• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeitungskiosk in einem Ordner verstecken

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _lio_ und nanonymous

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke für den Link.
Zuerst dachte ich: eine gute Idee. Aber wenn dieses Tool nur den Zeitungsständer in einen Ordner schiebt, ist es ja g'hupft wie g'sprungen - dann habe ich statt des Zeitungsordners dieses Tool auf dem Display. Oder verschwindet es nach getaner Arbeit?
Salome
 

padrak

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.10.08
Beiträge
1.088
Würde mich auch interessieren.
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Du hast ja nicht wirklich dieses Tool auf dem Homescreen sondern nur einen Ordner in dem sich der Kiosk befindet.
Den kannst du dann ja mit beliebigen Apps füllen (Erfahrungen unter iOS5 - Tool nicht ausprobiert)

Allerdings crasht danach immer das System sobald man den Kiosk öffnet.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
@salome Also auf dem Homescreen bleibt nix (so wie auch lx88 schreibt).
@lx88 benutzt du iOS 5? Ich glaube es ist nur für iOS 6, siehe Quelle.

Hm ok, da ich den Zeitungskiosk nicht verwende crasht nix. Warum es crasht steht auch in der Quelle.
Please note: Just like on iOS 5 last year, opening Newsstand from a folder will crash Springboard. Use this tweak only if you don’t use Newsstand.

Also nix für Leute, die die App. nutzen :(
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich hab mich mittlerweile an das Icon gewöhnt. Trotzdem finde ich es albern, dass man die App weder löschen noch in einen Ordner verschieben kann.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Die App. Ist allerdings eher ein Ordner, und Ordner kann man nicht in Ordner verschieben.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Dieser "Ordner" ist ein gutes Beispiel für diese arrogante Bevormundung der zahlenden Kunden seitens Apple. Ich bin ein begeisterter Apple Nutzer. Aber genau solche "Kleinigkeiten" verübeln mir das ganze System doch sehr. Ich frage mich warum Apple dies tut. Es wäre programmiertechnisch sicher kein Problem diese ganzen blöden Apps, die ich nicht benötige einfach auszublenden.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
@ tiny: Wenn man sich so manchen Foreneintrag ansieht, scheint diese Bevormundung (leider) fast notwendig zu sein. Die Leute finden ja nicht mal mehr ihre Apps, die sie selbst in irgendwelche Ordner gesteckt haben. Unwichtige Apps landen bei mir halt auf dem hintersten Homescreen, da stören sie nicht weiter.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Da kann ich leider nix dafür, wenn manche Menschen einen niederen IQ haben. Solche Menschen stören mich in keiner Weise. Es stört mich aber, wenn ich mich an diese Menschen anpassen soll.

Wir leben leider in einer Zeit, wo die Nivellierung nach unten stetig voranschreitet. Das ist im Schulsystem, im Steuersystem, in unserer Sprache oder eben im Gebrauch von Alltagsartikeln gut erkennbar. Ich versuche dagegen anzukämpfen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ganz abgesehen davon hat wohl Apple auch ein Interesse daran, den Zeitungskiosk möglichst prominent zu platzieren - sie verdienen ja immerhin auch Geld damit. Und auch für Zeitungsverlage ist es ein größerer Anreiz ihre Ausgaben dort anzubieten, wenn die Software für jeden leicht und schnell erreichbar ist. Man kann davon natürlich halten was man möchte, aber es stehen einem ja genug Geräte anderer Hersteller zur Verfügung, wenn man gegen diese Produktphilosophie ankämpfen möchte.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Wie schon mehrmals erwähnt, möchte ich meine Apple Produkte nicht missen.

Es muß doch in diesem Forum möglich sein, offensichtliche Mißstände zu kritisieren ohne immer wieder den Hinweis zu bekommen, ich solle mir doch ein anderes Gerät zulegen.
 
  • Like
Reaktionen: salome

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Also bist du alles in allem zufrieden?
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Ja klar. Ich bin zufrieden.

Aber ich bin Perfektionistin. Und ich bleibe nicht stehen im Leben. Deshalb will ich eben Verbesserungen und besonders will ich keine Bevormundungen. Das "Oberschulgehabe" von Lehrern habe ich glücklicherweise schon Jahrzehnte hinter mir.
 

Dreipeo

Cox Orange
Registriert
01.12.11
Beiträge
98
Mir wäre es persönlich auch lieber, wenn so wenig wie möglich Apps vorinstalliert wären. Würde auch lieber selber entscheiden, was auf mein iPhone kommt.

Einige werden sich bestimmt gefreut haben, dass die YouTube App in iOS6 nicht mehr enthalten ist, weil sie YouTube gar nicht nutzen oder eine andere App nutzen.

@Martin Wendel: iBooks ist ja auch nicht vorinstalliert und ich denke, dass Apple damit auch Geld verdient.


Getapatalkt mit einem Stück Obst!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nur wird Apple im App Store kein Programm/Ordner anbieten (Zeitungskiosk), der gegen ihre eigenen App Store-Richtlinien verstößt. ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Perfektionistin kannst Du nicht sein, denn Perfektion erreicht man in der Regel nie.
Und das OS X oder auch iOS oder auch macs nicht unbedingt den Ansprüchen von modderern entspricht sollte jedem klar sein, wer sein System eigenhändig anpassen will, der ist da bei anderen Systemen oder Geräten besser aufgehoben.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Nutzer brauchen eine "Aktien" App?
Würden nicht viel mehr Nutzer einen Schalter brauchen um WLAN oder Bluetooth zu aktivieren/ deaktivieren? Ich könnte noch einiges mehr anführen, was für eine Vielzahl der iPhone User einen Fortschritt bezüglich der Handlichkeit bei der Bedienung des iPhones bringen würde.