• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zweite SSD Festplatte im 2023 MacBook Pro?

Frank Reimann

Granny Smith
Registriert
09.11.23
Beiträge
16
Sorry, ich beantrage "Welpenschutz". :cool:

Bin ganz neu hier, habe gerade gesucht, aber nichts zum Thema gefunden, außer alte Threads. In "alten" Mac Books solle es möglich sein, bestimmte Komponenten auszutauschen, um z.B. die Speicherkapazität erhöhen, in neueren, wie meinem 2023er aber nicht - so jedenfalls mein Stand bisher.

Bewusst habe ich gerade ein M2-MacBook gekauft und kein M3 und bin dabei den Kompromiss mit "nur" 1 TB SSD eingegangen.

Jetzt habe ich gerade eher zufällig eine offizielle Apple-Info über die Konfigurations-Möglichkeiten der MacBooks gefunden, wo die Rede davon ist, dass es wohl je nach Bestückung EINE oder eben auch ZWEI SSDs im Gerät gibt. Da leuchten mir gerade die Augen, weil das doch wohl heißt, dass in meinem noch ein Slot frei sein müsste. Da könnte ich noch eine SSD ergänzen (lassen), denke ich. Liege ich da falsch? Hat jemand das schon erfolgreich gemacht?