• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zu SIM Adaptern: xSIM, TurboSIM, Gevey, Universal SIM, Rebel, etc.

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Ich würde an deiner Stelle direkt vom Kauf zurücktreten, da dieses Rücktrittsrecht nicht ewig anhält, und so schnell wird da nichts kommen. Glaub es uns einfach!
Was die Möglichkeit angeht die du gepostet hast, trifft bei dir leider nicht zu, da dein JesusPhone mit großer Wahrscheinlichkeit schon den neueren Bootloader hat. Ergo: Tor 3, der Zonk.

Was die Software aus anderen Ländern angeht, so ist diese dieselbe wie deine, exakt dieselbe! Der Unlock wird für jedes iPhone anhand der Seriennummer beim ersten Anschließen mit dem iTunes-Server abgeglichen. Diesen Abgleich zu hacken ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht möglich. Er wird es mit großer Wahrscheinlichkeit auch nie sein.

Um es auf den Punkt zu bringen: Xtra Card oder iPod touch

Du hast die Wahl, und bitte glaube was ich hier geschrieben habe und suche uns nicht 1000 andere Sachen raus von Leuten die behaupten es ginge. Sie wollen dir nur etwa verkaufen oder haben keine Ahnung.

Also, Xtra-Card oder iPod touch.
Wenn du mich fragst, gib es zurück und warte erst einmal ab was da noch kommt.

Schönen Abend,

LG, die Eva :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: micki

blabla24

Roter Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
94
Ich glaub dir/euch schon!!!

Schließlich seid ihr hier die Experten auf dem Gebiet und ein absoluter Noob:-D

Da habe ich mich wohl viel zu früh gefreut über meinen Kauf. Auch habe ich durch die ganze Angebote mit Rebel-SIMcard usw. nicht gedacht, das dies illegal ist und man dadurch irgendwelche Einschränkungen hätte!
Wäre ja aber auch alles zu leicht und zu schön um wahr zu sein!

Ich muss wohl mit dem Verkäufer sprechen und auf seine Gutmütigkeit hoffen...

Wenn nun aber die 3er Firmware auch nicht geknackt werden wird, wird T-mobile wohl seine absolute Monopolstellung behalten...
Und die ungelockten Geräte sind deutlich teurer! Aber warum das so ist und warum die sooo begehrt sind, weiß ich ja jetzt:innocent:

Vielleicht kommt es ja in absehbarer Zeit zu einem Preisrutsch aufgrund des 3Gs?

Ich verbleibe mit der Hoffnung auf ein unlocked 3G von ehemals T-Mobile;)
Grüße
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
lassen sich geräte der Telekom eigentlich nicht nach 12 Monaten gegen eine Gebühr von 50 Euro "unlocken"? zumindest stand das im "auslands iPhone" PDF in einer Fußnote. Oder bezieht sich das nur auf das Prepaid iPhone welches es einst gab?
 

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.01.07
Beiträge
376
Nö!, hab letztens erst bei T-Mobile nachgefragt und die meinten so eine Option gibt es nicht...
 

blabla24

Roter Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
94
Kann man das iPhone nicht auch im Ausland kaufen? Das iPhone ist in anderen Ländern mit einem SIM-Lock versehen. Eine Nutzung in Deutschland wäre dann also ausgeschlossen. Kaufen Sie in Deutschland das iPhone exklusiv bei T-Mobile.

2 Funktioniert das iPhone mit einer SIM-Karte anderer Netzbetreiber? Das iPhone in Deutschland ist für die Nutzung im T-Mobile Netz optimiert und grundsätzlich über einen SIM-Lock geschützt. Eine SIM-Lock-Entsperrung ist nicht vor Ablauf von 24 Monaten ab Kauf möglich.
Das steht bei den FAQ´s von T-Mobile...
Wäre jetzt interessant wie die das denn machen? Funktioniert das dann wie bei meinen alten Siemens Handy? Hab da nach Ablauf des Vertrages einfach die IMEI Nummer hingeschickt und hab einen Code erhalten, mit dem ich es dann entsperren konnte!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Nein, das ist komplizierter. Der Unlock kommt vom Appleserver via iTunes.

Das ist aber alles nicht Thema dieses Threads! Wenn du die Suche bemühst, findest du jede Menge Antworten dazu.
 

blabla24

Roter Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
94
Mir ist noch über Nacht eingefallen, das ich Congster meine! Dahinter steckt doch die günstig-Sparte von T-Mobile... Nutzt auch deren Netz! Wird wohl aber auch nix dran ändern, das es nicht geht, oder?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ich sehe schon das du dich immer wieder an irgendwelche strohhalme klammerst aber egal was du im moment hier anfuehrst , es aendert nichts an der tatsache das die kollegen bereits gesagt haben was gesagt werden musste und du sehen solltest das du das geraet wieder los wirst .....

es gibt nur eine offene aussage von dir , die ich kommentieren werde , da sie tatsaechlich topic bezogen ist ..... bei einer providersperre gehst du davon aus das deine sim gesperrt bzw geblockt wird und du dann einfach eine andere , die du nach eigener aussage noch da hast ,einlegst ......das ist falsch - denn es wird das geraet geblacklistet und nicht deine sim karte ...

so wie .david schon anmerkte - alle anderen fragen von dir wurden anderorts bereits beantwortet bzw solltest du in den entsprechenden unterforen stellen aber bitte nicht mit den topicverfehlenden fragen diesen thread hier zumuellen - danke :)
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Ich würde an deiner Stelle direkt vom Kauf zurücktreten, da dieses Rücktrittsrecht nicht ewig anhält, und so schnell wird da nichts kommen. Glaub es uns einfach!
Welches Rücktrittsrecht?
Wenn er das Gerät, so wie ich ihn verstanden habe, live im T-Mobile Shop gekauft hat existiert gesetzlich kein Rücktrittsrecht.
Nur wenn es ein Onlinekauf war gibt es das Fernabsatzgesetz welches im §312 BGB verankert ist.

Mir ist noch über Nacht eingefallen, das ich Congster meine! Dahinter steckt doch die günstig-Sparte von T-Mobile... Nutzt auch deren Netz! Wird wohl aber auch nix dran ändern, das es nicht geht, oder?
Ich habe im Apfeltalk und weiteren Foren immer eine kleine "Liste" von Prepaidkarten die mit dem iPhone gehen und nicht gehen geführt.

Geht:
- T-Mobile Prepaid selbst natürlich
[FONT=verdana, arial, helvetica]- PennyMobil
- Ja!

Es gehen nicht:
- Congstar
- Klarmobil

Am interessantesten ist in diesem Falle wohl PennyMobil da sie auch einen relativ attraktiven Datentarif anbieten.
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Madlock

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.10.07
Beiträge
326
öhh.. hört sich alles sehr unfreundlich an :D, aber ich hab auch nicht den ganzen Sim-Mist gelesen, weil ich nunmal ein tolles Nokia Handy habe =)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
So, ich habe mich jetzt durch den Thread hier gekämpft, hatte ab und an wirklich mal einen lauten Lacher ausstoßen müssen ;)

Aber was ich sagen muss:
ich finde es eine unverschämtheit, dass TurboSIM u.a. doch so langsam vom Markt verschwinden, bzw. die User hier nicht mehr auftauchen.
Super würde ich finden, wenn diese Karten nicht gelockt werden, und man die User netzseitig in Ruhe lassen würde, denn dann, ja dann wäre hier noch potential für weitere, interessante, lustige und unwissende Beiträge, und so mancher, einsamer Sommer-Regen-Abend wäre wieder etwas versüßt :)

Einfach zu genial, was die Leute hier schreiben. Auf Seite X, wie super die SIM Karten sind, und 5 Seiten später: Meine SIM geht nicht mehr, was kann das sein.

Klasse, weiter so ;)
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Du wirst nicht mehr lange warten müssen, die added-SIM-Dealer kommen bald wieder und mit ihnen die lustigen User...!;)
 

thesaint2k4

Tokyo Rose
Registriert
10.03.08
Beiträge
70
Meine 3G Karte hat durchgehend funktioniert. Manchmal gabs probleme mit 3G. Deswegen denke ich man kann das nich so pauschalisieren.
 

MST

Starking
Registriert
29.11.08
Beiträge
218
Mittlerweile sind die Adapter-Karten doch gar nicht mehr der Rede wert, es gibt doch top Software-Unlocks, die wesentlich besser funktionieren und quasi legal sind :)
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Bemühe doch mal die SuFu dann kommst du zwangsläufig auf das Pwnage-Tool in Ver. 4.01 und dem dazu passenden Unlock Ultrasn0w 0.93 der inzwischen alles iPhones ausser dem 3Gs mit neuem Boot-Rom und dem iPhone 4 unlocken kann.

LG, die Eva :)
 

WernerG

Auralia
Registriert
28.06.09
Beiträge
198
Hallo Eva,

hm, dann hab ich den Vorpost falsch verstanden...ich dachte (blond...*fg*) es geht hier um Adapter für mehrere SIM-Karten