• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zwei Schreibtische mit unterschiedlicher Hintergrundbildrotation

max11gen

Golden Delicious
Registriert
08.07.14
Beiträge
11
also ich würde gerne zwei Schreibtische einrichten, die unterschiedliche Hintergründe verwenden. und zwar kann man ja in den einstellungen einen ordner aussuchen und sagen, dass automatisch alle 30 minuten (oder sonstiges intervall) das bild gewechselt werden soll. das möchte ich jetzt für zwei schreibtische mit unterschiedlichen ordnern machen, ist das möglich??
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Probier's aus!
Ich habe drei Schreibtische mit unterschiedlichem Hintergrund, doch den lasse ich nicht wechseln, weil mein Mac keine Kinoleinwand ist. Stabil machen die drei unterschiedlichen Bilder keine Probleme.
Du musst auf jedem der beide Schreibtische den entsprechenden Ordner in den Systemeinstellungen öffnen. Und abwarten…
Salome
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Es zu versuchen ist immer der erste Weg zum scheitern.
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

Samuel Beckett
 
  • Like
Reaktionen: salome

max11gen

Golden Delicious
Registriert
08.07.14
Beiträge
11
ja klar, wenn ich darauf gekommen wäre, hätte ichs natürlich ausprobiert. wäre allerdings niemals auf die idee gekommen, dass er die einstellungen jeweils nur für den schreibtisch verwendet, auf dem man die systemeinstellungen geöffnet hat. ist meiner meinung nach auch nicht ganz so optimal gelöst, da das system hier meiner meinung nach nicht stringent eingehalten wird:
wenn man auf einem schreibtisch die system einstellungen geöffnet hat, dann auf den anderen schreibtisch wechselt und hier die systemeinstellungen öffnet, wird man wieder auf den anderen schreibtisch zurück geschickt, anstatt die systemeinstellungen erneut zu öffnen.

habe mein macbook allerdings auch erst recht neu und bin vielleicht einfach auch noch nicht ausreichend vertraut mit OS X

Aber auf jeden Fall vielen dank für die Antwort, passt jetzt alles ;)
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Im Dock länger auf die Systemeinstellungen drücken und in den Optionen: Alle Schreibtische auswählen
 
  • Like
Reaktionen: max11gen