• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Ja, das Teil nennt sich MagicWand.
Ich habe mir Woody´s Tray bestellt, müsste heute ankommen. Mal schauen wie das ist, vom Twelve South MagicWand und Henge Dock Clique war ich nicht gerade überzeugt. o_O
 

elcrian

Gala
Registriert
26.10.12
Beiträge
48
Hallo,
schöne Arbeitsplätze gibt es hier zu sehen, ich bin vor allem ein Fan von den aufgeräumten, strukturierten Exemplaren. ;)

Ich nutze den Thread daher mal (bitte sonst verschieben): Habt ihr Empfehlungen wo man bezahlbar einen großen, stabilen "Home Office"-Eckschreibtisch (240-260 x 160 x 80 Tiefe) mit passendem (Akten-)Schrank (80 breit) bekommen kann? Die beiden Angebote in den lokalen Möbelmärkten lagen bei rund 1,100€ (bzw. ~850€) mit Rabatt, das fand ich ziemlich heftig (bin im Gegensatz zu einigen hier nicht selbständig, zahle daher brutto & schreibe nichts ab).

Ich nutze aktuell eine Ikea Selbstbau-Konstruktion die ziemlich wackelig ist und als Übergang gedacht war... leider ist aus "Übergang" mehrere Jahre geworden und meine Ordner stapeln sich neuerdings im Kleiderschrank, da ich sie im Wohnzimmer-Bücherregal nicht mehr sehen konnte.
Wichtig sind mir nur "L-Füße" (keine runden Standbeine), Höhnverstellung brauche ich eigentlich ob meiner Standardmaße von 1.75m nicht.

So sieht's aktuell aus:
IMG_0675.jpg
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Hallo,
schöne Arbeitsplätze gibt es hier zu sehen, ich bin vor allem ein Fan von den aufgeräumten, strukturierten Exemplaren. ;)

Ich nutze den Thread daher mal (bitte sonst verschieben): Habt ihr Empfehlungen wo man bezahlbar einen großen, stabilen "Home Office"-Eckschreibtisch (240-260 x 160 x 80 Tiefe) mit passendem (Akten-)Schrank (80 breit) bekommen kann? Die beiden Angebote in den lokalen Möbelmärkten lagen bei rund 1,100€ (bzw. ~850€) mit Rabatt, das fand ich ziemlich heftig (bin im Gegensatz zu einigen hier nicht selbständig, zahle daher brutto & schreibe nichts ab).
IKEA hat sehr bezahlbare halbwegs professionelle Schreibtische. Ich habe selbst so einen und der hält schon ewig (auch Umzüge) und ist sehr stabil und praktisch. Siehe hier: http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/departments/workspaces/18960/
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Mein Bildschirm hat einen USB3-Hub und eine Art Kabelführung.
Ich habe sogar 2 Drucker, obwohl ich die eigentlich nicht mehr brauche (Ich wundere mich immer, warum Leute Drucker auf den Schreibtisch stellen. Drucker machem Lärm, wackeln am Tisch, geben Ozon und Feinstaub ab). Ist das ein Schreibmaschinen-Anachronismus?). Dank langem USB-Kabel habe ich sie aus meinem Blickfeld entfernt.

In Zeiten von PDF und E-Mail muss man nicht mehr so oft auf tote Bäume zurückgreifen, finde ich.
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Ich nutze auch einen USB Hub im Monitor, dort habe ich allerdings nur das Grafiktablett und das USB Kabel vom Iphone dran.
Leider ist es nur 2.0
Die USB 3.0 Platten komme somit direkt an mein MB wenn sie gebraucht werden.
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
Bei mir hat der Drucker Air Print, und steht einfach oben im Regal ;)
 

Der Kulli

Stina Lohmann
Registriert
23.04.10
Beiträge
1.042
Drucker läuft bei mir auch über WLAN und der steht eine Etage höher, im Büro meines Vaters.
 

Clemo93

Erdapfel
Registriert
28.11.12
Beiträge
3
Heute hat der Postbote mein MacBook Air gebracht. So siehts dann momentan auf der einen Seite des Tisches aus (die andere Seite zeige ich besser nicht, da ist dank Studium-Kram Chaos):
Schreibtisch.jpg
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich hab auch einen Wlan Drucker. So einen Klotz muss man ja echt nicht so platzverschwenderisch am Arbeitsplatz haben.

Und zum Twelve South Magic Wand: Ja, man kann auch den kaufen. Kostet ja auch nur 30€.
In Anbetracht der Tatsache, dass die 2m Röhre im OBI aber nur 89 ct kostet habe ich mich dann aber doch entschieden die 20 Minuten Arbeitszeit zu investieren und selbst Hand anzulegen. Ich bin doch nicht bescheuert.

@Clemo

Der Arbeitsplatz sieht gut aus, aber die Tastatur ist ja mal ein Albtraum.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
30€ ist echt Wucher! Dafür das man die Leiste eigentlich nie wirklich sieht:eek:

@Clemo93: Das ist doch die Apple Pro Tastatur, die es mal vor Jahren gab oder? Warum ist der 2. Monitor zum iMac so nach unten versetzt? Ist das komfortabler? Habe das schon öfters bei Leuten gesehen…
 

Clemo93

Erdapfel
Registriert
28.11.12
Beiträge
3
Ja ist es. Find die irgendwie cool, aber die Apple Wireless Tastatur mit MagicMouse+Trackpad werde ich dennoch kaufen.
Der Monitor ist etwa 6-7cm tiefer. Die Faulheit hat bisher überwogen, sodass ich mir noch kein kleines Podest gebaut habe.
Im Sommer will ich mir sowieso nochmal einen neuen Tisch bauen, da ich mit dem jetzigen nicht zufrieden bin.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ach so, ist gar nicht höhenverstellbar (?). Ist ja blöd… Ich dachte das hätte einen andern Grund^^.
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Kann mir hier jemand sagen wo der Link zum USB Hub hin ist, der heir empfohlen wurde? o_O

Wollte mir den gerne mal genauer anschauen ;)
 

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.879
Danke dir, da hab ich wohl zu oberflächlich geschaut ;)

Ob es den auch in Deutschland gibt und preiswerter oder steht der Preis so?