Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von from_theashes, 23.10.11.

  1. m4d-maNu

    m4d-maNu Schöner von Bath

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    3.673
    Zustimmungen:
    641
    Jup ist ja meine eigene ;)

    Die typischen Sachen die wir in der Fertigung so brauchen:
    • Messschieber
    • Messschrauben (Bügel-, 2-Pkt-Innen-, 3-Pkt-Innen-, Schnabel-)
    • Innenfeinmessgeräte und die dazu gehörigen Einstellringe
    • Schnelltaster
    • Grenzlehrdorne (Gewinde und auch Normale)
    • Gewinderinge
    • Drehmomentschlüssel
    • Schichtdickenmessgeräte
    • Multimeter
    • usw. usw.

    Messmaschinen Kalibriere ich auch, jedoch nicht hier im Labor. Die passen hier nicht rein ^^ und dazu wäre es bisschen umständlich sie jedes mal abzubauen und wiederaufzubauen ^^

    Mache ich aber auch nur noch wenn ich grade Zeit habe, wir geben sehr viel extern. Denn das Kalibrieren bzw. die Prüfmittelverwaltung ist nur ein kleiner Bereich von meinen Aufgabengebiet im QM.
     
  2. Frischluft

    Frischluft Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    27.12.14
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    169
    Sehr schön wenn man das noch selber macht, habe mich auch schon des Öfteren damit auseinander gesetzt, aber eher mit physikalischen und chemischen Messgeräten.
     
  3. m4d-maNu

    m4d-maNu Schöner von Bath

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    3.673
    Zustimmungen:
    641
    Jup, nur verliert man jegliches Temperatur Gefühl mit den vorgeschrieben 20°C. Daheim meckert meine Freundin immer wenn ich die Heizung ausmache, da es vielleicht so 22°C hat und mir das dann zu warm ist ^^
     
  4. Axel!

    Axel! Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    48
    .
     
    #4324 Axel!, 24.02.15 um 21:21 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.15 um 22:43 Uhr
  5. Bergfeld

    Bergfeld Jerseymac

    Dabei seit:
    03.01.13
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    91
    Nicht böse nehmen, aber bei dem Arbeitsplatz würde ich wahnsinnig werden! o_O
     
  6. MandelriegelxD

    MandelriegelxD Champagner Reinette

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    2.618
    Zustimmungen:
    349
    Och nö... warum hat Axel das Bild entfernt?
     
  7. baum2k

    baum2k Fuji

    Dabei seit:
    07.01.11
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    12
    Dann will ich auch mal meinen arbeits-Arbeitsplatz zeigen

    Auch hier leider alles in Windows. Aber so ist das halt im ÖD...

    ImageUploadedByTapatalk1424846396.619662.jpg
     
  8. m4d-maNu

    m4d-maNu Schöner von Bath

    Dabei seit:
    29.01.10
    Beiträge:
    3.673
    Zustimmungen:
    641
    @baum2k schaut aber trotzdem ordentlich aus

    Einen Vorteil hat es oft wenn man in der Arbeit schon mit mehren Monitoren arbeitet, man weiß genau ob man es daheim dann auch noch braucht oder nicht. Ich habe Anfangs mal gemeint ich brauch daheim unbedingt später 3x 24" in 16:10 daheim. Durch die 2x 19" in 4:3 und den 1x 24" in 16:9 die ich in der Arbeit habe, weis ich nun jetzt schon wie breit das ist, da wären mir 3 Widescreens daheim viel zu breit.
     
    #4328 m4d-maNu, 25.02.15 um 07:47 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.15 um 12:50 Uhr
  9. Metamorphoser

    Metamorphoser Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    20.03.11
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    63
    Mein temporärer Arbeitsplatz :) einer von vielen. So ist dass wenn man kein Büro hat. Aber man baut sich schnell immer was auf
    :) [​IMG]
     
    lebemann, baum2k und EnfantTerrible gefällt das.
  10. baum2k

    baum2k Fuji

    Dabei seit:
    07.01.11
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    12
    @m4d-maNu ich habe zuhause nur einen 21,5" iMac und der reicht mir vollkommen aus. Obwohl ich manchmal einen zweiten Monitor gern hätt, wenn ich in FinalCut oder Logic arbeite...aber naja. Man arrangiert sich mit allem :D

    @Metamorphoser geiles Wallpaper :D
     

Diese Seite empfehlen