• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Also war das dein Ernst? #verwirrt
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Ich war mir wegen des Smileys nicht sicher.
 

mkr*

Murer Reinette
Registriert
09.07.10
Beiträge
1.635
Ein wie ich mir vorstellen könnte billiger Weg wäre doch, das Bild im Original nehmen, mit Photoshop oder sonst einer App bearbeiten, bei Photoshop gibt's ja zum Beispiel den Filter Ölgemälde, das dann farblich anpassen und dann bei posterjack oder Konsorten Drucken lassen? Wäre Denk ich billiger, so schön wird's wahrscheinlich dann aber nicht aussehen.
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Ein wie ich mir vorstellen könnte billiger Weg wäre doch, das Bild im Original nehmen, mit Photoshop oder sonst einer App bearbeiten, bei Photoshop gibt's ja zum Beispiel den Filter Ölgemälde, das dann farblich anpassen und dann bei posterjack oder Konsorten Drucken lassen? Wäre Denk ich billiger, so schön wird's wahrscheinlich dann aber nicht aussehen.

Klar würde das auch gehen. Aber es sieht halt nochmal anders aus, wenn das Bild tatsächlich gemalt ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

BlueGerbil

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.11.10
Beiträge
107
Da ich mittlerweile auf Grund meines Studiums mein Macbook Pro fast jeden Tag mit zur Uni nehme, nervt das ständige an und abstöpseln. Bin jetzt heute auf das Henge Dock gestoßen. Hat das zufällig jemand und kann mir sagen, ob dass auch mit Toslink funktioniert?

Ja, ich habe ein Henge Dock im Einsatz. Nein, kein Toslink. Aber: Die Schnittstellen werden 1:1 weiterbenutzt, nicht einmal durchgeschleift. Der Sockel, in den dein Notebook gesteckt wird, ist ein "dummes Stück Plastik", in das an der richtigen Stelle Stecker von Kabeln geklemmt werden, die dann an einen USB-Hub, das Thunderbolt-Display, ein Firewire-RAID usw. gehen. Quasi ein "Kabel-Halter". Meint: Wenn dein jetziges Setup geht, wird´s danach auch gehen...
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Nach längerer zeit mal wieder ein Update von mir. Bin Umgezogen und nun sieht es so aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Jimbo Jones

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Sehr schnieke Obermuh. So nebenbei: Ist der Asia Express noch im Haus nebenan?
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Schöner Tisch:) Alles recht stimmig.

Wow. Das sieht echt klasse aus! :)

Danke. Tisch ist ein Eigenbau aus Ikea Elementen, ich hatte im alten Arbeitsplatzthread eine kurze Nachbauanleitung gepostet da ich ein paar mal nach den Details gefragt wurde. Hier der Post


Sehr schnieke Obermuh. So nebenbei: Ist der Asia Express noch im Haus nebenan?
Haha, ja ist er :D
 

Brennerchen

Zuccalmaglios Renette
Registriert
19.01.10
Beiträge
254
Habe mir das Henge Dock nun einfach mal bestellt. Es erfüllt seinen Zweck und sieht doch recht nett aus. Kabel haben soweit gepasst, lediglich mein Toslink und mein MiniDisplay Port zu HDMI musste ich mit dem Cutter bearbeiten (dünner machen).
So sieht es jetzt aus:
IMG_1956.jpg
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
@obermuhs Arbeitsplatz: Hmmm... also ganz nett aber wieder dieses Weiß. Weiß, weiß, weiß, daneben eine etwas verloren wirkende Pflanze und diese Tasche (Golftasche?). Kann man natürlich insofern als positiv betrachten, dass man von nichts abgelenkt wird, aber ich frage mich immer, wie man sich in einem Zimmer, welches ich persönlich nun einer Arztpraxis oder einem Krankenhaus zuordnen würde, (und durch das Weiß noch sehr kalt wirkt) wohlfühlen kann. Ich könnte es nicht.

@Brennerchens Arbeitsplatz: Ganz nett, nur warum liegt da noch eine Logitech Maus? Oh, und ich mag Fußball nicht.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Oh, und ich mag Fußball nicht.
Das musste gesagt werden :D
Diese Henge Docks sind schon eine feine Sache, hoffentlich ist das nächste MacBook Air auch kompatibel. Gefällt mir gut, wobei ich es parallel zur Wand stellen würde. So käme ich mir von der Seite irgendwie eingeengt vor.
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Also diese Henge-Docks finde ich jetzt nicht so klasse. Da ist mir ein Xtand oder ein Elevator lieber. :D