• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zigarettenschachteln adé

  • Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..ich hatte es zur Jahrtausendwende tatsächlich geschafft.
3 Jahre ohne. Dann auf Party und ich dachte ..ach, die ein/zwei Zigaretten. Nach ner Woche war ich wieder voll drauf und kam nicht mehr los ..wie n trockener Alkoholiker, der EINEN Schnaps trinkt
..gruselig.
 

Benutzer 176034

Gast
Allem voran geht der Kopf. Wenn der Kopf will, schafft man den Absprung. Wenn man jemandem einen "Gefallen" tun will - der Freundin etc. - kann man es gleich bleiben lassen...
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Das kann ich so nicht unterschreiben. Mein Kopf wollte ganz dringend und es ging dennoch nicht. Ich glaube es gibt verschiedene Suchttypen. Meine Frau z.B. hat mit mir aufgehört, allerdings ohne Dampfersatz. Da flogen zwei/drei Tage die Teller tief (Italienerin) und dann war gut ..für mich undenkbar.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Ich bin auch gespannt ob ich es schaffe. Rauche leider schon relativ lange für mein Alter (bin 21). Wenn ich aufhöre, dann höre ich hart auf. Aktuell hab ich dazu aber einfach noch keinen Anreiz, ich rauche einfach zu gerne und es ist ein super Mittel gegen Langeweile. Und im Raucherbereich lernt man immer super neue Leute kennen ;)
Dampfen tu ich abundzu, einfach um den Kippenkonsum zu reduzieren, letztendlich ist es halt nur Gewohnheit. Ich rauche allerdings auch nicht "viel" für Raucherverhältnisse. So im Schnitt eine Schachtel während der Woche und eine am Wochenende.

Vor einem Jahr hab ich den Selbstversuch auch mal gestartet, ähnlich @machmahinda . Die 8 Monate waren eigentlich nur die ersten zwei Wochen schwer. Wieder angefangen hab ich dann allerdings wieder, weil ich gar nie vorhatte aufzuhören (im Nachhinein werde ich das vielleicht noch stark bereuen). War damals nur eine Wette (die ich wenigstens mit Bravour gewonnen habe).
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..Leute Leute, wenn ihr aufhören könnt, dann macht das bloß, besser gestern als morgen.
Ich bin so glücklich, von dem Scheiss endlich weg zu sein ..selbst wenn ich bis zum Ende dampfen sollte: Nie wieder rauchen.
 

Benutzer 176034

Gast
Guckt Euch das an... Unsereins wird überall verdrängt und verflucht und muß immer zum Qualmen vor die Tür gehen und was macht das Samsung Galaxy Note 7?

c645dff66a5a8a75e6bf7bd0bd35a24c.jpg


Frechheit...
 

KillMyBrain

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.09.16
Beiträge
184
Vielleicht sollte ich Euch Bilder von meinem Vater rein stellen und seinem Loch im Hals...Und wie er zu Hause eine Ausstattung wie im KH hat. Zum Beispiel die lange Kunststoffröhre, mit der er mehrmals am Tag seine künstliche Luftröhre absaugen und reinigt.

In meiner Familie hat gewirkt. Bis runter zu den Enkeln raucht auf einmal keiner mehr.
 

Benutzer 176034

Gast
Solche Shocking-Fälle halten den harten Kern auch nicht ab - ist leider so.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Ich habe es auch schon 20x geschafft.:confused:
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ja, das ist ein Riesen Problem, wenn man mit dem ursprünglichen Thema aufhören wöllte.