• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
EDIT: Habe einen Beitrag in Kaufberatung erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
Gerad eben mit dem iPhone geknipst. Tisch gestern erst aufgebaut. Hab da sogar für die beiden NAS System Platz. Leider ist das Licht suboptimal weshalb ich die Tage mal Bilder bei Tag mit der Spiegelreflex machen werde.
IMG_1197.jpeg IMG_1197.jpeg
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Vielleicht hilft es auch, die iPhone-Linse gut zu reinigen ;) Hatte kürzlich einen ähnlichen Effekt.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Arbeitet hier jemand mit dem Laptop vor sich und dann einen externen Monitor dadrüber? Ich überlege mir langsam mal das neue 14" zu holen, würde es aber zu schade finden es ungenutzt neben dem Monitor zu lassen :D
Mag jemand solch ein Setup zeigen? :)
 

Meridian

Tokyo Rose
Registriert
02.02.09
Beiträge
71
Arbeitet hier jemand mit dem Laptop vor sich und dann einen externen Monitor dadrüber? Ich überlege mir langsam mal das neue 14" zu holen, würde es aber zu schade finden es ungenutzt neben dem Monitor zu lassen :D
Mag jemand solch ein Setup zeigen? :)

Ich arbeite so. Kann nur leider kein Foto zeigen, da es mein berufliches Setup ist. Es funktioniert sehr gut für mich, du musst nur auf die richtige Höhe des Monitors achten.
 

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Danke :)
Sieht schick aus ganz, vor allem ganz in weiß @Mr. Frog :kiss:
Werde am WE vllt mal mein bestehendes Setup so umbauen und schauen, ob es gut klappt. :D
 

Steffen63

Cox Orange
Registriert
04.08.21
Beiträge
100
So.. here we go... So sieht mein Arbeitsplatz aus (inkl. Wasserflasche!). Zu sehen darauf mein 2019er iMac 27" mit einem Samsung LU28R55 Monitor. Als externe SSD für TimeMachine nutze ich eine Samsung T7. Das ist mein privates Setup das ich meistens zum Arbeiten verwende seit ich im Homeoffice bin. Rechts steht mein Arbeits-Laptop, ein 2017er MacBook Pro. An anderen Apple devices liegen da noch PowerBeats Pro und Airpods 3rd Gen und ein noch unbenutztes AirTag (die anderen 3 sind in Benutzung) rum.

Anhang anzeigen 180564

Da sieht’s ja fast aus wie bei mir. Lauter Gitarren
 
  • Haha
Reaktionen: Suzan

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
#Für mehr Realität auf Apfeltalk :D

So sieht es frisch nach dem "Setup" Umbau aus. Werde mal 2-3 Tage testen, wie es klappt, wenn ich das Laptop vor mir habe und den Monitor darüber.

Finde es irgendwie zu schade, wenn das Macbook an sich nur 2-3 Mal im Jahr wirklich gneutzt wird und sonst immer nur zugeklappt im Ständer ist :D

F82381CB-BF98-40A2-808C-610A7D74F486.jpeg
 

Mitglied 235800

Gast
Auch zugeklappt wird es genutzt. Du schonst nur das Display.

.
.

PS: Ist das ein LG Ultra-Wide-Dingens?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

DaveMac

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.09.19
Beiträge
726
Und das neue Surface Pro 8 ist auch schon eingerichtet.
In Verbindung mit der Tastatur dachte ich auf den ersten Blick das es ein iPad Pro wäre mit Magic Keyboard. Was aber bei 2 externen Monitoren nicht sein kann.
Verstehe nicht warum Apple das nicht gebacken bekommt mit den externen Monitoren am iPad das wäre für viele Nutzer ein Grund iPad Only zu arbeiten.