• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Email an Steve

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Aus dem Kontext gerissen, lesen sich Deine Zitate aus meinen Beiträgen selbstverständlich zynisch. Würde man den Kontext beachten, fiele auf, dass sich meine Worte auf suddenstrikers erneute Beleidigung bezogen, der sehr wohl bemerkt hatte, dass die kurz vorher im Thread gefallenen Beleidigungen nicht unentdeckt blieben und geahndet worden waren, und der sich dennoch gemüßigt sah, "Rindvieh hätte besser gepasst als Nickname." zu posten. Wie hättest du auf diese Situation reagiert?

Ohne jetzt hier Korinthen kacken zu wollen muss ich drei Dinge dazu sagen:
1. ist das Zitat "Noch jemand ohne Fahrschein" mitnichten aus dem Kontext gerissen, sondern ein einzelner Post von Dir!
2. ging es in den Posts wegen denen Du zur Mäßigung gemahnt hast um Rockvieh, und nicht um Suddenstriker79. Das rechtfertigt ganz sicher nicht sein Verhalten, aber achtet man auf die Uhrzeit Eurer zwei Posts, stellt man fest, dass er gerade eine Minute nach Deiner Erklärung zur Sperrung von Rockvieh gepostet hat - muss er es wirklich zwingend bemerkt haben?!
3., und das finde ich am wichtigsten, sollte in meinen Augen keine übergeordnete Instanz, die Du nunmal auf Grund Deiner Funktion hier im Board darstellst, einen tief in ihre Sonderrechte greifende Maßnahme mit einem lapidaren und zynischen Satz "begründen"! Es ist mir vollkommen egal, wie viele Raser ein Polizist vor mir schon angehalten hat: sachlich sollte er in solchen Situationen auch beim 100. Mal bleiben, denke ich!



Warum Schwanzvergleich? Er hat selbst ausdrücklich hervorgehoben, dass "diese Zeiten lange vorbei seien". Diese Wortwahl impliziert zumindest in meinen Augen Zeiträume, die sich nicht in wenigen Wochen messen lassen. Dass er erst seit einem Monat hier im Forum angemeldet ist, kann jeder sehen, und so fällt auch mir dieser Umstand auf. Und da darf doch wohl die Frage erlaubt sein, über welchen Zeitraum gesprochen wird, wenn sich jemand so Apfeltalk-erfahren gibt?

Und jetzt?! Ich meine, was soll mir das sagen?! Widerspricht das meiner Anmerkung, dass er schon "lange" hier mitlesen kann?! Überhaupt: was ist denn "lange"?! Und kann das Wort "lange" nicht auch "lang genug" bedeuten?!
Wieder ein Beispiel: jemand postet hier mal wieder einen Link zu der Seite einer Firma, die iPhones, Simlock-frei, für 400,-€ anbietet - reichen Dir nicht etwa 5 Sekunden auf deren schäbiger Seite, um zu sagen "ist unseriös!"?! 5 Sekunden können lang genug sein, in diesem Fall, um sich ein Urteil zu fällen, und wenn Dir dann ein anderer User sagt "Hey, schau Dir doch die Seite mal lieber länger an, bevor Du Dir ein Urteil bildest", dann würdest Du auch sagen "brauch ich nicht, die 5 Sekunden haben genügt...", oder?!
Anderes Beispiel: Du legst Wert auf "lange". Ein User schmeißt hier im Thread mit Beleidigungen um sich. Du sperrst ihn nach etlichen niveaulosen Beiträgen. Direkt, quasi zeitgleich mit Deinem Post, schreibt ein anderer User einen Beitrag, der ebenfalls eine Beleidigung enthält, wenngleich auch eine, wie ich finde, recht spitzfindige und amüsante. Diesen User sperrst Du direkt im Anschluss mit - ein Ausfall, hat gereicht. "Lange" hast Du Dir das nicht mit angesehen. Er hatte auch nicht "lange" Zeit, sich Deinen Post zur Sperrung von Rockvieh durchzulesen und seinen Post zu verfassen. Gerade einmal 60 Sekunden, etwa, um genau zu sein. Das war in Deinen Augen "lang genug", scheinbar, um von ihm zu erwarten, dass er sich anders verhält...

Du siehst, Nathea: "lange" ist ein vollkommen subjektiver Begriff, den jeder so inflationär nutzen kann, wie er möchte. Ob das, was für mich lang ist, für alle anderen auch lang ist, das obliegt nicht Deiner Entscheidung, oder der von irgendwem Anderen. Das ist ganz allein mein Ding - und andersherum verhält es sich genau so...
Und weil das eben so ist, passt es auch zum "Schwanzvergleich" - denk einfach mal an M.Boes mit "das sind keine 20cm"... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Moorcock

Blakkur

Antonowka
Registriert
21.01.07
Beiträge
363
ehm, um wass gings ganz am anfang dieses threads???

Hört auf zu streiten, es hat keinen Sinn...
 

ketzo

Fießers Erstling
Registriert
03.03.08
Beiträge
128
Als ich in der Leiste das Topic angeklickt habe, dachte ich, dass es was neues dazu gibt.

Schade
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
ehm, um wass gings ganz am anfang dieses threads???

Hört auf zu streiten, es hat keinen Sinn...

Ehrenvoller Aufruf, aber wahrscheinlich sinnlos...
nimm lieber den Kopf aus der Schusslinie :p
Und keine Bange, das hier wird schon wieder Back-to-Topic, spätestens wenn du die Antwort postest.
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
... Außerdem möchte ich anmerken, dass ich zeitweise auch das Gefühl habe, dass Du mit Deiner recht kampf- und streitlustigen Art beizeiten sogar dazu beiträgst, dass es hier recht frisch bis kalt ist. Denn ehrlich gesagt halte ich Deine zynischen Kommentare wie "Noch jemand ohne Fahrschein" für Durchaus fragwürdig, da sie einen gewissen Spaß am "walten und schalten" nicht vorenthalten, und damit auch durchaus einen gewissen Spaß an der Macht. Von GrooveID habe ich solcherlei Beiträge noch nicht gelesen, von Dir dafür leider in letzter Zeit um so mehr...

Das Gefühl habe ich in der Tat auch. Ich respektiere jedes mal die Arbeit der Menschen, die an einem Forum oder einer Website arbeiten und vielen anderen die Möglichkeit zur Information und zum Austausch geben.

Aber Nathea:

Wie gesagt, ich habe bereits ein Forum moderiert, und auch da kann ich mich nur wiederholen: dort gab es solche Diskussionen gar nicht. Die Admins konnten völlig im Hintergrund arbeiten, es hat niemals irgendeine Auseinandersetzung gegeben. Das lag daran, dass es strikte Regeln gab, die User aber trotzdem ihre Freiheiten hatten.

Und niemals hat irgendein Admin Kommentare abgegeben wie "noch ohne Fahrschein". Das zeugt tatsächlich nur von Spaß an der Macht.

Mir ist das alles aber im Endeffekt egal: ich frage hier jemanden, wenn ich Hilfe brauche und gebe selber auch gerne Hilfe und lache mich über diesen restlichen Quatsch hier kaputt, das Forum ist nicht mein Leben sondern nur eine Hilfestellung was Apple Produkte angeht, sonst bedeutet mir hier das alles nichts.

Außerdem ist es definitiv so: das Apfeltalk Forum wird in anderen Foren nunmal als Fanboy Forum gehandelt. Das muss hier niemanden interessieren, aber wissen solle man es. Woran das liegt - tja, wer User wie yoshi007 solche Dämlichkeiten hier schreiben lässt, braucht sich nicht zu wundern.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Yoshi war früher ähnlich wie Du. Zwar nie wirklich so reflektiert, und bereit auch Fehler von Apple anzuerkennen, aber er war gemäßigter. Nach und nach hat er sich aber scheinbar mit seiner "Außenseiter-Rolle", oder besser: mit seiner Fanboy-Rolle, so identifiziert, dass er mittlerweile einfach übertreibt. Im Ernst: ich habe lang keinen Thread mehr gelesen, in dem er nicht entweder sein inzwischen typisches "Geil! Apple ist einfach super!", oder irgendeine Meckerei an anderen, meist neueren Usern zum besten gibt.
Nein, das stimmt mal wieder nicht ganz.
Ich muss hier mal wieder einiges klarstellen und hoffe, dass man normal diskutieren kann.
1.) Ich bin jeder Kritik aufgeschlossen. Man kann mir alles Kritische an meiner Person sagen, ABER in einem anstöndigen Ton. Kommt dieser Ton nicht zustande, blockiere ich direkt...warum blockiere ich in letzter Zeit immer stärker? Weil ich nur angepöbelt werde und beleidigt werde. Normale Kritik bedeutet Kritik in einem Ton wie von User Agent Smith. Er kritisiert mich ohne mich zu beleidigen...ohne ein abfälliges Wort oder wieder eine Grundsatzdiskussion über Geld zu bringen, oder meine Eltern des Besseren belehren zu wollen. Er übt einfach nur trockene Kritik aus und würde sich freuen, wenn ich diese annehme - welches ich jetzt auch beherzige nach seinem Post in diesem Thread. Das schaffen hier nunmal die wenigsten...in letzter Zeit kommen nämlich meistens nur noch Beleidigungen übelster Art, entweder per Karma, Post in einem Thread oder PN. Und diese melde ich sofort, ohne darauf normal zu reagieren. Warum soll ich mich beleidigen lassen?
Nur weil manche anscheinend noch nie etwas von kultiviertem Diskussionsbenehmen bzw. -regeln gehört haben?
2) Ich sehe auch Sachen kritisch. Lieber T-lo, acuh wenn du es mir vielleicht nicht glaubst: Ich kritisiere Apple auch in diversen Punkten, genauso wie die Bahn, die BILD und alles andere. Kritik ist normal, JEDER kritisiert, auch ich...alles kann man nämlich gar nicht gut finden.
Aber: Du scheinst das ja meistens nicht zu sehen. Du schreibst, dass so gut wie alle Posts von mir in letzter Zeit nur noch Schrott sind. Ich sehe das anders. Ich würde sagen, die Hälfte meiner Posts besteht aus "Freude über Apple-Produkte(Bsp.in den News etc)", die andere Hälfte besteht aus neutraler Hilfe in den iPod/iPhone-Foren, die ich Usern gebe und neutralen Posts im Cafe etc und Kritik an Apple. Würdest du dir mal alle meiner Posts anschauen, würdest du auch sehen, dass ich Apple kritisiere. Nur mal Kritik-Beispiele für die letzten Tage von mir: - ich habe schlechteren UMTS-Empfang mein 3G iPhone mit 2.1 als mit 2.0
- mich regt eine verdammte Fehlermeldung beim Nano 4G auf, wenn ich ihn ans Kensington-Dock anschließe
- es gibt immer noch kein Update für den iPod Classic mit Genius
- Apples Neugestaltung des App-Stores
- Problem in MobileMe: keine Abonnierten Kalender

Ist das alles keine Kritik?
Das gleiche gilt für die Bahn und Co.
Ich glaube eher, die yoshi-Hasser hier, suchen sich so ihre Posts von mir aus, die sie gegen mich verwenden wollen, sehen aber nicht das Gesamtpaket. Ich werde dargestellt als jemand, der knapp 7.500 Beiträge lang nur "GEIL" geschrieben hat, was nicht stimmt.

3) Meine Interessen etc. Was ich in letzter Zeit auch immer häufiger lese sind Posts, die mich als Person betreffen und meine Hobbys oder meinen Hintergrund. Es wird behauptet, "man könne mit einem BILD-Leser gar nicht diskutieren, da diese alle dumm sind", oder "du hast den ganzen Tag nur Apple, fi**st du deine iPods auch?", oder "du sitzt wohl dein ganzes Leben sandwichessend in einer Bahn mit der BILD unterm Arm und Apple-Shirts", oder "hast du eigebtlich nochetwas anderes in der Birne als Apple-Opening-Shirts?", "(ich höre Madonna)..du bist schwul, oder".
Das sind nur mal WENIGE Beispiele, der Kommentare, die ich ständig lese.
Ich sage dazu nur: Diese Leute meinen, ich sei dumm, ungebildet, krank, hirnlos, apple-besessen, schwul und ich hätte kein Leben. Wer soetwas schreibt, der hat selbst nicht viel im Leben, der hat selbst nicht alle Tassen im Schrank. Das sind Beleidiungen über meine private Person, die in einem öffentlichen Forum von fremden Usern nichts zu suchen haben.
Ich kann lesen was ich will, auch wenn es die BILD ist. Das hat niemanden zu interessieren oder gibt niemandem einen Grund, mich als Gesamtperson runterzumachen. Das interessiert nicht...es geht in diesem Forum nicht um yoshis Privatleben, oder wie er seine iPods finanziert, was er ist und was er mag. Niemand hat mir zu sagen, ich solle mir eine Freundin besorgen, meine Eltern erziehen mich falsch und du darfst die BILD nicht lesen.
Viele hassen die BILD, da sie in ihren Augen lügt...ich nicht. So, gut ist...fertig! Was muss man dann einen Menschen komplett wegen der BILD-Zeitung runtermachen? Manche mögen sie nicht, ich mag sie...gut, nächstes Thema.
Ich schreibe hier von meinen Interessen wie andere auch, das kann kommentiert werden, dann ist gut. Aber das darf nicht ein ganzes Leben lang einem User nachgetragen werden, und dieser vollkommen runtergemacht werden...das ist eine miese Art, egal um welches Thema(Zeitung) es geht.
Und da dies immer öfter passiert, stelle ich auch auf Stur oder reagiere unpassend.
Neuerdings werden sogar Threads eröffnet, in denen indirekt dazu aufgerufen wird, den gewissen User rauszuwerfen, weil er nervt. Siehe http://www.apfeltalk.de/forum/ignore-funktion-ad-t175540.html. Ist das fair?
Warum sollte man mich überhaupt rauswerfen? Weil ich in jedem Apple-Artikel "GEIL" schreibe? Weil ich angeblich nur positiv über Apple denke? Weil ich die BILD lese?
Das sind für euch also Gründe, um einen User rauszuwerfen?
Also für mich gehören für einen Rausschmiss eher Gründe wie permanentes Beleidigen anderer. Mache ich das? Bringt mir Beispiele!

4) Ich änder mich.
Wegen User Agent Smith werde ich versuchen, mich etwas zu ändern. Ich kann verstehen, dass sich manche von den ständigen "GEIL" und "!!!!!!" genervt fühlen. Okay, ich versuche seit gestern, diese Wörter(Zeichen) weniger zu verwenden, eher auf dem Boden zu bleiben, wenn es sich zum Bsp. nur um Updates von Apple handelt oder belanglose News-Artikel.
Aber ich möchte, dass auch andere ihren Teil dazu beitragen und sich ändern. Das heißt nicht andauerndes Beleidigen und die "woher hast du das Geld"-Fragen etc.
 

Phisto

Jonagold
Registriert
01.10.08
Beiträge
22
Hi, also ich bin neu hier im Forum und habe kein Plan was zwischen euch abgeht, aber das was du da über die Bild Zeitung schreibst.... ich kritisiere dich nicht als Menschen, ich kenn dich ja nicht persönlich aber die Bild Zeitung besteht nur aus Großen Überschriften Nackten Frauen und nicht der wahrheit entsprechenden Themen (die meisten)!
Hast du das Buch von
Günter Wallraff über Die Bild Zeitung gelesen?



Wenn nein tu es und bitte sag wie dann deine Meinung ist, ja das Buch mag vielleicht nichnt von 2008 sein aber aktuell ist es immernoch!


mfg Phisto
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
@yoshi
Ein Schritt gegen die Kommentare, die gegen die BILD, Bahn etc. abzielen, wäre, so Leid es mir tut das sagen zu müssen: ändere deine Sigantur.
Wenn die Leute deine Begeisterung für diese Unternehmen nicht mehr sehen werden sie das auch nicht zur Sprache bringen. Das wären dann schon mal zwei Streit-Themen weniger, die dich belästigen.
Und auch die Entfernung des Satzes "Ich habe iPods/Macs/iPhones und Apple ist mein Leben" dürfte einige der Neider verstummen lassen.
Ein dezentes "Apple forever" oder Änliches sollte deine Einstellung ins Forum hinaustragen ohne überzogen zu wirken.

Der erste Weg zur Beseitigung eines Konfliktes ist, den Gegnern keine Munition zu liefern.
(Klingt geschwollen, ich weiß)
 
Zuletzt bearbeitet:

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Ich werde dargestellt als jemand, der knapp 7.500 Beiträge lang nur "GEIL" geschrieben hat, was nicht stimmt.

Da hast du mich gerade auf eine bescheuerte Idee gebracht.
Laut Suchfunktion sind es genau 290 Beiträge der 7500 in denen das Wort "geil" vorkommt. ;)

Aber Spass beiseite,
ich war ebenfalls teilweise etwas genervt war von den "geilen Beiträgen",
(gerade aus dem Grund weil sie total berechenbar waren, Obwohl ich nicht so lange hier bin wusste ich zu 95% in welchem Thread du gleich auftauchst und geil schreibst)
dennoch fällt mir genau so oft auf wie du in anderen Beiträgen den Usern hilfst bei ihren Fragen.

Ein einfaches "Der ist doof/der ist böse" trifft selten die Situation.
 

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
...es geht in diesem Forum nicht um yoshis Privatleben, oder wie er seine iPods finanziert, was er ist und was er mag. Niemand hat mir zu sagen, ich solle mir eine Freundin besorgen, meine Eltern erziehen mich falsch und du darfst die BILD nicht lesen.

Also da schreibst du einen ellenlangen Post wie ungerecht und gemein das alles ist. Und schreibst zwischendrin, dass dein Privatleben hier keine Rolle spielt und nicht ständiger Kommentare bedarf.
Nun, lieber Yoshi, dann frage ich mich aber, warum du das so vor dir her trägst? Du willst nicht über BILD & Co diskutieren? Warum machst du dafür Werbung in großen Lettern in deiner Signatur?

Du hast in der Hand welche Informationen du hier über die preisgibst! Du präsentierst dich der Community als einer der für BILD, Deutsche Bahn und Subway Werbung macht. Dass zumindest das Thema BILD ein sehr kontroverses ist, sollte dir klar sein. Du urteilst aus einem, wie ich finde, sehr begrenzten Erfahrungsschatz über Erwerbslose. Welche Reaktionen erwartest du?

Dass Beleidigungen und pauschale Anfeindungen nicht in Ordnung sind, ist völlig klar. Leider ist es ja oft so, dass aus viel ungerechtfertiger Kritik sich eine Art Erhabenheit über jegliche Kritik entwickelt. Das empfinde ich bei dir ab und zu auch so.

Also Yoshi, vielleicht mal 3 Gänge runterschalten, die Signatur etwas demilitarisieren und dann läuft auch alles wieder entspannter! ;)
 

Flugapfel

Querina
Registriert
10.03.06
Beiträge
182
Ich will ein "Wir diskutieren mit Yoshi"-Forum :p

>edit>: OT
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Warum ich BILD/Bahn in meiner Signatur habe und nicht entferne:

Gerade wegen den ganzen BILD/Bahn-Hassern hier, werde ich meine Liebe zur BILD/Bahn weiter in meiner Signatur stehen lassen.
Manche hier müssen einfach lernen, dass andere auch anders ticken als sie oder als die Masse, und ich werde gerade aus diesem Grund nicht meine BILD/Bahn-Logos aus der Signatur entfernen.
Es ist provokant, ich weiß...und ich wiederhole es auch gerne nochmal: Man kann hier im Forum gerne über das allgemeine Lesen der BILD oder Fahren mit der Bahn mit mir reden, was daran schei**e ist, oder gut, kann auch gerne erwähnt werden.
Aber es dürfen einfach keine Beleidigungen mehr an der Tagesordnung liegen dürfen und keine Threads, die gar nichts mit dem Thema zu tun haben, mehr zerstört werden. Natürlich wäre der einfachste Weg, alles zu entfernen aus der Signatur, aber dann würde ich sozusagen die weiße Fahne hissen und klein beigeben, oder wie sagt. Aber manche müssen einfach lernen, mit anderen vllt. auch skurrilen Mitgliedern auszukommen und es ist im Wohle eines jeden Forums, dass der Allgemeinheit beizubringen. Nicht gleich draufhauen und pöbeln, sondern akzeptieren, verstehen und leben lassen.

Haben wir diesen Punkt einmal so gut wie erreicht, dann ist das Niveau hier um Einiges besser und wir können über mehr reden.;)
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Warum sollte man mich überhaupt rauswerfen? Weil ich in jedem Apple-Artikel "GEIL" schreibe? Weil ich angeblich nur positiv über Apple denke? Weil ich die BILD lese?
Das sind für euch also Gründe, um einen User rauszuwerfen?

Nein, das alles sind keine Gründe einen User rauszuwerfen. Allerdings sollte einen nachdenklich stimmen (damit meine ich die Mods/Admins ebenso wie Dich und Deine Eltern), wenn ein Jugendlicher innerhalb von 22 Monaten über 7.000 Beiträge in einem Forum verfasst. Mal ganz abgesehen davon, dass die Frage aufkommt, woher Du die ganze Zeit hast, ist es schlicht und ergreifend so, dass es Phänomene wie "Onlinesucht" bzw., als Teil dieser Sucht, die sogenannte "Online-Kommunikationssucht" gibt (siehe http://www.netzwelt.de/news/75543-onlinesucht-die-verkannte-krankheit.html). Wenn ein Jugendlicher offensichtlich den Großteil seiner Freizeit online verbringt (und das muss bei Dir der Fall sein - aus Deinen Postings geht sogar hervor, dass Du Pausen und Freistunden nutzt, um hier im Forum zu posten), dann sollte man einfach anfangen, sich Sorgen zu machen.

Normalerweise (in einem klassisch funktionierenden Familienumfeld) sollten als erstes mal die Eltern bemerken, dass ihr Kind sehr viel Zeit online verbringt und dem einen Riegel vorschieben. Als ich so alt war wie Du gab es kein Internet und keine Onlineforen, aber es gab Computer und Computerspiele. Da haben meine Eltern durchaus darauf geachtet, dass ich nicht täglich und stundenlang vor der Kiste hänge.

Aus welchen Gründen auch immer scheint dieser Mechanismus bei Dir/in Deiner Familie nicht zu greifen. Wir alle hier können nur spekulieren, woran das liegen mag, aber das ist mehr als müßig. Es gibt (leider) keine Verpflichtung von Forenbetreibern, einer gewissen Fürsorgepflicht in punkto der minderjährigen Forennutzer nachzukommen - aber es wäre ganz bestimmt sinnvoll, über so etwas nachzudenken und User, die so offensichtlich suchtähnliches Verhalten zeigen, einfach mal für ein paar Monate zu sperren.

Leider beisst sich da die Katze in den Schwanz, denn werbefinanzierte Dienste wie eben z.B. Apfeltalk leben natürlich von Usern wie Dir - zwar wird die Werbung für Dich ausgeblendet sein, aber ich möchte wetten, dass genügend User hier sind, die nur deshalb immer wieder kommen, weil sie schauen wollen, ob nicht ein erneutes yoshi-Bashing möglich ist. Somit kann es zumindest nicht im wirtschaftlichen Interesse der AT-Betreiber sein, eine schillernde und polarisierende Figur wie Dich aus dem Forum zu verbannen - auch wenn es moralisch vielleicht angebracht wäre.

Glaub mir, ich weiß wovon ich rede, denn als ich angefangen habe zu studieren, wurde das Internet für Privatpersonen erschwinglich. Ich habe damals keine Foren genutzt (die gab es kaum), aber wir haben gechattet. Nächtelang. Und irgendwie hatte man das Gefühl, man habe "Freunde" online. Und man hatte ja auch "Feinde", mit denen man sich auseinandersetzen musste. Und es war hochgradig spannend und jeden Abend ging das Modem online und wir haben gerdet, diskutiert, gelacht, usw. Das alles ist aber schlicht nicht real. Und es ist kein Ersatz für das "echte" Leben da draussen.

In diesem Sinne kann ich Dir nur wünschen, dass Du den Absprung schaffst - andere mögen Dir hier vorwerfen, Du habest keine Freunde oder keine Freundin oder was auch immer. Das weiß keiner und das kann auch keiner beurteilen. Was man beurteilen kann ist, dass Du offensichtlich extrem VIEL Zeit online verbringst. Das lässt den Umkehrschluss zu, dass Du extrem WENIG Zeit mit der realen Welt verbringst. Und das wiederum berechtigt zum wahren Ausspruch "get a life".

Denn das echte Leben ist spannender, farbiger, dreckiger, aufregender und besser als Apfeltalk, Twitter, iChat, Blogger, Google, SPON, Macnews und so weiter und so fort.

edit:
Und falls Du meinst, dass Du natürlich nicht süchtig seist, sei so gut und starte einen Selbstversuch: Nimm Dir vor, Apfeltalk zwei Wochen lang nicht zu besuchen. Nicht lesen, nicht posten. Einfach 14 Tage lang nicht www.apfeltalk.de in die Adresszeile Deines Browsers/iPhones einzugeben. Und mach Dir dann mal eine Strichliste, wie oft Du denkst "ach, komm, ich guck mal eben, was es Neues gibt".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GunBound und NoPain

skepsis

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.050
Die Spezies der Oberlehrer stirbt wohl nie aus!
 

CARN

Welscher Taubenapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
765
Nein, wir werden sogar jeden Tag immer mehr.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich bin süchtig, da gibt es auch gar nichts zu diskutieren...das weiß ich mittlerweile selbst.:)
2 Wochen ohne AT würd ich net aushalten...:eek:

Aber diese Sucht scheinen sowieso viele zu haben...fällt mir jeden Tag aufs Neue auf.
Viele User(derstyler, landplage, eyecandy, Patrick Rollbis) sind auch sehr oft am Tag hier...am extremsten ist wohl Agent Smith, fast schon unnormal...:p
Soll jetzt nichts heißen und ich will das auch keinesfalls damit abstreiten, dass es bei mir anders ist, wollte nur mal sagen, dass es wohl vielen so geht.
 

Unkaputtbar

Zwiebelapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.291
Nein, das stimmt mal wieder nicht ganz.
Ich muss hier mal wieder einiges klarstellen und hoffe, dass man normal diskutieren kann.
1.) Ich bin jeder Kritik aufgeschlossen. Man kann mir alles Kritische an meiner Person sagen, ABER in einem anstöndigen Ton. Kommt dieser Ton nicht zustande, blockiere ich direkt...warum blockiere ich in letzter Zeit immer stärker? Weil ich nur angepöbelt werde und beleidigt werde. Normale Kritik bedeutet Kritik in einem Ton wie von User Agent Smith. Er kritisiert mich ohne mich zu beleidigen...ohne ein abfälliges Wort oder wieder eine Grundsatzdiskussion über Geld zu bringen, oder meine Eltern des Besseren belehren zu wollen. Er übt einfach nur trockene Kritik aus und würde sich freuen, wenn ich diese annehme - welches ich jetzt auch beherzige nach seinem Post in diesem Thread. Das schaffen hier nunmal die wenigsten...in letzter Zeit kommen nämlich meistens nur noch Beleidigungen übelster Art, entweder per Karma, Post in einem Thread oder PN. Und diese melde ich sofort, ohne darauf normal zu reagieren. Warum soll ich mich beleidigen lassen?
Nur weil manche anscheinend noch nie etwas von kultiviertem Diskussionsbenehmen bzw. -regeln gehört haben?
...
( Will euch nicht mit dem ganzen Zitat strafen;).

4) Ich änder mich.
Wegen User Agent Smith werde ich versuchen, mich etwas zu ändern. Ich kann verstehen, dass sich manche von den ständigen "GEIL" und "!!!!!!" genervt fühlen. Okay, ich versuche seit gestern, diese Wörter(Zeichen) weniger zu verwenden, eher auf dem Boden zu bleiben, wenn es sich zum Bsp. nur um Updates von Apple handelt oder belanglose News-Artikel.
Aber ich möchte, dass auch andere ihren Teil dazu beitragen und sich ändern. Das heißt nicht andauerndes Beleidigen und die "woher hast du das Geld"-Fragen etc.

Yoshi ist ein Mensch wie jeder von uns. Okay, er übertreibt manchmal mit seinem "GEIL!!!", aber
er schreibt Berichte über seine Erlebnisse, beleidigt niemanden, ist der Deutschen Sprache mächtig (mehr als ich) und beleidigt niemanden.
Außerdem hat er sich in der letzten Zeit echt gebessert:
-Weniger "GEIL!!!"
-Mehr Tipps in den iPod-Foren.
-Ich lese auch immer öfter Kritik an Apple von ihm.
Und wenn er hier nicht mehr wäre, dann wäre AT nicht das, was es ist.
Also last Yoshi doch mal in frieden. Es gibt Sachen die nerven viel mehr als "GEIL!!!", "Erster!!" z.B.

MFG Manuel

P.S.: Bin auch süchtig nach AT.
Ist einfach das beste Forum.
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Ich bin süchtig, da gibt es auch gar nichts zu diskutieren...das weiß ich mittlerweile selbst.:)
2 Wochen ohne AT würd ich net aushalten...:eek:

Aber diese Sucht scheinen sowieso viele zu haben...fällt mir jeden Tag aufs Neue auf.
Viele User(derstyler, landplage, eyecandy, Patrick Rollbis) sind auch sehr oft am Tag hier...am extremsten ist wohl Agent Smith, fast schon unnormal...:p
Soll jetzt nichts heißen und ich will das auch keinesfalls damit abstreiten, dass es bei mir anders ist, wollte nur mal sagen, dass es wohl vielen so geht.

Du ahnst bestimmt, was ich jetzt darauf antworten werde, oder?! Genau:
in meinem Umfeld hier in Berlin gibt es unter Garantie eine ganze Menge Kokser, die definitiv ein verdammt hohes Suchtrisiko haben, wenn sie nicht schon abhängig sind. Trotzdem wäre es doch recht riskant für mich, würde ich sagen: "ach komm, das sind viele, da kann ich dann auch ruhig damit anfangen". Siehst Du sicherlich genau so, oder?!
Klar liegt es nahe, hier im Forum eine Menge User zu finden, die ein ähnlich bis gleich gelagertes Problem haben, aber die eigene Sucht macht das doch nicht besser, meinst Du nicht auch...?!

Außerdem darfst Du nicht vergessen, Yoshi: es hat auch viel mit dem Alter zu tun! Du bist jung, und Du bist mitten in der Entwicklung - wenn ein AgentSmith mit seinen 22 Lenzen onlinesüchtig ist, dann ist das tragisch, aber seine Defizite nach dem Überwinden dieser Sucht werden definitiv geringer sein, als es Deine sein werden.
Wie oft haben Dir schon Nutzer gesagt: geh an die Luft, und lern mal das Leben kennen! Ich erinnere mich sogar an einen Thread, in dem Du geschrieben hast, Du hättest bereits einmal die Schule gewechselt, weil Du mit Deinen Mitschülern nicht klargekommen bist.
Heute sitzt Du dank iPhone sogar in den Pausen und Freistunden vor AT, und verlierst erneut den Bezug zu gleichaltrigen, und das ist gefährlich! Mit 16 geht man auf Geburtstage, knutscht mit Klassenkameradinnen und landet mit ihnen irgendwo in dunklen Ecken. Man Lernt sich und seine Grenzen kennen, nicht zwangsläufig "Freunde fürs Leben", aber soziale Kompetenzen und Kontakte...
Ich freue mich für Dich, dass Du regen Schriftverkehr mit einer Frau bei Apple führst - aber wird sie für Dich da sein, wenn es Dir mal schlecht geht?! Ist das eine "Freundin"? Lädt sie Dich zu ihrem Geburtstag ein, auf dem Du dann "Deinen Marktwert" beim anderen Geschlecht austesten kannst? Tut das jemand von AT?
Nein, Yoshi, das sind Dinge, die die Realität Dir ermöglicht, und die in Deinem Alter wichtig sind. Stell Dir vor, Du lernst in ein paar Jahren eine Frau kennen, die Dir bombig gefällt, und Du hast nie geflirtet!? Du hast absolut keine Ahnung, was Du tun sollst, weil Du es jetzt nicht gelernt hast, als es normal war, es zu lernen. Und stell Dir vor, die Auserwählte hat diese Erfahrungen bereits heute gemacht - denkst Du, es wäre leicht für Dich, das aufzuholen?!

AgentSmith hat das bereits hinter sich. Vielleicht geht ihm ein Jahr verloren, aber die Erfahrungen gemacht hat er - wenngleich eben ein Jahr weniger...


Verstehst Du, was ich meine?!