Iphone 4 - KRATZER!!!!!!

der_maisda

Tokyo Rose
Registriert
09.02.10
Beiträge
67
Also möchte mal nen bisschen rumfragen...

ich finde, dass das iphone 4 total schnell zerkratzt. ich habe mein iphone immer alleine in meiner hosentasche und bin echt wirklich vorischtig... aber auf dem glas tauchen immer mehr kratzer auf. das kann doch nicht sein.
appler redet doch dauernd über das super unempfindlcihe glas...

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?
 

kip

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.03.09
Beiträge
378
Ich habe das 3G zwei Jahre lang in der Hosentasche rumgetragen ... null Kratzer.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Hmm, mein 3G sieht nach nun fast zwei Jahren Hosentasche auch arg zerkratzt aus. Und das, obwohl sich dort nie etwas anderes als das Telefon befindet. Und im Sandkasten spiele ich auch nicht mehr ;) Ich frage mich auch, wie die (teilweise starken) Kratzer ins Glas kommen, da ich das Gefühl habe, das Gerät schon sehr geschont und pfleglich behandelt zu haben. Habe schon daran gedacht, ob ich wohl schlafwandele und nachts mit dem iPhone irgendwelche Dinge anstelle... Vielleicht liegt es aber auch einfach daran, dass ich keinen Seidenanzug, sondern normalerweise Jeans trage?

Das Glas des iPhone 4 sollte doch eigentlich resistenter gegen Kratzer sein?! Hatte gehofft, dass, wenn ich mir in ca. einem halben Jahr das iPhone 4 kaufe, das Glas die normale Behandlung etwas besser ohne Kratzer übersteht... :(
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
habe auch keine hülle, trage es in der jeans und in der jacke ... mein iPhone 4 hat keine kratzer ... würde mal beim support anrufen und nachfragen
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Leute Leute...

Da brauch man keinen Support anrufen und sich auch nicht wundern. In JEDER neuen Jeans befinden sich heutzutage feine bis feinste Sandkörner, da die Hosen mit Sand gewaschen werden um den "used-feect" erreichen. Auswaschen lässt der sich so schnell nicht. Genau dieser Sand bearbeitet die Hochglanz-Oberflächen. Minimal aber stetig.

Es verkratzt halt einfach - auch Glas. Wenn Ihr das nicht haben wollt, stellt/steckt das iPhone in die Vitrine/Hülle oder holt Euch ein Outdoor-Handy.

Eim einfachsten ist aber aber vermutlich, sich damit abzufinden, dass das iPhone auch nur ein Gebrauchsgegenstand ist...

Gruss vom
Macerkopp
 

Neo

Fuji
Registriert
17.07.08
Beiträge
37
Bei meinem Besuch im T-Shop um mir das 4G anzuschauen hat ein Telekom Mitarbeiter mit dem Schlüssel auf der Vorder und Rückseite rummgekratzt und es war nichts zu sehen. Wäre nie auf die Idee gekommen dies mal zu testen. Dies war für mich eigentlich ein Indiz, dass das neue Display noch besser ist als das alte von meinem 3G. Daher bin ich jetzt einwenig überrascht das mach so kurzer Zeit bei einigen Kratzer zu sehen sind, dass habe ich nach 2 Jahren fast garnicht mit meinem 3G geschafft?!?
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Da gab's mal ein Video bei YouTube zu, wo jemand, ich glaube noch beim alten 2G mit einem Schlüssel auf dem Display rumfuhrwerkte und auch nichts zu sehen war. Trotzdem hat die Erfahrung ja gezeigt, dass auch die iPhone-Displays sehrwohl zerkratzen können.
 

Karben

Empire
Registriert
22.07.08
Beiträge
87
Kann man solche Kratzer mit so einer "Paste" bearbeiten? Habe auf der rückseite direkt im Apfel einen richtig üblen Kratzer... Ka woher der kam!? :(
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Sandkörner bestehen aus Quarz und sind somit aus einem sehr harten Material. Damit kann man Glas meist zerkratzen, ebenso wie Autolack. Die Spuren, die Katzen beim Herumturnen im Lack von Autos hinterlassen, werden nicht von den Krallen verursacht. Ich kann ja mit meinen Fingernägeln auch keine Scheiben zuschneiden. Ursache sind die Sandkörnchen, die sich zwischen den Pfotenballen ansammeln und beim Beklettern/Herunterrutschen auf dem Untergrund wie Schmirgelpapier wirken.

Von daher kann ich die Erklärung von MACerkopp gut nachvollziehen. Haben wir einen konsequenten Anzugträger hier, der auch Kratzer hat?
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Wenn Du sowas wie Displex meinst, nein. Das Glas ist zu hart, als dass Du damit Kratzer auspolieren könntest. Vermutlich würde die Oberfläche allenfalls etwas rauer und stumpf aussehen. Ich selbst würde es auf keinen Fall ausprobieren.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Also es geht mir um ganz feine kratzer

Sicher, dass das überhaupt Kratzer sind und nicht irgendwelche Schmierstreifen?

Wenn Du dein iPhone so wie beschrieben beförderst und nutzt, ist es sehr unwahrscheinlich dass Du dir Kratzer im Glas eingefangen hast.
 

vupibi

Idared
Registriert
02.10.09
Beiträge
28
Jungs, das iPhone ist auch nur ein Handy, und ein Handy ist ein gebrauchsgegenstand wie ein Auto. Kratzer lassen sich nun mal nicht vermeiden egal wie hart die oberfläche oder Lack ist. Wenn man keine Kratzer haben will macht man halt eine Hülle drum, das ist ganz Einfach. Wenn du mit einem Diamanten in ein Gestein reinbohrst geht der auch irgendwann kauputt, owohl es das härteste Material ist, das es gibt..... Meine Meinung.
 
  • Like
Reaktionen: Beinhorn

Thermit

Fießers Erstling
Registriert
05.10.08
Beiträge
127
Hat schonmal jemand überlegt ob die Kratzer (zumindest in manchen Fällen) nicht im Glas sondern in der fettabweisenden Beschichtung sind? Denn eigentlich ist nur die Vorderseite des iPhones aus dem bei der Keynote erwähnten, gehärteten Glas aber trotzdem sind die Vorder- und Rückseite ziemlich resitent. Da halte ich es für wahrscheinlicher dass die Beschichtung beschädigt wird.
 

SurFace

Jonagold
Registriert
24.06.09
Beiträge
19
Leider habe ich auch schon ganz feine Kratzer auf dem Display sowie auch hinten auf dem Apfel.

Das iPhone ist in einer Hülle so eine wie der Bumper nur hinten zu, und zusätzlich habe ich noch eine Tasche drum herum..

Staub hat sich leider auch schon auf dem Display (unterm Glas) festgesetzt. Das iPhone habe ich nie ohne hülle in der Hosentasche.
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
Haben wir einen konsequenten Anzugträger hier, der auch Kratzer hat?

Zwar kein Anzugträger, aber eher "Stoffhosen-Träger"...in die Jeans kommt mir mein iPhone nicht, finde ich unbequem.

Meine iPhones (2G, 3G, 3GS) haben keine Displayschutzfolie und wandern ohne Hülle in meine Hosen- / Jacken- / Umhängetaschen und habe keine Kratzer. (Auf der Rückseite habe ich allerdings ein "Shield"...schützt aber das Display nicht)

LG, Pancho (oh mann oh mann...1:0 für Spanien...nur noch 1 Spielminute)
 

SurFace

Jonagold
Registriert
24.06.09
Beiträge
19
Wieso haben manche Kratzer und manche nicht obwohl die einen es in die Hose tun die anderen Schützen es wie sonst was.. -.-


1:0 für Spanien das wars für Deutschland...
 

SR66

Bismarckapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
147
Leute Leute...

[...]

Es verkratzt halt einfach - auch Glas. Wenn Ihr das nicht haben wollt, stellt/steckt das iPhone in die Vitrine/Hülle oder holt Euch ein Outdoor-Handy.

Eim einfachsten ist aber aber vermutlich, sich damit abzufinden, dass das iPhone auch nur ein Gebrauchsgegenstand ist...

Gruss vom
Macerkopp

Aber sowas von DITO!!!!!
 

gothic860

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.09.07
Beiträge
471
Es verkratzt halt einfach - auch Glas. Wenn Ihr das nicht haben wollt, stellt/steckt das iPhone in die Vitrine/Hülle oder holt Euch ein Outdoor-Handy.

Eim einfachsten ist aber aber vermutlich, sich damit abzufinden, dass das iPhone auch nur ein Gebrauchsgegenstand ist...

Oder einfach eine schicke Hülle kaufen die die Rückseite und Vorderseite in der Hosentasche bedeckt ... Hab bei meinem 3GS die von PielFrama und dementsprechend 0 Kratzer auch keine kleinen...