• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fakten, Fakten, Fakten: Apple iPad

RHCP

Bismarckapfel
Registriert
22.10.08
Beiträge
144
Ich kann mir noch keine Meinung dazu bilden.... Ein Paar Sachen finde ich gut ein Paar andere weniger...Den Einstiegspreis finde ich auch okay- hätte mit mehr gerechnet.. Dumm dass man für 3G 130,-- zuzahlen muss...Naja.
Das DIng wird genau so ein Renner werden wie der iPod Touch - er wird von den Apps der Programmierer leben und sich seinen Kundenkreis somit erschließen!!!! Am Anfang langsam aber mit den passenden Apps (Spiele etc) wird es so ein Knaller wie der Touch
Just my 2 Cents..
 

Toka

Ontario
Registriert
02.06.08
Beiträge
340
schade das es kein Mac OS X rennt... hätte gerne mein traktor oder ableton via touch kontrolliert
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Nett, reizvoll, aber fuer mich voellig unpraktikabel. Ich bleib (vorerst) bei der Kombi MBP & iPhone.

so sieht es bei mir momentan auch aus. habe halt momentan als alleinigen rechner ein mbp. verlockend finde ich es dennoch.

und an alle enttäuschten: mit was habt ihr bitte gerechnet? wenn ihr diese woche mal die gerüchte angeschaut hättet, müsstet ihr jetzt nicht heulen ;)

gruß
christoph
 

miyagi

Carola
Registriert
20.04.09
Beiträge
110
sehe grade es gibt sowohl USB als auch SD-Slot Adapter
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
war schon während des live stream enttäuscht, wirklich enttäuscht... wo ist der Rest der erwarteten Sachen...

Auch wenn ich die Enttäuschung teilweise verstehen kann zeigt Deine Aussage doch das ganze Dilemma. Dieses unsägliche gegenseitige Aufgeilen vor dem Event war schon unerträglich. Dann aber noch zu erwarten, dass die vielen Wunschzettel von Apple fleißig abgearbeitet werden halte ich für dreist.

Ich habe mich schon während dem Aufkommen des Hypes gefragt wozu ein Tablet wirklich genutzt werden soll und was die Killerapplikation ist. Klar, es gibt so Nischen wie das Mitschreiben während Vorlesungen aber auch das ist kein Massenmarkt.

Jetzt hat Apple wie gesagt die Wunschliste nicht komplett abgearbeitet und alle heulen rum. Ich halte das Gerät für nett aber wie von mir erwartet nichts was ich haben muss. Mir persönlich fehlt zum Beispiel die iSight, ein SD-Slot und ein USB-Anschluss. Wenn man mich hätte gewinnen wollen, dann hätte Videochat und für den Urlaub das Einlesen von Photos und Auslesen meines GPS möglich sein müssen. Aber das Gerät ist ja nur der Anfang.

Und die vielen anderen "erwarteten" Sachen wie iPhone OS4.0, das nächste iPhone, neue MacBookPros, ..... Hey Leute, es ist gerade mal Januar. Wartet doch mal ab. ...... und wer weiß, vielleicht kommt ja sogar noch ein TouchMac. Die Technologie ist ja da.

Wer jetzt enttäuscht ist hat sich vorher nur zu arg von der aufgeheizten Stimmung mitreißen lassen.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
@ nightlauncher:

bzgl. Auflösung:

Was erwartest du? Willst du ein Full-HD-Display? Das 13” Macbook hat auch nur 1280x10**.

@ iPad:

Ich muss schon sagen, das Teil gefällt mir ganz gut, nur einige Sachen fehlen echt ;)
aber ich erinnere mich an diverse wichtige Leute, die von einem amazing Produkt mit einer incredible intuitiven Bedienung sprachen. Das ging ja mal in die Hose, nicht besser als das iPhone.
 

Schorsch1992

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
20.02.09
Beiträge
248
Nichts für mich, mir fehlt HDMI oder Displayport (DVI Buches wäre zu groß außer Mini DVI und dann kann man gleich HDMI nehmen) für den anschluss von Ful HD Monitoren un eine USB Host Funktion für den Datenaustausch zwischen dem iPad und USB Sticks, externen Festplatten...
Ansonsten ist das Teil nicht schlecht (auser halt wieder die S*** App Store Bindung wie auch beim iPhone, iPod Touch), mal warten ob die 2. Generation besser wird, das 1. iPhone hatte ja auch kein UMTS!
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
ich finds geil, und kaufe es mir sofort...
Was habt ihr alle gegen das iPhone OS und warum wollt ihr alle Mac Os mit Stifteingabe haben? Stifteingabe ist nicht innovativ und auch nicht gut zu bedienen, was man vom Mac OS auch nicht behaupten kann. Na gut, für professionelle Zeichner wäre ein Stifteigabe sinnvoll, aber nicht für das ganze System. Vielleicht bring Apple ja so was noch raus.Ich finde das mit dem OS schon gut gelöst und der schwarze Rand ist zum festhalten da, wie wollt ihr es denn sonst halten, das ist nicht so klein wie ein iPhone.! Das einzige was mir noch fehlt ist eine iSight aber das ist nicht so wichtig...
Ich freue mich schon, wen es endlich erhältlich ist, und es wird bestimmt auch ein Renner, wen die ersten es in der Hand halten! :p:p:p
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Krass, was hier an Gemeckere los ist. Was habt Ihr denn erwartet Leute? Als ob Apple jemals alles Mögliche in ein Gerät eingebaut hätte.

Ich finde das Ding klasse!

Der breite Rahmen mag zwar zunächst irritieren, aber irgendwo muss man das Ding ja anfassen. Gut so.

iPhone OS ist doch perfekt! Es gibt für jeden Anwendungswunsch mittlerweile bezahlbare Apps. Endlich ein Gerät, mit dem ich entspannt PDFs lesen und im Sessel surfen kann. Schön ist außerdem, dass es gleichzeitig meinen e-book-Reader ersetzt.

Über Remote Zugriff auf das komplette iTunes daheim ... Mir fallen viele Anwendungen ein für die das iPad letztendlich besser als mein iPhone geeignet ist.
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Naja, ich werde wohl noch 2 Jahre warten, bis es dann das iPad 3GS gibt ;)
 

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Hey!

Ich denke, dass das iPad für Studenten ganz nützlich sein kann. Anstatt vieler Bücher und einem Notebook alles in einem.
Man kann dann z.B. historische/ Fach- Bücher über iBooks ansehen/ lesen und mit iWork sich Notizen o.Ä. machen.
Allerdings bin ich nicht davon überzeugt, dass das iPad ein Notebook ersetzen kann. Es ist mMn eine sehr gute Idee und auch gut umgesetzt, aber nicht für jeden brauchbar. Für unterwegs finde ich einen iPhone/iPod touch besser und vor allem auch handlicher; somit bleibt es ein "Couch-Produkt" bzw. Fun-Produkt.

So viel von mir

N4bSt3R
 

iFloo

Fießers Erstling
Registriert
05.01.10
Beiträge
128
Krass, was hier an Gemeckere los ist. Was habt Ihr denn erwartet Leute? Als ob Apple jemals alles Mögliche in ein Gerät eingebaut hätte.

Ich finde das Ding klasse!

Der breite Rahmen mag zwar zunächst irritieren, aber irgendwo muss man das Ding ja anfassen. Gut so.

iPhone OS ist doch perfekt! Es gibt für jeden Anwendungswunsch mittlerweile bezahlbare Apps. Endlich ein Gerät, mit dem ich entspannt PDFs lesen und im Sessel surfen kann. Schön ist außerdem, dass es gleichzeitig meinen e-book-Reader ersetzt.

Über Remote Zugriff auf das komplette iTunes daheim ... Mir fallen viele Anwendungen ein für die das iPad letztendlich besser als mein iPhone geeignet ist.


Genau!!! Du spricht mir aus der Seele!!!;)
 

Tino 007

Ribston Pepping
Registriert
25.07.07
Beiträge
302
Kann das Ding Flash? Ziemlich sicher nicht, also zum Surfen komplett unbrauchbar... :(
 

McFly68

Ribston Pepping
Registriert
14.01.08
Beiträge
298
sehe grade es gibt sowohl USB als auch SD-Slot Adapter

Ist eine Alternative aber widerspricht doch dem grundsätzlichen Konzept. So muss ich noch Zubehör rumschleppen. Außerdem bin ich gespannt ob ich per SDK freien Zugriff auf die Schnittstellen habe und somit passende Apps auf den Markt kommen.

USB, SD und iSight hätten aus meiner Sicht fest eingebaut werden müssen. Dann wäre das iPad etwas für mich.
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
Wurde sicher schon gepostet. Mein Kritikpunkt - neben Flash - war USB. Dieser wurde nun entkräftigt :-D


Bildschirmfoto 2010-01-27 um 22.08.53.png


Die Verpackung ist auch nett. Weiß jetzt nicht ob die schon gezeigt wurde:
Bildschirmfoto 2010-01-27 um 22.11.01.png



Also doch. Ich denke die 100 prozentige Überzeugung kommt erst wenn ich es dann selber habe. Aber mit der 16 oder 32 GB Wifi Version mache ich wohl nichts falsch.
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
1GHz Apple A4 Prozessor ("custom-designed, high-performance, low-power system-on-a-chip").

Da bin ich ja mal gespannt ob Apple damit glücklich wird. Die müssen sich ja schließlich gegen die Profis von Intel beweisen...