Fakten, Fakten, Fakten: Apple iPad

prevail

Starking
Registriert
18.06.08
Beiträge
214
hi...

ist die keynote schon online? gibts dann hier den link? will die nur streamen, laden is mir zu mühsam.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097
Hat jemand ne Ahnung was es mit den mysteriösen Micro SIMs auf sich hat?

appletabletb529.jpg
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Es ist doch wie immer:
Erst großes Gerüchte Gepushe, das von Apple selbst teilweise gesteuert wird. Dann die Keynote und die große Enttäuschung, weil zu viele Gerüchte gestreut wurden, die zu schön waren um wahr zu sein. Natürlich werden diese nie zu 100% erfüllt.

Das iPad an sich finde ich nicht schlecht, den Preis für die Upgrades allerdings viel zu hoch - in einer Zeit wo NAND Speicher nichts mehr kostet sind 100 EUR Upgrade für 16 GB bzw. 32 GB mehr Speicher ein absoluter Witz. Auch das 3G Upgrade für 130 Euro finde ich nicht "fair" - Apple Preise eben.

Für meinen Teil lasse ich die Keynote erstmal sacken (wurde auch teilweise enttäuscht), warte bis das Teil in Deutschland verfügbar ist und vor allem welche PrePaid Tarife bei uns angeboten werden. Hinzu kommt natürlich der Rabatt von Apple On Campus - erst dann werde ich es in Erwägung ziehen zu kaufen.
 

iworm

Tokyo Rose
Registriert
18.11.08
Beiträge
66
Habe mir wesentlich mehr erhofft, als ein übergroßes iphone.
OS X, HD-Display und vor allem die Möglichkeit der Bedienung per Stylus und eine zukunftsweisende Handschrifterkennung. So wäre das ipad eine echte Alternative im Hinblick auf mobile Office-Anwendungen gewesen.

Mal abwarten, wie sich das Konzept in Zukunft hinsichtlich Soft- und Hardwareupdates entwickelt. So wie es momentan aussieht, halte ich es für ein nettes Spielzeug. Eine Antwort auf das Netbook ist es definitiv (noch) nicht.
 

Nomax2000

Reinette de Champagne
Registriert
26.11.08
Beiträge
419
Das ist nun wirklich ein Gerät das nur der Geldverschwendung dient. Ich bin von der Keynote enttäuscht. Ich hoffe das nächste iPhone bringt mehr Innovationen.
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Da bin ich ja mal gespannt ob Apple damit glücklich wird. Die müssen sich ja schließlich gegen die Profis von Intel beweisen...
Intel? Eher Qualcomm die sind im ARM Markt im kommen (mit Android oder auch Moblin)!
Ich denke nicht an Windows und X86 Kröten bzw. Netbooks sondern an Smartbooks (in Deutschland eine eingetragene Marke der Smartbook AG) mit denen das iPad Kornkurieren wird die aber deutlich günstiger und/oder besser ausgestattet sein werden (USB Host Funktion werden sie alle haben und HDMI einige)!
Also z.B. http://www.archos.com/products/imt/archos_7/index.html?country=de&lang=de und Dell hat auch so was ähnliches angekündigt!
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
MicroSIM/GSM Karten sind kleinere SIM Karten, die weniger Strom benötigen. Ein geschickter Zug von Apple und den Carriern - vorhandene Multi-SIM Karten der iPhone Tarife können nicht genutzt werden. Bluetooth Tethering sollte allerdings funktionieren, wenn Apple dies nicht wieder irgendwie softwareseitig gesperrt hat - wir werden sehen.
 

Chu

Martini
Registriert
15.06.07
Beiträge
658
Rofl 499$ für den überdimensionalen iPod und dann nur so ein beschnittenes OS. Ich finde das iPad entspricht keinesfalls den Erwartungen. Des Weiteren werden die UMTS-Konditionen hierzulande sicherlich drastisch aufgestockt.
 

GeeEmm

Fuji
Registriert
12.09.09
Beiträge
36
Ich finde das iPad total stylisch, mir fehlt aber irgendwie Snow Leopard. Ok, der Prozessor würd das vielleicht nicht packen, aber etwas mehr Festplatte und der Core Duo 1.8 Ghz vom Macbook Air hätten da sicher noch Platz gefunden... Aber das geht natürlich wieder auf die Akkulaufzeit! Ich sehe ein Tablet eher wie einen Computer als ein großes iPhone/iPod Touch. Falls es wirklich auf dem Os des iPhone aufbaut, dann sollte es endlich mal ein Dateisystem haben (was ja beim iPhone schon längst überfällig ist - Nokia und Sony Ericsson bieten das ja schon seit Jahren an...).
Zum Thema Medien: Dass man kein CD Laufwerk braucht beweißt ja schon das MacBook Air, aber ist es auch möglich per WLAN Bilder, Musik und vor allem Videos zu beziehen?

Ansonsten: Wieder einmal eine TOP Innovation! Danke Apple


PS: Wann kommt das neue iPhone OS?

Lg GeeEmm
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Aus dem Design lässt sich mit ziemlich großer Sicherheit auf das nächste iPhone Design schließen. Würde mich freuen, wenn auch der neue Prozessor (evtl. verkleinert) in weitere Modellreihen eingepflegt wird (iPod, iPhone, Apple TV)

Für mich noch offene Fragen:
Wie empfindlich ist die Alu-Rückseite?
Sind Drucker-Treiber mit an Bord? (-> iWork, "Komplett"-Ausstattung für Studenten)
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
"...Darauf habe ich gewartet. Im Sofa oder Bett flätzen, Surfen oder ein guten Buch lesen...."


Ich lesen lieber ein normales Buch, ich finde es angenehmer für die Augen und es wirkt auch irgendwie "nerdig (von Nerd ^^)", mit so einem Teil. Schrott!
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
KINDER, wo bleibt der MacBook Pro Bump? i5 im MBP!!
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
Cooler nebeneffekt:

-> so wird das nächste iphone aussehen.. ;o) denke mal das wäre logisch.
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
also wenn man das iPad wie ein Wacom Tablet benutzen könnte um in der Vorlesung digital mitzuschreiben würde ich es mir kaufen sonst isses uninteressant für mich..
 

Heinzi

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
28.06.08
Beiträge
239
Der Name iPad ist doof.
Verwechselungsgefahr.
iSlate finde ich besser!
 

mac mahir

Carola
Registriert
14.05.09
Beiträge
108
Mir gefällt es. Es arbeitet schnell, die Apps laufen alle darauf, ich habe meine Musik, Bilder, Filme oder so immer dabei(wenn der Speicher es zulässt), ich kann gemütlich surfen, ich finde es sieht toll aus, ich kann YouTube HD gucken, habe die ganze Verwaltung immer leicht bedienbar da und muss nicht ggf mein PC hochfahren..

Ich weiss nicht, wie es mit denen Preisen stehen wird, aber die iMacs kosten im US Online Store von Apple 1199 $ und im Deutschen 1099 €, vielleicht wirds ja ähnlich laufen. Die Bedienung ist leicht und sicher ein Heidenspaß.

Wieso beschweren sich alle über den Rahmen? Beim festhalten hättet ihr sonst alle eure Finger immer auf dem Touchscreen, daran schonmal gedacht?

Ich werds mir höchstwahrscheinlich kaufen(ggf. lassen).
 

FlemFlem

Reinette de Champagne
Registriert
06.02.08
Beiträge
417
nein lieber nicht. kann ja auch net wirklich viel mehr als das iPhone. und wenn ich was mit iwork machen will, nehme ich doch lieber das macbook mit. die lücke zwischen iphone und macbook wurde wirklich schlampig geschlossen. Da kauf ich mir lieber das neue iPhone, was bald kommt. das passt auch in die Hosentasche...
 

Sebastien

Gala
Registriert
04.08.08
Beiträge
53
und immer dran denken,

schön die hände waschen bevor ihrs benutzt!
 

shakethisout

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.09.09
Beiträge
179
Also ein MiniDisplayPort und eine Stifterkennung wären nötig gewesen um einen großen Markt an Universitäten zu finden...
So ist es tatsächlich eher ein Spielzeug. Vielleicht geht ja mit 4.0 etwas mehr...