• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zu SIM Adaptern: xSIM, TurboSIM, Gevey, Universal SIM, Rebel, etc.

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Moin Leuds! Kann mir bitte einer helfen! Habe die letzten Seiten durchgelesen doch komme nicht weiter. Meine Sis hat das 3G (2.2.1 (5H11) Modem 02.30.03)...welche Sim Karte könnt ihr mir empfehlen? Über Antworten freue ich mich sehr. Bitte kein flamen!

Siehe Post #294.

Also langsam zweifele ich echt an der Intelligenz einiger User.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Doch, so kommen wir. Dazwischen existiert ein himmelweiter Unterschied.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Richtig, denn der Unlock zerschiesst im schlimmsten Fall dein eigenes iPhone, aber diese Addedsimkarten sind dermassen Netzbelastend, dass es nichts anderes gibt als "so" zu kommen... :mad:
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der Unlock kann - seit 2.0 - kein Gerät mehr zerschießen, das konnte davor nur Zibri mit seiner Crapware Ziphone (und ein paar Nasen, die den Schrott auch noch kopieren mussten!).

Zudem ist ein Unlock vollkommen legal - erst recht, seit Apple in vielen Ländern die Geräte entsperrt verkauft.
 

blabla24

Roter Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
94
Hallo,
habe mir vor einigen Tagen ein gelocktes T-Mobile Iphone 3g gekauft. Gelockt deswegen, weil ich dachte die Benutzung von turbo-sim und ähnlichen sei legal und ich würde die Garantie behalten, im Gegensatz zu gehackten IPhones.

Was kann ich nun machen? Wenn ich es softwaremäßig entsperre verliere ich die Garantie, wenn ich es mit Turbosim o.ä. betreibe, könnte mein IPhone beim jeweiligen Provider geblacklistet werden?

Würde eine Blau-Simkarte verwenden. Sollte dieser Provider mich blacklisten, so kann ich immer noch einen anderen verwenden, oder? Und werde ich dann komplett für ein Netz gesperrt, also Blau benutzt ja das Netz von E-Plus. Also dann auch bei E-Plus und Medion z.B.?

Und wie sieht es mit Fonic Prepaid-Karten aus? Die nutzen doch auch das D1-Netz... Funktionieren die auf nem gelockten IPhone?

Danke und viele Grüße
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn du es mit Hilfe von Software unlockst, kannst du es mit iTunes wieder Herstellen und der Unlock ist weg und die Garantie bleibt erhalten.
 

blabla24

Roter Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
94
Aaah, okay. Dann ist das softwaremäßige unlocken wohl die beste Wahl! Jetzt muss ich nur noch drauf warten, was für Sofwareversionen da drauf sind.
Kann mir da noch jemand hier helfen, vielleicht mit Links oder ähnlichen. Das Gerät stammt vom 20.5.09 aus nem T-Mobile Shop. Kann ich jedes Gerät unlocken mitlerweile?

Und kann mir jemand vielleicht Links posten, in denen ich erfahre wie ich es in den Ursprungszustand wieder zurücksetze, falls es doch mal kaputt gehen sollte... Bin ein absoluter Apple und somit IPhone Neuling;)

Vielen Dank

Ach, noch ne Frage:
Kann ich das Handy wirklich jederzeit auf den Urzustand zurück versetzen? Mal angenommen es geht kaputt, der Bildschirm bleibt schwarz, oder es lässt sich nicht einschalten.... Was dann? Wenn es mit ITunes nicht mehr funktioniert es herzustellen, und die bei Apple es reparieren, werden die doch sicherlich sehen, was da drauf war, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
ich will mich nicht festlegen aber 20.05 dann müsste es die aktuellste firmware haben 2.2.1 und damit ist ein software unlock momentan nicht möglich. bitte korrigiert mich falls ich irre
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ach, noch ne Frage:
Kann ich das Handy wirklich jederzeit auf den Urzustand zurück versetzen? Mal angenommen es geht kaputt, der Bildschirm bleibt schwarz, oder es lässt sich nicht einschalten.... Was dann? Wenn es mit ITunes nicht mehr funktioniert es herzustellen, und die bei Apple es reparieren, werden die doch sicherlich sehen, was da drauf war, oder?

Ein gewisses Risiko ist überall dabei.

Beim Softwareunlock wie von dir beschrieben.

Bei AddedSim kann es dazu führen das das iPhone auf die schwarze Liste kommt und somit mit deinem Provider nicht mehr funktioniert.
 

blabla24

Roter Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
94
Ja, jetzt ist nur die Frage: Kann ich dieses IPhone unlocken??? Und wenn ja wie? Ich lese mich schon den ganzen Tag in irgendwelche Threads ein, in einigen steht mit ner speziellen Version der 2.2.1 Firmware, geht es, auf anderen heißt es mal, es geht nicht! Was denn nun?

Das das IPhone am 20.5. in einem T-Mobile Shop gekauft wurde, gehe ich mal davon aus, das es die momentan aktuellste Sofware drauf hat.
Aber noch nicht die 3er.

Und wie sieht es mit Fonic Prepaid-Karten aus? Die nutzen doch auch das D1-Netz... Funktionieren die auf nem gelockten IPhone?

Danke und viele Grüße

Und ich hab sogar noch ne XTRA-Card... Würde die funktionieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Unlock geht nicht, Fonic auch nicht. Nur T-Mobile Karten.
 

ZontableZz

Boskop
Registriert
06.06.09
Beiträge
204
Habe ich oben schon mal beantwortet:

da das iPhone sehr neu ist hat es bereits Firmware 2.2.1 und kann damit NICHT software unlocked werden! Da heißt es abwarten auf OS3.

Fonic geht nicht, Xtra Card geht.

Grüße
 

blabla24

Roter Delicious
Registriert
14.06.09
Beiträge
94
Habe ich oben schon mal beantwortet:

da das iPhone sehr neu ist hat es bereits Firmware 2.2.1 und kann damit NICHT software unlocked werden! Da heißt es abwarten auf OS3.

Fonic geht nicht, Xtra Card geht.

Grüße

Hallo,
ich möchte euch ja wirklich nicht auf die Nerven gehen, aber was ist denn mit diesem Artikel?

http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-unlock-entsperren-t201029.html#post2012360

Dort steht, das es mit einem Mac gehto_O Oder verstehe ich das nur wieder falsch?

Xtra ist ja sooo viel teuerer als Blau oder Fonic....:mad:

Ich werde jetzt wohl mal die nächste Woche warten und schauen, ob sich was tut in diesem Bereich... Ansonsten wird mir nur übrig bleiben zu versuchen vom Kauf zurück zu treten!

Aber eins verstehe ich mal so garnicht:
Es gibt doch IPhones die unlocked ausgeliefert werden in verschiedene Länder. Warum kann man denn nicht deren Sofware nehmen? Und die alte durch deren ersetzen, damit müsste doch auch der lock rausgehen?
Versteht ihr was ich meine?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das Baseband, wo der SIM-Lock beheimatet ist, ist gegen solche Spielchen abgesichert.