• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeitpunkt des Weltuntergangs.

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
@Jetcrazy: Klar. Wenn du um 12:01 am 21. noch stehst ist ja noch Zeit zum Einkaufen.

Ansonsten: Ich finde, das passt zum Weltuntergang. Freitag, und dann nicht mal in der Früh sondern nach einem halben Arbeitstag. Ein Weltuntergang am Montag um 08:00 würde ja auch keinen erschrecken.
 

Jetcrazy

Ontario
Registriert
05.10.12
Beiträge
349
Bei Eventim ist der Weltuntergang noch nicht buchbar. Oder ist er schon ausverkauft? Es will ja wahrscheinlich jeder mitmachen...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
SilentCry: Was geschieht mit den sog. Urlaubstagen die man in der Zeit am abfeiern ist? Das hätte ich echt einplanen müssen....

@Jetcrazy: Ich mache nicht überall mit. Zitat: Wer mit der Herde geht kann nur den Är......öhm folgen.
 
  • Like
Reaktionen: Bierhefe

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
@raven: Das kommt darauf wie die Welt untergeht. Wenn uns eine spontane Seuche dahin rafft dann ist das eine Urlaubsunterbrechung und der Anspruch bleibt bestehen. Wenn ein Meteor die Erde zerstört oder ein Supervulkan dann ist es höhere Gewalt und dein Urlaub verfällt. Kommen Außerirdische und versklaven die Erdlinge, dann kommt es auf deine Gewerkschaft an.
Obwohl ich Versklavung durch Außerirdische nicht als Weltuntergang gelten lasse.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@SilentCry: Mit Gewerkschaften hab ichs nich so. Unsere taugen nichts. Das sind die weche die Arbeiter versklaven. Also schliesst sich der Kreis
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich habe mir überlegt: Meine Berechnung kann nicht stimmen. Wenn es BEI UNS 12 Uhr sein soll dann ist es in Guatemala 3 Uhr Früh. Wenn ich das überdenke ist es unwahrscheinlich, dass die um 3 Uhr nachts den Sonnenhöchststand haben sollen. Also hat wohl mein Lighttracker die lokale Zeit angezeigt - dann plus 7 Stunden, dann wäre bei uns der Weltuntergang 19 Uhr. Es ist auch viel plausibler, dass bei denen zu Mittag die Sonne hoch steht.

Wird immer passender. Weltuntergang am Freitag und dann auch noch nach Arbeitsende. Das hat sich die Ausbeuterlobby sehr vorausschauend ausgemacht mit den Mayas ;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Du hast den Zeitpunkt des Weltuntergangs leider falsch ermittelt. Die Annahme das die Welt überall im gleichen Augenblick untergeht ist nämlich falsch.
Beginnend mit dem Sonnenuntergang am 21.12. wird sich die Welt verdunkeln und in ewiger Nacht versinken. Ein dunkler Schleier zieht von Ost nach West und in der folgenden absoluten Dunkelheit wird sich sämtliche Materie zersetzen.

Also auf zur Westküste der USA, von dort kann man den Weltuntergang live per TV verfolgen. Von Sydney über Peking, Moskau, Berlin, Paris...
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Na das war ja klar! Die Amis machen wieder mal richtig fett Kasse.

Die werden sich schön ärgern, wenn die Welt doch nicht untergeht.

PS: Bekomme ich eigentlich mein Geld vom Anbieter der Armageddon-App zurück, wenn die Welt nicht untergeht?
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Wobei eigentlich der einzig legitime Weltuntergangstermin ein 30. Mai sein muss. :D Getreu dem Lied:

Am dreißigsten Mai ist der Weltuntergang
|: wir leben nicht mehr lang :|
am dreißigsten Mai ist der Weltuntergang
wir leben nicht, wir leben nicht mehr lang.
Doch keiner weiß in welchem Jahr
und das ist wunderbar.
Wir sind vielleicht noch lange hier
und darauf trinken wir.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ich bleibe dabei - wenn es ein echter Weltuntergang sein soll dann muss er global gleichzeitig stattfinden. Explosion des Erdkerns wär geil. Oder die Erdachse friert fest, dann bewegt sich alles plötzlich mit fast 1.700 km/h... obwohl, _das_ könnte man an den Polen überstehen... hm...

Das ist eine spannende Idee - die Erde dreht sich 1x um die eigene Achse in 24 Stunden. Am Äquator sind es 40.000km Erdumfang (rund) also eben ca. 1.700 km/h. Aber je näher man zu den Erdpolen kommt umso weniger Weg muss in den 24 Stunden bewegt werden. Anders: Wenn ich eine Stecknadel in einen Punkt im Äquator stecke, bewegt sie sich in 24 Stunden 40.000km, stecke ich in der gleichen geographischen Breite eine Nadel einen Meter vom Pol entfernt so bewegt sie sich in der gleichen Zeit r hoch zwei mal Pi = rund 6,3 Meter (=0,0063 Kilometer) also mit rund (!) 0,0003 km/h.

Man müsste es ausrechnen, aber ein plötzlicher Stillstand der Erde würde innerhalb einer gewissen Zone rund um die Pole keinen oder kaum Schaden anrichten.

Besser wäre, die Erde würde im All abrupt stehen bleiben. Das würde alle treffen. Plötzliche Verdichtung des Weltraums, wie ein Schaumteppich wenn ein Flugzeug notlandet.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Das klingt alles sehr verlockend.

Besteht die Möglichkeit das man mal alle Versionen antesten kann und sich dann für den geilsten Weltuntergang entscheidet?

Schließlich gehört es heute zum guten Ton dem Kunden die Möglichkeit einer "try & buy-Version" zu bieten.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Könnte man den Untergang etwas vorverlegen? Käme mir wirklich gelegen. Im mOment hätte ich zeit dazu und vorallem wäre es dann endlich............unendlich..........
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Man müsste es ausrechnen, aber ein plötzlicher Stillstand der Erde würde innerhalb einer gewissen Zone rund um die Pole keinen oder kaum Schaden anrichten.
Da würde ich mich nicht drauf verlassen. Wenn die Luftmassen am Äquator plötzlich eine derartige Geschwindigkeitsänderung (und Richtungsänderung?) aufgedrückt bekämen und dazu die eine Seite der Erde sich ohne nächtliche Abkühlung ständig aufheizen, die andere abkühlen würde (nicht mehr im Tagesrhythmus, sondern im Jahresrhythmus), würde sich das sicher rasch auf die Luft in den Polargebieten auswirken mit heftigen Stürmen.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Besser wäre, die Erde würde im All abrupt stehen bleiben. Das würde alle treffen. Plötzliche Verdichtung des Weltraums, wie ein Schaumteppich wenn ein Flugzeug notlandet.
Wenn man das richtig durchzieht, könnte man vielleicht ein Wurmloch erzeugen und dann ziehen wir um in die Pegasusgalaxie.

Dann weiß ich endlich, was ich anziehe: Mein Stargate-Atlantis-Outfit!
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Silent, ich glaube da liegst Du falsch. Zu Landplage passt das eher Dr. Weir-Kostüm. Aber wenn man Landplage ärgert zeigt sie teilweise auch Ansätze einer Wraith. ;)
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Ich habe ein untrügliches Zeichen gefunden das zumindest in DE die Welt nicht am 21.12. untergeht !
Der Maya Kalender endet zwar an dem Datum, aber die Mayas haben sich schlicht verrechnet. Wir sollten uns nicht auf einen tausende Jahre alten Kalender verlassen, sondern die neuesten und mit moderner Technik vervielfältigten Kalender zur Grundlage nehmen:
am 31.12. endet der Schlecker Kalender
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Haha, sau cool.
Ich bin ja für nen Gammapuls. Wenn ich das richtig verstanden habe, dürfte dies ganz nach Silents Geschmack sein. Das überlebt auch kein Schabe oder Mikrobe mehr.;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Könnte man den Untergang etwas vorverlegen? Käme mir wirklich gelegen. Im mOment hätte ich zeit dazu und vorallem wäre es dann endlich............unendlich..........

Da zitier ich ich mal eben selber, weil man den Beitrag ansonsten ja nicht versteht.
Habe Urlaub, und wenn man den untergang vorziehen könnte käme mir es gelegen , weil die rstlichen Urlaubstage gutgeschreiben würde. Und endlich hätte ich mehr Freitage zur Verfügung nach dem nicht vohanden Untergang.

(Geht nicht ohne Vollzitat. Sollte der Beitag nochmals missverstanden werden oder von Moderatoren als nicht angebracht, weil brichtigt angesehen werde, dann darf man das vollumfänglich löschen) Krächtz............^^

Und und viel Spass bei der weiteren Plaudrei darüber ich fliege auf einen anderen Baum ;)
Alle rechtschreibfheler bleiben hier in dem beitrag stehen, asl Ausnahme.
 
  • Like
Reaktionen: SilentCry