• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

'Ich hab' was Neues'-Thread

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Das Projekt 'Esstisch + Stühle' steht bei uns auch noch an. Und Sofa ... und und und. Zeitraubende Angelegenheit zzgl. Wartezeit ...
Kleiner Tipp: wenn es möbel sind die aus Italien kommen, beachte bitte dass die im Sommer 8 Wochen alles dicht machen. Also bestelle spätestens im Juni, dann kannst dich so um Weihnachten rum darauf freuen :D
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Noch nicht aber bei den Lieferzeiten, die diese Möbelfritzen ihren Kunden zumuten, könnte es knapp werden.
Der USM Tisch (Zarge & Tischbaltt) hatte auch eine Lieferfrist von ca. 6 Wochen. Ist Standard und kommt sogar aus der CH. :)
Denk daran Vorfreude ist doch die schöneste Freude.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
die im Sommer 8 Wochen alles dicht machen
Ja, dass das ganze Land dann zu macht und sich an den Strand verabschiedet ist mir bekannt. Erstmal müsste ich ja mal grob wissen was ich will und dafür müsste ich Möbelhäuser abklappern ... bäääääh ... keine Lust.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
+ Mac Pro 4.1 von einem ahnungslosen Mädchen für 600 Euro
+ SSD 2,5"/3,5" Caddy
+ Crucial BX SSD Laufwerk
= Bolide nun auch zu Hause unterm Schreibtisch
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
....von einem ahnungslosen Mädchen...
Schuft du :)

+ 110qm Rasen 'per Hand' vertikutiert
+ Blasen
+ Muselkater

Wenn ich auch nur mehr als einen Stift hebe... Eigentlich wollte ich nur ein paar einzelne unschöne Stellen machen, aber dann hat mich die berufsbedingte Liebe zum Detail gepackt und es wurde die gesamte Fläche auf der Ostseite des Hauses. Bis mich die Kräfte verließen und der Regen so stark wurde, dass ich ohne Gesichtsverlust unterbrechen konnte um IM Haus zu kollabieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Sie hat einen neuen Mac Pro bekommen und der Chef hat ihr den "alten" einfach für zu Hause überlassen / geschenkt. Da sie aber zu Hause schon ein MacBook hat (zudem keinen Monitor etc) hat sie ihn einfach verscherbelt. Sie meinte das es komisch wäre... sie hätte nicht mit so einem telefonischen Andrang gerechnet... :D
 
  • Like
Reaktionen: simmac

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Ja, dass das ganze Land dann zu macht und sich an den Strand verabschiedet ist mir bekannt. Erstmal müsste ich ja mal grob wissen was ich will und dafür müsste ich Möbelhäuser abklappern ... bäääääh ... keine Lust.
Stellwerk? Internet? Thonet?
bei Möbeln muss ich gar nichts abklappern. Da habe ich meine Vorstellung wird zielsicher verfolgt. www Dank. Und dann habe ich genau zwei Anlaufstellen. Wohnbedarf und Alinea.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
sie hätte nicht mit so einem telefonischen Andrang gerechnet... :D
Und du warst der *Glückliche* Hättest aber einen hunni drauflegen können :D Geiz ist nicht geil sonden nur geizig:innocent:

Edit sagt. Sprichwort von Imp hätte, hätte Fahrradkette.

Neues:
+ Erstmals die Nespresso entkalkt
+ Die Gewissheit, dass ich noch immer fluchen kann wie eh und jeh.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
IM Haus zu kollabieren.
emoji43.png
Wegen dem Muskelkater? Dann mal gute Besserung.
Tipp aus dem Hause raven: Ein Gals Rotwein und die Kreislauf kreist wieder und läuft nicht nur in die Füsse. :)
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Rotwein geht noch nicht. Ich muss noch zum Supermarkt, da der Kühlschrank verdächtig leer ist. Aber ich brauche nur eine Gurke. Den Rest dazu habe ich zu Hause.

Billig kann ich mir auch nicht leisten, aber 'das Stilwerk' legt auf die Premium Preise immer noch 10-20% drauf. Das muss ich dann auch nicht haben.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Dann schick mal deine Frau die beste Ehefrau von allen in den Supermarkt. Das mit der Gurke bekommt sie bestimmt hin. Die haben je EU-Normen :p Und du ruhst dich mit Rotwein von den sog. Strapazen aus.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Bei dem Vorschlag käme ich bis "Schatz, bringst du mir 'ne Gur...' und säße ruck zuck mit ihr im Auto auf dem Weg zum Supermarkt. Sie kauft alleine ein, aber ich darf fahren und einladen. Und mir eine Gurke meiner Wahl aussuchen.

Edit: morgen ist sonniges (Grill-)Wetter vorhergesagt und ich darf mit der buckligen Verwandtschaft meiner Frau auf einer Feier DRINNEN verweilen ...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.203
Müsste ich einkaufen gehen würde ich verhungern. Sagte ich schon, dass ich Shopping hasse? Das ausser Elektronikläden und baumarkt überall. Bei uns kauft Männe ein. Selber fahre ich seit 6 oder 7 jahren nicht mehr selber, und für was müsste ich dabei sein?

In der Zeit erledige ich viel lieber die Buchhaltung, kontiere, verbuche, oder beschäftige mich mit einer Steuererklärung. :)