- Registriert
- 28.05.09
- Beiträge
- 76
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe.
Ich arbeite in der Uni und wir möchten für unseren Lehrstuhl einen Mac Server aufsetzen. Wir haben alle schon ein Macbook und haben unsere Daten darauf gespeichert.
Die Anforderung ist, dass alle ihre Acounts weiter benutzen können und keinen neuen Account auf ihrem Macbook anlegen müssen.
Ich hatte mich jetzt schon etwas mit dem Server beschäftigt und einen Open Directory konfiguruert. Somit habe ich schon mal die Dienste iCal, Adressbuch und Mail abgedeckt, ohne einen extra Account anlegen zu müssen. Ich hänge aber gerade an den Benutzerordnern.
Ich hatte mit dem Arbeitsgruppenmanager für jeden einen Benutzerordner angelegt.
Wie komme ich jetzt mit den Macbooks auf den jeweiligen Ordner?
Ist das überhaupt möglich?
Kann man die Verbindung zum Ordner so integrieren, dass man sich am Server nicht bei jedem Start noch zusätzlich anmelden muss?
Schon mal vielen Dank an euch. =)
ich brauche mal eure Hilfe.
Ich arbeite in der Uni und wir möchten für unseren Lehrstuhl einen Mac Server aufsetzen. Wir haben alle schon ein Macbook und haben unsere Daten darauf gespeichert.
Die Anforderung ist, dass alle ihre Acounts weiter benutzen können und keinen neuen Account auf ihrem Macbook anlegen müssen.
Ich hatte mich jetzt schon etwas mit dem Server beschäftigt und einen Open Directory konfiguruert. Somit habe ich schon mal die Dienste iCal, Adressbuch und Mail abgedeckt, ohne einen extra Account anlegen zu müssen. Ich hänge aber gerade an den Benutzerordnern.
Ich hatte mit dem Arbeitsgruppenmanager für jeden einen Benutzerordner angelegt.
Wie komme ich jetzt mit den Macbooks auf den jeweiligen Ordner?
Ist das überhaupt möglich?
Kann man die Verbindung zum Ordner so integrieren, dass man sich am Server nicht bei jedem Start noch zusätzlich anmelden muss?
Schon mal vielen Dank an euch. =)