• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zigarettenschachteln adé

  • Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Was mich aber am meisten irritiert: seit dem es die Bilder gibt sind die Werte für Nikotin, Teer etc. verschwunden. Dachte ja das beträfe nur die Schachteln aber auch auf Tabaksbeuteln sind die verschwunden.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Die TNCO-Werte waren sogar seit 2002 gesetzlich vorgeschrieben und wurden durch DIN ISO Normen ermittelt.

Nun ist der Aufdruck gesetzlich verboten. Die Logik muss man im Hinblick auf die geforderte, grundsätzliche Verbesserung der Produktkennzeichnung in allen anderen Wirtschaftsbereichen erstmal verstehen.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
(..ich hab die letzten Seiten nur überflogen)

..Rauchen ist Wahnsinn. Wer es dennoch nicht schafft, dies zu lassen, dem empfehle ich dringend aufs Dampfen umzusteigen.
Ich habe jahre-, eigentlich jahrzehntelang versucht, mit dem Rauchen schluss zu machen ..Pflaster, Spray, Hypnose ..alles zwecklos.
Mit dem Dampfen hab ich problemlos von einem Tag auf den andren den Zigaretten adé gesagt.
Die Nikotinmenge habe ich seither immer wieder reduziert, ohne wirkliche Probleme.
Wie gesagt, ich kann das nur dringend empfehlen, denn die Einschränkungen, die ihr schon habt, bemerkt ihr erst wenn sie plötzlich verschwinden ..von den ernsthafteren Erkrankungsgefährdungen ganz zu schweigen.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Nun ist der Aufdruck gesetzlich verboten. Die Logik muss man im Hinblick auf die geforderte, grundsätzliche Verbesserung der Produktkennzeichnung in allen anderen Wirtschaftsbereichen erstmal verstehen.

Soweit ich weiß korrelieren die mittels ISO Methode bestimmten Werte nicht immer mit der tatsächlich aufgenommenen Mengen in der Lunge, so dass die Angaben irreführend sein können.
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Soweit ich weiß korrelieren die mittels ISO Methode bestimmten Werte nicht immer mit der tatsächlich aufgenommenen Mengen in der Lunge, so dass die Angaben irreführend sein können.


Wird ja zumindest beim Tabak drauf hingewiesen das es sich nur um Richtwerte handelt weil es a) drauf ankommt wie ich drehe und b) wie ich rauche. Glaube aber das auch mal irgendwann auf Schachteln gesehen zu haben
 

Benutzer 176034

Gast
Ihr seid schon zwei Dampfmaschinen... Diese Dampferei ist doch nur ein schwacher Kompromiss...
Stinken muß es...
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..JEDER den ich kenne, der das Dampfen getestet hat, hat danach auf den Großteil der täglichen Zigaretten verzichtet oder ganz aufgehört.
Ein schwacher Kompromiss sieht wohl anders aus.
Schwach ist z.B. die "Erfolgsrate" von 3% Ausstiegswilligen, die nach einem halben Jahr noch "stark" sind.

..wir können gern diskutieren. Dann aber bitte mit Fakten, statt Meinungen oder Vorurteilen.
 

Benutzer 176034

Gast
Meinungen müssen erlaubt sein, @Frank SoS.
Es war mehr Spaß, als ich den "schwachen Kompromiss" erwähnte...
Ich rauche tatsächlich noch "klassisch" und beende diese "Serie" irgendwann hart, also rigoros. Von jetzt auf gleich. Sofort.
Dass das geht, weiß ich durch einen Selbstversuch. 9 Monate habe ich nicht geraucht und ich fühlte mich nicht schlecht dabei.
Meine eigene Philosophie untersagt mir, zu "Alternativen" zu greifen. Ich möchte nicht Drehen oder Stopfen und eben auch nicht Dampfen.
Ich möchte meine Stuyvesant und gut.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..wenn du es dauerhaft ohne Hilfsmittel schaffst, umso besser. Leider gilt das für die wenigsten ..ich drücke die Daumen.

..warum hast du nach 9 Monaten wieder angefangen ?
 

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
Ich hab das Dampfen getestet. Ist zwar ne gute Alternative, aber ich selbst habe halt gemerkt wenn ich in Gesellschaft was trinke dann ist ne Zigarette doch was feines. Deswegen bin ich wieder komplett auf Tabak umgestiegen....
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Ich hab das Dampfen getestet. Ist zwar ne gute Alternative, aber ich selbst habe halt gemerkt wenn ich in Gesellschaft was trinke dann ist ne Zigarette doch was feines. Deswegen bin ich wieder komplett auf Tabak umgestiegen....
..und rauchst, obwohl du um die verheerenden Auswirkungen weißt, trotz Alternative ?
Ich weiss nicht wie alt du bist ..spätestens wenn du die ersten Freunde ans Rauchen verloren hast, wirst du das wohl anders sehen.

..generell dampfen und nur beim Feiern rauchen wär da ein sinnvollerer Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:

luckyie

Celler Dickstiel
Registriert
20.01.16
Beiträge
802
..und rauchst, obwohl du um die verherenden Auswirkungen weißt, trotz Alternative ?
Ich weiss nicht wie alt du bist ..spätestens wenn du die ersten Freunde ans Rauchen verloren hast, wirst du das wohl anders sehen.

..generell dampfen und nur beim Feiern rauchen wär da ein sinnvollerer Weg.


30 bin ich. Wegen den verheerenden Wirkungen bleibt sich das wohl gleich. Es scheint als ob das Dampfen auch nicht gerade gesünder ist. Zumindest warnte mich ne Bekannte, die sich a weng auskennt. Jedoch war das kein Grund für mich das Dampfen aufzugeben....
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..deine Bekannte hat in diesem Bereich offenkundig keine Ahnung
Es geht auch nicht um "gesund", sondern um "weniger schädlich" ..in diesem Fall um 95% weniger schädlich.
 

Benutzer 176034

Gast
..warum hast du nach 9 Monaten wieder angefangen ?
Ich bekam eine Karte für die Bundesliga geschenkt: 1860 München : VfL Wolfsburg
Dieses Spiel fand statt, als gerade das Oktoberfest in München war. Da war ich dann und konnte in der Bierlaune einer "Bauchladen-Tante" einen "Vanille-Schwärmer" - einer Zigarillo - nicht abschlagen.
Also war ich wieder dabei...