vielen Dank soweit!
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
@david
gibt es von dir auch ne Anleitung wie der Link in deiner Sig, wo der Jailbreak auf 2.0 fürs 2 G beschrieben ist? In deiner Anleitung (Punkt 2) ist ja soweit ich sehe nur mit Iliberty auf 1.1.4. oder?
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
So, hat alles bestens und ohne Fehler funktioniert.
Allerdings ist dieser Cydia Installer ein wenig gewöhnungsbedürftig :)

Vielen Dank soweit!

ein kleines Problem habe ich aber...

Wenn ich unter Einstellungen auf Mail, Kalender und Kontakte gehe, springt das iPhone wieder auf den Homebildschirm.

Was kann ich dagegen machen? o_O
 

iheidl

Fießers Erstling
Registriert
11.10.07
Beiträge
128
hi,
mein iphone ist auf 1.1.2 (turbosim), wenn ich jetzt auf 2.0 will, kann ich dann direkt meine costum firmware draufspielen und das iphone ist unlocked und jailgebreakt, oder muss ich zuerst auf 2.0 per itunes updaten?
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@method: nochmal Pwnage laufen lassen, Backup nicht einspielen (neues iPhone erstellen)
@iheidl: ja, direkt mit Pwnage auf 2.0 ist ok;)
@kasa: kommt noch, bis dahin die verlinkte (apfelphone) benutzen
 

kailly

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
02.07.08
Beiträge
103
gibts mittlerweile für fw 2.0 über den installer nen paar apps?
 

loki1202

Erdapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
1
Hi, bei mir sieht es so aus...

iPhone 16gb
Firmware Version 2.0
Benutzte SIM-Karte O2

Einmal nicht augepasst und nu Firmware 2.0 drauf und SIM gesperrt. Anleitung zur Entsperrung aus dem Intenet verwendet (aktueller winpwn mit beiden bootloadern). Handy in Warungaszustand versetzt, Itunes gepwnd und gestartet, auf Wiederherstellen geklickt (mit der neuen von winpwn restorten Datei). Itunes legt los und nach Extrahierung der Dateien plötzlich Fehlermeldung:

"Das Iphone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (6)."

Und aus die Maus.:( Hat jemand ne Idee, was ich machen könnte? Würde mich freuen, wenn es einfach wieder funktionieren würde. Meinetwegen auch mit Version 1.1.4.

Danke für eure Hilfe

Gruß
Simon
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
@David
Meinst du die komplette Anleitung noch mal durchführen?
Obwohl ich bereits auf 2.0 bin?

Das komische ist, ich habe sogar ein neues iPhone angelegt und kein Backup eingespielt o_O
Kann ich nicht einfach die bereits erstellte custom firmware wiederherstellen?
 

iheidl

Fießers Erstling
Registriert
11.10.07
Beiträge
128
Anleitung funktioniert :D
 
Zuletzt bearbeitet:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
@method: ja, kannst du
@simon: DFU Mode nochmal richtig einschalten, iTunes 7.7 verwenden; in einem anderen Thread hat jemand eine Lösung für Fehler 1604 beschrieben, sollte bei dir auch gehen (von User Virgi54, in einem Thread von "tomtoms").
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Vielen Dank David, werde mein Glück noch einmal Versuchen!
 

loisen

Erdapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3
Hi,

kanns sein das der Link für das unlocken des alten Iphone (2G) nicht mehr geht ? Bräuchte ne Anleitung .. oder halt nen neuen Link .. kann mir jemand helfen ?

Danke schonmal !!!
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
@method: ja, kannst du

noch eine kurze Verständnissfrage :)

  • deine Antwort = ja, du kannst die bereits generierte custom firmware wiederherstellen (ohne DFÜ Modus vorher)

  • deine Antwort = ja, du kannst pwnage tool 2.1 noch einmal drüberlaufen lassen, obwohl du auf 2.0 bist

Will einfach nur sicher gehen :)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Geht beides, wobei ersteres genügen sollte - einfach mit <alt> wiederherstellen die custom FW auswählen
 

konsiritt

Golden Delicious
Registriert
10.07.08
Beiträge
11
iphone mit ziphone 3.0 unlocked, update auf 2.0

Hallo,
ich habe mein iphone mit firmware 1.1.4 vor 2 monaten mit ziphone entsperrt ( sim unlock und jailbreak) und wollte wissen wie ich es auf die firmware 2.0 updaten kann ohne probleme...
es steht zwar in der anleitung wie ich vorgehen soll, aber ich wollte fragen, zu welchen nebenwirkungen es kommen kann, wenn ich alles wie beschrieben durchführe. zb. datenverlust, crash der software or whatsoever... ausserdem wäre es sehr hilfreich wenn ich eine anleitung bekommen könnte die unter windows möglich ist, ich besitze leider keinen mac ( noch nicht, ich habs schwer vor..., und bitte keinen beleidigungen und dumme fragen warum ich dann überhaupt hier bin, denn ein iphone ist auch von apfel..)
ausserdem wäre es sehr nett, wenn jemand eine anleitung zum datensichern und eine liste der gesicherten daten geben könnte!!!
Noch was, gibt es einen weg wie ich musik die sich bereits auf dem iphone befindet auf den pc spielen kann, ich habe die mUcke nämlich nicht mehr...
DANKE