• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Werd auch mal ein Update geben.
Arbeite Beruflich inzwischen nur noch mit Windows und mein HomeOffice Setup sieht momentan wiefolgt aus:
2x Samsung 49Zoll curved übereinander angetrieben von einem Surface Pro 7 an der Surface Dockingstation.
Kabelverlegung erfolgt rein in der Hohlwand bzw. im Tisch, dadurch sind keinerlei Kabel sichtlich und alles steht frei.


Anhang anzeigen 196399
Nice. Geil wäre 1 Monitor in dieser Grösse. Ich finde bei all diesen Curved die Höhe das grösste Problem.
 

Paule187

Tokyo Rose
Registriert
16.03.13
Beiträge
69
Hier mal mein Setup mit M2 Pro MacBook Pro; LG 32UN880 Ergo mit Xiaomi Mi Monitor Light Bar + 2x Philips Hue Lightbar hinten dran; Logitech MX Keys und MX Master 3; höhenverstellbares Tischgestell von Boho + angefertigte Tischplatte in Hochglanz weiß und darunter befindet sich noch eine Infrarotheizung gegen die kalten Füße 😬

IMG_8214 (2).jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.049
Meine Ecke in 3 Akten 😀 😀 Und ja, zusammengeräumt wird irgendwann mal sicher 😀

Am Schreibtisch steht ein Windows PC und (im Regal), daneben der (A3) Drucker und Scanner, darunter das kleine Netzwerk für zu Hause. Rechte neben dem Netzwerk Teil ist ein „Stehtisch“ mit 2014er MbP 15“ mit OCLP und 14.2 drauf, und der Schneideplotter.

Am A3 Drucker steht ein Pi 4 mit GPS Modul ,und hinter dem Türchen ein Zebra Etikettendrucker , neben dem MbP liegt grad n Pi 5 rum, da spiel ich mich grad mit Homeassistant. Die beiden Pi sollten mal ins NW Rack kommen, muss mir noch was dafür drucken

IMG_1378.jpeg

IMG_1380.jpeg

IMG_1379.jpeg
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.079
@au37x Nur gilt dieses Naturgesetz bei vielen Bildern hier nicht. Ich schaff das nicht mal, wenn ich den aufräume, auch nur ansatzweise so wenige auf dem Tisch zu haben.

Wollte gerade neue Bilder einstellen - aber ich finde ihn nicht mehr.
 

Mitglied 238571

Gast
Meine Ecke in 3 Akten 😀 😀 Und ja, zusammengeräumt wird irgendwann mal sicher 😀

Am Schreibtisch steht ein Windows PC und (im Regal), daneben der (A3) Drucker und Scanner, darunter das kleine Netzwerk für zu Hause. Rechte neben dem Netzwerk Teil ist ein „Stehtisch“ mit 2014er MbP 15“ mit OCLP und 14.2 drauf, und der Schneideplotter.

Am A3 Drucker steht ein Pi 4 mit GPS Modul ,und hinter dem Türchen ein Zebra Etikettendrucker , neben dem MbP liegt grad n Pi 5 rum, da spiel ich mich grad mit Homeassistant. Die beiden Pi sollten mal ins NW Rack kommen, muss mir noch was dafür drucken

Anhang anzeigen 198655

Anhang anzeigen 198657

Anhang anzeigen 198656
Endlich mal ein richtiger Arbeitsplatz :)

Viele Arbeitsplätze hier sehen aus wie in einem Möbelhaus oder einem Beitrag aus " Schöner Wohnen ",
habe nichts dagegen, aber irgendwie am Thema vorbei.
Ich werde mal von meinem Arbeitsplatz, Büro/Werkstatt Fotos veröffentlichen.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
@au37x Nur gilt dieses Naturgesetz bei vielen Bildern hier nicht. Ich schaff das nicht mal, wenn ich den aufräume, auch nur ansatzweise so wenige auf dem Tisch zu haben.

Wollte gerade neue Bilder einstellen - aber ich finde ihn nicht mehr.
Diese aufgeräumten Arbeitsplätze schrammen fast schon an DeepFakes vorbei 😎🍻.
Alles andere ist Augenwischerei🤣
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.049
Ich werde mal von meinem Arbeitsplatz, Büro/Werkstatt Fotos veröffentlichen
Wenns Büro und Werkstatt werden soll, müsst ich noch paar Fotos machen , Raum wo die 3x 3D Drucker sind, Büro,…

Das war „nur“ ne Ecke in meinem Wohnzimmer gewesen. Der „Tisch“ wo das MB und der Plotter drauf ist, lässt sich direkt hoch klappen, und ist es meist auch unter der Woche
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.058
Die beiden Pi sollten mal ins NW Rack kommen, muss mir noch was dafür drucken
Na, da muss aber bei deinem ganzen Ubiquiti-Krams was standesgemäßeres her 😉 Wo hast du denn den PoE-Hat für den Pi5 her? Ich hab' noch nirgends einen (lieferbar) gefunden 😭

Und hattest du nicht in einem anderen Thread geschrieben, du hättest dein Kabelmanegemnt in Ordnung gebracht? 😁

Es ist ein Naturgesetz. Ein Schreibtisch strebt selbstständig den Zustand der maximalen Unordnung an.
Eine Naturgesetz ist das zwar nicht, aber trotzdem hinreichend durch den Dritten Hauptsatz der Thermodynamik abgedeckt 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: au37x

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.079
du hättest dein Kabelmanegemnt in Ordnung gebracht? 😁
Wer weiß, wie es vorher war.

Ich bin sowieso der Meinung, man sollte den Kabeln ein freies Leben ermöglichen. Meine Frau möchte die auch immer ordentlich haben. Hatte das EINMAL versucht - und dann am Ende EIN Kabel geändert. Alles umsonst... Das ist eben eine freilebende Spezies.
 
  • Like
Reaktionen: saw