Phunky schrieb:
Merkst du nicht selbst, dass solche Diskussionen sinnlos sind? Ja, ich kenn da einen, ich hab mal was gehört usw.
Das bringt nichts.
1. Zeig mir den Raubkopierer der die im Kino "beworbenen" fünf Jahre bekommen hat. Und zeig mir einen, der sie absitzen musste.
Wird schwierig, gibt es nämlich nicht.
2. Meinst du ein Einzelfall aus irgendeinem Nachbarort ist repräsentativ? Kennt man die Umstände? Weiß man was da wirklich los war?
Diese Pauschalisierung: "Raubkopierer werden härter bestraft als Kinderschänder" ist und bleibt schlicht und einfach Schwachsinn. Das ist allerbilligste Polemik, da einfach nur pauschal, nicht beweisbar und in der Sache unsinnig.
[edit]Dein Hitler-Spruch gilt ja wohl nicht mir? Ich habe den Namen nicht in's Spiel gebracht.[/edit]
1. Ich denke der Vergleich wurde eigentlich nur als Gegenüberstellung von Strafmaßen aufgeführ, unm deren teilweise Unsinnigkeit darzustellen.
wieviele % müssen den wirklich das Strafmaß absitzen, das sie per Gericht bekommen hatten. Egal, ob Raubkopie, Erpressung, Mord usw.
Woher weist du das es das nicht gibt, hast du die ganzen Gerichtsurteile der letzten Jahre überprüft, sicher nicht, daher sicher auch eine haltlose Aussage deinerseits, die du zum Zeitpunkt deines Niederschreibens hier sicher nicht wirklich überprüft hast!
2. Genau der selbe Fall wie der den ich angeben habe ist genauso in einer Nachbarstadt passsiert, mit einem ähnlich milden Urteil, daher kein Einzelfall.
Einzelfall eh nicht, das müsstest schon ferststellen, wennst die Zeitung liest.
die Urteile fallen schon sehr häufig ziemlich milde aus, meiner Meinung nach, weis nicht wie du das siehst.
JA, ich kenne die Umstände, da ich die Familie Privat wie auch Beruflich sehr gut kenne.
JA, ich weiß was passiert ist, da ich den Vater, Mutter das Kind, und den Onkel, der der Täter war persönlich gut kenne.
Ich hab nichts von "härter bestraft" gesagt, sondern nur gemeint, das die Strafmass-Setzung der Gerichte teilweise schon sehr seltsam ist.
Wenn das schlecht zu verstehen war, was ich meinte, Entschuldigung!
Sogesehen, gibts aber alleine in dem Forum täglich hunderte dämmlicher Vergleiche.
Der "Hitler-Spuch" war nicht auf dich bezogen, sorry, das das so rüber kam.