• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zwei Macs ein Dos ein Router und ein Problem

TBr

Golden Delicious
Registriert
03.10.13
Beiträge
11
Auch wenn es nur sehr bedingt passt, aber DOS steht für Disk Operating System...
Das ist Hersteller und produktunabhängig...M
 

Biiz

Golden Delicious
Registriert
05.10.13
Beiträge
8
Ich wiederhol mich trotzdem, ich bin euch total dankbar :)

Auf der ext. Fetsp. sind die Daten der TM drauf (Macbook mit 10.5.8), das einige Programme nicht mehr funktionieren war mir klar und die werden auch erneuert und wenn allse klappt auch das Macbook upgedatet.

Ich bin erst am Di wieder daheim, da werd ich das dann ausprobieren, was ist ML?

lg Biiz
@ TBr, ja paßt nicht ;)
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
DOS ??

Mit dem DOS was ich kenne kann man wohl kaum das Internet nutzen -:)
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Also, um es zusammenzufassen:
Du bootest den iMac (einen recht neuen) von einem Backup eines MacBooks? Und dann auch noch mit Leopard? Mit welchem System ist denn der iMac mal ausgeliefert worden? Evtl. schon was Neueres als Leopard?

@Apfelfrischling: Schön, dass Fleurop dich erreicht hat, hoffe, du bist nicht allergisch gegen das Grünzeug ;)
 

Biiz

Golden Delicious
Registriert
05.10.13
Beiträge
8
Gleich vorweg - geht jetzt und vielen lieben Dank.
Dumm nur daß wir nicht auf die Lösung des tatsächlichen Problems gekommen sind, es ist recht frustrierend im Internet nach Hilfe zu suchen und unbeantwortete Fragen zu finden, ich hoffe niemand findet meinen Thread.
Ich hab den iMac noch einmal neu installiert und jetzt geht das inet, ich nehm an es lag daran, daß der Router zweimal das gleiche Gerät empfangen hat, wie man das aber löst weiß ich auch nicht.

Dafür hab ich jetzt ein ähnliches Problem mit meinem wlan-Drucker, der verbindet sich nicht ;) aber dazu erst, wenn ich ausgezogen bin unds dann mit neuem Router immer noch nicht geht.

Danke