• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zwei iPhones synchron halten

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.042
Wie oben geschrieben, wäre eine solche Diskussion weder hilfreich für den Thread, noch zielführend. Im Gegenteil. Der oben erwähnte Satz "First World Problem" lässt den Thread schneller schließen, als eine Lösung kommen würde.

Aber wie dem auch sei. Ich habe auch zwei iPhones. Einfach, weil ich sie habe(n möchte). Und ich wechsle auch häufig. Einmal möchte ich einfach 5.5", einmal 4".
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Und ich nehme den Mittelweg... immer nur 4,7" :)
 

Benutzer 198681

Gast
Ich zB weil mein Job manchmal dreckig ist, da reicht ein altes 5s und da muss ich kein über 800€ iPhone einstecken haben.
Einige haben auch Probleme mit Staub unterm Display, diese Gefahr lässt sich dadurch reduzieren
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Ich zB weil mein Job manchmal dreckig ist, da reicht ein altes 5s und da muss ich kein über 800€ iPhone einstecken haben.
Einige haben auch Probleme mit Staub unterm Display, diese Gefahr lässt sich dadurch reduzieren

Das wäre ein Grund... Arbeit, altes Handy... Privat das neue....
 

Benutzer 198681

Gast
Ich rate eh jedem ein zweites Handy zu haben.
Ich sehe es jetzt, seit iOS 10.0.02 war mein 6s unbrauchbar. Der Akku ist nach 2 Stunden Gebrauch leer und ist gerade bei Apple. Wenn man da ein zweites iPhone hat, wo alles eingerichtet ist wie auf dem ersten, ist das sehr angenehm. Die Reparatur kann bis zu 10 Tage dauern, falls es überhaupt reparierbar ist
 

hustenloeser

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
138
So ich muss mal den Thread hier wieder raus kramen, den ich über google gefunden habe.

Stehe jetzt vor der selben Situation. Ich habe zur Zeit ein iPhone 7 und möchte auf ein 11Pro upgraden. Wenn ich aber mal abends weg gehe oder irgendwo hin wo eine erhöhte Gefahr eines Diebstahls besteht (Städte Trips, Freibad etc.) würde ich gerne das 7er mitnehmen. Gibt es nun die Möglichkeit alles Synchron zu halten? Die icloud Dienste sind ja kein Problem. Aber was ist mit Whatsapp? Denke ich könnte mir über Vodafone ne zweite Simkarte mit gleicher Nummer besorgen. Würde das 7er immer ausgeschaltet lassen, außer ich plane es mitzunehmen.
 

MaurizioP

Erdapfel
Registriert
30.08.21
Beiträge
1
Auch mich beschäftigt dieses Thema: habe ein kleines Handy (iPhone 12 Mini) und mein Premium Handy (iPhone 12 pro).

das 12er will ich schonen, außerdem ist es mir oft zu groß.
Wenn ich also schwimmen gehe oder Sport mache oder oder, will ich lieber das kleine Handy haben.

gibt es mittlerweile eine gute Lösung für dieses Problem?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.522
Auch mich beschäftigt dieses Thema: habe ein kleines Handy (iPhone 12 Mini) und mein Premium Handy (iPhone 12 pro).

das 12er will ich schonen, außerdem ist es mir oft zu groß.
Wenn ich also schwimmen gehe oder Sport mache oder oder, will ich lieber das kleine Handy haben.

gibt es mittlerweile eine gute Lösung für dieses Problem?

erstens fällt mir keine Steigerung von „Luxusproblem“ ein , zweitens ist iCloud ein Synchronisationsdienst und genau dafür gemacht und drittens ist es Aufgabe der Applikationsentwickler, iCloud o.ä. zu implementieren, was genau Whatsapp nicht tut. Man kann darüber trefflich streiten, warum, mir reicht für mich als Erklärung, dass es ein vollkommen vom Kopf her stinkender S***********n ist, der sein Geschäftsmodell schützen will - vermeintlich, denn mit seinen Nutzerdaten handelt er auch fleissig und dass Sicherheit nicht wirklich ernstgemeint ist seit jeher ist auch bekannt.

Kurzum, da ist kein Problem, dass sich nicht lösen liesse.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR und ottomane

TimFL

Boskoop
Registriert
27.10.17
Beiträge
39
Messages in iCloud + Text Message Forwarding an und iMessage / SMS sind synchron (auch wenn ein Gerät länger offline ist, dauert halt etwas bis der Inhalt runtergeladen wird).
Funktioniert auch mit Telefonaten, sofern man im gleichen WLAN ist.


WhatsApp geht nur auf einem Smartphone. Es gibt zwar gerade eine Beta für den bald verfügbaren Multi-Device Mode, der wird aber nicht auf smartphones funktionieren (man kann nur ein Smartphone gekoppelt haben).