• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zypries will alle Raubkopierer bestrafen

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Harald909 schrieb:
... ist heute bei Spiegel Online zu finden.

H.
Das was da beschrieben wird halte ich für nicht verfassungskonform. Das stellt ein direktes Eindringen von Unternehmen in die Privatsphäre dar.
Einschränkend muß man sagen, daß die Formulierungen in dem Artikel auch relativ allgemein gehalten sind. Aber man wird sehen. Wir sind es ja gewohnt, daß verfassungswidrige Gesetze erstmal beschlossen werde - wer erinnert sich nicht noch an den "Krankenhausobulus" der dann auch wieder zurückgezogen werden mußte.
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
Da sieht man mal wieder, welchen Einfluss die Industrie-Lobby auf die Politik hat
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

SPIEGEL ONLINE: Und wie soll ein Unternehmen, das bei einem Internet-Provider nach Kundendaten fragt, nachweisen, dass es nicht nach einem kleinen Fisch fragt, sondern nach einem dicken Brocken?

Zypries: Das lässt sich zum Beispiel an der Länge der Verbindung und der Menge der übertragenen Daten erkennen. Um diese datenschutzrechtlich besonders sensiblen Verkehrsdaten zu schützen, wird übrigens ein Richter darüber entscheiden müssen, ob die Auskunft verlangt werden kann."



da werde ich mir das Xplane-Update und den Wikipediadump wohl mal lieber verkneifen.


Gruss KayHH