• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Für die Stunteinlagen, die die alte Dame neuerdings bringt, verlangt sie eben einen Risikoaufschlag. :D
Im Ernst, die sollte mal langsam in Rente gehen oder ruhiger werden. Mit 56 so rum zuhüpfen wie eine 25 jährige wirkt lächerlich.
Naja, ich hab sie mal vor 15 Jahren erlebt und damals schon 300 DM pro Ticket bezahlt. Dafür bekamen wir genau 90 min. geboten, keine Minute länger.

Aber es gibt auch Künstler, die dem Wahn entgegen wirken wollen:

http://www.fan-lexikon.de/musik/news/kid-rock-geht-mit-gutem-beispiel-voran.184881.html
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Naja, ich hab sie mal vor 15 Jahren erlebt und damals schon 300 DM pro Ticket bezahlt. Dafür bekamen wir genau 90 min. geboten, keine Minute länger.
Und hinzu kam bei Madonna seinerzeit in Frankfurt in der Commerzbank Arena auch noch eine grottenschlecht Akustik. Die soll sich ihre Konzertkarten dahin stecken wo die Sonne nicht scheint.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Wir waren damals in Berlin. Zu dieser Zeit gab es nur 2 Konzerte, eines in Köln und eines in Berlin. Das in Köln wurde abgesagt, so hatten wir es für Berlin geplant. Dort war es in der Max-Schmeling-Halle.
 

Benutzer 176034

Gast
Da war ich auch schon, yeaah....
Allerdings nicht bei der Primadonna, sondern bei der besten, deutschsprachigen, 5-köpfigen Band ever...
Wer kann das bloß sein...?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
Ich weiss: Helene Fischer

Ich war gestern bei Urban Priol im Kurhaus zu Wiesbaden. Der Kerl gibt alles und bietet fast 3 Stunden feinste Satire. Da bekommt man was für sein Geld :D
Der Priol ist sowas von Weltklasse!

Urban Priol und Hagen Rether sind für mich inzwischen die einzigen wahren Repräsentanten des Deutschen Kabaretts. Auch die Hörbücher von denen kann ich immer wieder hören. Was für Denk- und Sprachakrobatik
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ich war vor Wochen bei Jochen Malmsheimer. Gefällt mir deutlich besser als Priol. Der haut sprachlich in hoher Frequenz Dinger raus, da kommt man mit dem Lachen nicht hinterher.

Und die Preise für Konzerte ziehen mich schon seit einiger Zeit nicht mehr zu solchen Veranstaltungen.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
....Und die Preise für Konzerte ziehen mich schon seit einiger Zeit nicht mehr zu solchen Veranstaltungen.
Ich sag' mal, bis zu einer gewissen Preisgrenze gehe ich mit. Dabei spielt es schon eine Rolle, um wen es sich handelt. Bsp: Die "Night of the Proms" gibt es seit 20 Jahren. Wir sind seit 2001 jedes Jahr dabei. Erste Show kostete 54 DM. Inzwischen kosten die Tickets 84 EUR. Aber ich bin jedes Jahr begeistert und selbst für den Preis bekommt man immer Entsprechendes geboten. Ich denke, da werden wir noch oft hingehen, auch wenn es jedes Jahr teurer wird. Aber für Madonna, die wirklich nicht gerade Fanbezogen ist, bin ich nicht mehr bereit, soviel Kohle auszugeben, auch wenn mir die Mucke gefällt. Sie ist es nicht mehr wert für mich.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Bei Madonna komme ich ohnehin nicht in Versuchung. Die Mucke gefällt mir schlichtweg nicht. Bis 100€ würde ich für ein richtig gutes Konzert schon ausgeben, aber das (mich ansprechende) Angebot hält sich doch sehr in Grenzen.

+ Liefertermin für das Lowboard und die Barhocker für Dienstag ... hey ... ich hatte mich schon auf April eingestellt ...
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Stimmt. Aber wenn ein Lieferant von "April" spricht, denkt der Kunde an "Anfang April" und der Lieferant an "Ende April" ... ;) Daher wollte ich es ungern noch in den April geschoben bekommen. Und bei den Hockern bin ich mal gespannt ob die wirklich mit der geplanten Lieferung beim Möbelhaus angekommen sind.
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Was der Kunde denkt und der Händler meint, sind eben zweierlei Dinge. Daher stellen wir uns lieber auf später ein und freuen uns dann, wenn es früher kommt. :D
 

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.426
Nun ja, wir hatten erst unlängst eine solche Erfahrung. Hatten ja für Oktober ein Sofa bestellt und die wollten es im August schon liefern.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Letzteres kommt ja eher selten vor. ;)
Stimmt, eigentlich sollte so langsam unser neues Bett kommen, ist aber leider nicht der Fall. Wenn sie nächste Woche anrufen können sie es leider erst nach Ostern liefern, weil ich übernächste Woche auf Geschäftsreise bin und das alte Bett noch demontieren muss. grpf...
Jetzt sind wir auf der Suche nach einem Esstisch. Der, den ich mir ausgeguckt hatte, hat 12-14 Wochen Lieferzeit? 12-14 Wochen? Haben die einen an der Klatsche. Ich will keinen Trabant bestellen, sondern nur einen Tisch. Kommt der mit dem Einbaum aus Borneo oder was? Ich warte doch keine 14 Wochen auf einen Esstisch. 6-8 Wochen sind meine Schmerzgrenze. Ich will den Tisch noch nutzen bevor ich in Seniorenstift umziehe oder ein Erdmöbelstück brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Das Projekt 'Esstisch + Stühle' steht bei uns auch noch an. Und Sofa ... und und und. Zeitraubende Angelegenheit zzgl. Wartezeit ...