• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[12 Monterey] Zwei Perspektiven gleichzeitig aufnehmen

  • Ersteller Mitglied 98257
  • Erstellt am

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.521
Hilfreich wäre jetzt zu wissen, wie (Apps auf iPhone und Mac, praktikabler Workflow) man mit iPhone und iPad (oder ggf 2x iPhone) am besten, einfachsten und schnellsten ein gutes Ergebnis erreicht… (Idealvorstellung 😉)
ich habe das mal so gemacht: Aufnahmen überall starten, ein sichtbarer (sehr kurzer) Audiopeak (wie eben eine Klappe) und dann in FCPX die Videos mit Audio im Multicamschnitt übereinandergelegt. Mit der entsprechenden Funktion von FCPX geht es wohl noch einfacher. Wenn danach alle Schnitte in *allen* Spuren gleich gemacht werden, bleibt auch alles in sync.
Zu Premiere oder Resolve kann ich nichts beitragen, aber ich muss sagen, dass ich gemessen am Aufwand ein sehr gutes Ergebnis ohne Erfahrung, ohne besonderen Aufwand in Sekunden hatte. Allerdings habe ich auch schon professionelle Kameras mit "normalen" PTZ gepairt und habe da gesehen, dass die Videolänge trotz identischer Framerate nicht exakt gleich war.
 
  • Like
Reaktionen: _macminimal