• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freut euch auf den 24.10....

  • Ersteller eversman
  • Erstellt am

eversman

Gast
Und noch mehr Futter für euch...

Wahrscheinlich der neuen Aktienwerte von Apple zu verdanken bzw. Reaktion darauf aus dem Hause Apple.

Ich sags mal kurz und knapp...
Seit HEUTE wurden Distributoren benachrichtigt darüber das neue Formen des Handels und verkürzte Lebenszyklen in Kauf genommen werden sollen.
Das heisst Lager & Logistik muss vergrößert werden!

Für uns heisst das vielleicht jede 6 monate neue Produkte...das wohl INTEL durch ständig neuer Produkte nicht ganz unbeteilgt daran sind liegt glaube ich nah. oder? Was sagt Ihr dazu?
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Ich finde das blöd. Einer der Punkte die mich dazu bewegen zu switchen ist die längere Lebensdauer der Macs... Wenn ich ständig neue Produkte will, dann bau ich mir eine eigene Dose zusammen! Die kann ich dann wenigstens part für part aufrüsten und muss nicht jedesmal mehere tausend euro ausgeben. Ich finde das so richtig kacke.
 

brassli

Alkmene
Registriert
21.09.06
Beiträge
33
juhuuuuu ich darf mich hier auch mal einschreiben :)

ich hab' noch kein MB, ich will aber ein MB... ich kanns mir bloss nicht leisten... und noch was zum nachdenken: im apple-store ch ist die lieferzeit des mb und mbp mit 24h angegeben... ist dann schon der 24.te?
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
hab ich das richtig verstanden, dass auch das "normale" macbook verbessert wird?
mfg mbblack
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
kürzere Lebenszyklen heißt doch einfach, dass die Generationsdichte höher ist und nicht, dass die Lebensdauer oder "Haltbarkeit" geringer wird.
Ich hab garnichts dagegen, wenn schneller auf neue CPUs, Grafikkarten oder sonstige Hardware Trends reagiert wird, solange die Apple Ingeniere aufpassen dass sie da keinen Scheiß einbauen.
 

majohanimo

Ingrid Marie
Registriert
11.10.06
Beiträge
265
Ja, eben solange sie aufpassen... Kürzere Produktzyklen erhöhen da nunmal die Wahrscheinlichkeit... Außerdem war ohnehin früher alles besser ;)
 

marcf

Gast
eversman, wo bist du? brauche neue infos!
p.s. schade, dass man auf macuser deinen thread geschlossen hat, weil
ein paar Leute dort Kindergarten spielen mussten. Ich halte zu dir! Zumindest bis
Dienstag :)
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
quelle bin ich...nur merken 24.10. und dann gucken!

JUHU JUHU JUHU

Tagelang habe ich diesen Thread verfolgt und versucht die versteckte Botschaft zu finden...

Jeden Post von eversman habe ich untersucht
(ist 24-10 vielleicht doch eine Sekte die sich heimlich über AT austauscht...?)

Doch heute ist mir endlich die Erkenntnis gekommen...
Die Erleuchtung...
Die Wahrheit...

Siehe da:
http://www.pcwelt.de/news/software/60416/index.html
(Quelle: PC Welt)

Puh... endlich wieder ruhig schlafen... das Rätsel ist gelöst...

Ciao Marja
bittenichtsoernstnehmen :)
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Ich freue mich nicht so auf den Tag... denn dann weiss ich, dass es nur noch 2 Monate bis Weihnachten sind und ich wieder mit leeren Händen da stehe, weil mir keine Geschenkideen einfallen wollen... HRMPF!
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Ich freue mich nicht so auf den Tag... denn dann weiss ich, dass es nur noch 2 Monate bis Weihnachten sind und ich wieder mit leeren Händen da stehe, weil mir keine Geschenkideen einfallen wollen... HRMPF!
Unter uns näheren Verwandten haben wir die Schenkerei mittlerweile eingestellt, was bin ich froh.

Allein meine Liebste und meine Neffen und Nichten werden verwöhnt und dafür fällt mir immer was ein.
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Unter uns näheren Verwandten haben wir die Schenkerei mittlerweile eingestellt, was bin ich froh.

Offiziell wir auch.. hält sich nur keiner dran (.. ausser mir, was definitiv peinlich ist)

Allein meine Liebste und meine Neffen und Nichten werden verwöhnt und dafür fällt mir immer was ein.

Unterm Jahr habe ich da auch immer zillionen von Ideen.. nur stichtagbezogen schenken schaff ich nie :(
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Unterm Jahr habe ich da auch immer zillionen von Ideen.. nur stichtagbezogen schenken schaff ich nie :(

Das kenn ich...

Seit einigen Monaten schreib ich mir immer direkt in meinen MDAc wenn mir eine Idee kommt.
Mit dem Ergebnis, das ich schon heute Weihnachten feiern könnte, da alle Geschenke beisammen sind :)
 

Matador82

Jamba
Registriert
06.04.06
Beiträge
59
So ich hab auch noch was interessantes anzumerken.

Ich habe noch während der "free iPod for Students" Aktion am 06.10. ein Macbook mit mehr RAM und ner größeren Festplatte bestellt. Dazu nen Drucker und einen schwarzen iPod Nano 4 GB (Rev. 1). Eigentlich sollte alles zusammen Anfang nächster Woche ankommen. Heute habe ich die Nachricht erhalten, das sich die Lieferzeit um eine Woche verspätet. Des Weiteren wird anstatt dem schwarzen iPod Nano nun der neue Silberne mit 4 GB in der Bestellung aufgeführt. Hoff mal auf das neue Macbook, den neuen Nano und den Studentenrabatt... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
So ich hab auch noch was interessantes anzumerken.

Ich habe noch während der "free iPod for Students" Aktion am 06.10. ein Macbook mit mehr RAM und ner größeren Festplatte bestellt. Dazu nen Drucker und einen schwarzen iPod Nano 4 GB (Rev. 1). Eigentlich sollte alles zusammen Anfang nächster Woche ankommen. Heute habe ich die Nachricht erhalten, das sich die Liferzeit um eine Woche verspätet. Des Weiteren wird anstatt dem schwarzen iPod Nano nun der neue Silberne mit 4 GB in der Bestellung aufgeführt. Hoff mal auf das neue Macbook, den neuen Nano und den Studentenrabatt... ;)

Das wäre natürlich der absolute Glücksfall! Da würde ich sagen: Mächtig Schwein gehabt :)