• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Cooles kleines Tonstudio:) Machst du es beruflich oder ambitioniert hobbymäßig? Allerdings wäre mir der Tisch viel zu niedrig (immerhin sieht es so aus, als ob der Mac Pro fast so hoch ist wie der Tisch…), da könnte ich nicht sitzen:D
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Cooles kleines Tonstudio:) Machst du es beruflich oder ambitioniert hobbymäßig? Allerdings wäre mir der Tisch viel zu niedrig (immerhin sieht es so aus, als ob der Mac Pro fast so hoch ist wie der Tisch…), da könnte ich nicht sitzen:D

Ich bin hauptberuflich Tiontechniker, und die andere Hälfte meines Gehalts machen halt die Vertonung von Trailer, Werbung und Remixe aus :).

Der Tisch ist nicht ganz so niedrig wie beschrieben, jedoch schon etwas niedrig, ja. Aber das hat einen Grund: Ich muss in einem einigermaßen guten Winkel die Mastertastatur spielen können...
Und genau aus diesem Grund will ich mal für die neue Wohnung einen kompletten neuen Tisch bauen wo so etwas angepasst ist, und wo endlich die 88iger Tastatur platz findet :)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Alles klar^^. Du baust dir den selbst? Nicht schlecht - für so was habe ich keine Zeit und keine Lust:D
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Du stehst auf trötende billig-Lautsprecher aus Monitoren??? oha... :)
Wenn du mal den Sound aus den iMac/Displaylautsprechern gehört hättest, würdest du wissen, dass die Tonqualität bis etwas über Zimmerlautstärke sehr gut ist, und mit so ziemlich allen Soundsystemen bis ca. 100€ locker mithalten kann. Für den Alltag ist das mehr als ausreichend.
Wenn es dann doch etwas mehr sein soll hab ich noch direkt neben dem Schreibtisch eine 300 Watt Sony Anlage stehen, die einen großartigen Klang liefert. Die gebrauche ich aber alltags nie. Und im Moment bin ich mit meinen iMac Lautsprechern mehr als glücklich.

Ich hab Dell Monitore und finde sie super, weil sie erstens ein IPS Panel haben, matt sind und der Rahmen schwarz viereckig und schlicht sind, das lenkt mich nicht so ab.
Bei dir sind die paar Kabel mehr ja ohnehin egal :D, und wenn du damit glücklich bist, ist das doch schön für dich. Wie gesagt, ich (subjektiv) finde die Monitore halt hässlich. Das schöne möchtegerngebürstete Alu möchte ich nicht mehr missen, und von der Qualität sind die Apple Cinema Displays nicht schlechter als die von Dell. Bis auf die kleinen Unterschiede auf dem Papier sind die Panels gleichstark .

Also ein mattes Display haben?!
Wenn man den Mac so ausgerichtet hat wie ich, dann stört das nicht, und der glossyeffekt wirkt für ein schöneres, glatteres Bild.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Naja Zeit nimmt man sich dann halt... Und jeder kann sich auf ein Jahr gesehen immer mal wieder ein bisschen Zeit nehmen und weiter machen, es eilt ja nicht :).

Ich muss den selbst bauen, da es beim Schreiner noch teurer wäre und es einfach so einen Tisch so nicht gibt.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Wenn du mich meinst:
... ...
Ja, ich meinte dich. Hatte nur keine Lust, bei Tapatalk den Post wieder zu schließen, nach deinem Namen zu schauen (bekannt ist er mir, nur die korrekte Schreibweise war wichtig^^) und dann erneut zu schreiben :D

Naja. Wieso willst du dir einen Mac Mini + Cinema-/Thunderboltdisplay zulegen, wenn es für weniger oder gleiches Geld einen iMac mit mehr Leistung gibt?
Ich sehe den Mac Mini eher als Mediaverwaltung an, als als einen richtigen Mac. Zum Mini darf sich dann ja noch ein Bildschirm, Tastatur sowie eine Maus gesellen. Da kommt man wieder auf den Preis eines iMacs.

Als Ergänzung zu einem MacBook ist das Apple Display ja denke ich perfekt. Schön (fast) kabellos und super Design etc.
Aber (subjektiv gesehen) können die Dell Display's schon mithalten. Anschlüsse haben sie übrigens auch.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich plane für die Zukunft...
Ein neues MacBook ist zwecks Studium im nächsten Jahr ohnehin fällig.
Der iMac wandert entweder im Herbst oder zu Weihnachten zu meiner Mutter, dann wird (vermutlich) der Mini zum Hauptrechner und kommt an ein ACD. Wenn sich dann im nächsten Jahr ein Book zu meiner Apple Familie gesellt wird entschieden ob der Mini Primärrechner bleibt oder zum Mediacenter wird.
Allerdings steht und fällt der gesamte Plan mit dem nächsten Mini. Bekommt er eine für mich ausreichende Grafik (512 mb Desktoplevel / 1GB Laptoplevel Erläuterung gerne per PM ; )) kommt er ins Haus. Sonst werde ich mich nach etwas größerem Umsehen müssen. ;)
Ich hab das schon wohl durchdacht ;)
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Wenn du mal den Sound aus den iMac/Displaylautsprechern gehört hättest, würdest du wissen, dass die Tonqualität bis etwas über Zimmerlautstärke sehr gut ist, und mit so ziemlich allen Soundsystemen bis ca. 100€ locker mithalten kann. Für den Alltag ist das mehr als ausreichend.
Wenn es dann doch etwas mehr sein soll hab ich noch direkt neben dem Schreibtisch eine 300 Watt Sony Anlage stehen, die einen großartigen Klang liefert. Die gebrauche ich aber alltags nie. Und im Moment bin ich mit meinen iMac Lautsprechern mehr als glücklich.


Bei dir sind die paar Kabel mehr ja ohnehin egal :D, und wenn du damit glücklich bist, ist das doch schön für dich. Wie gesagt, ich (subjektiv) finde die Monitore halt hässlich. Das schöne möchtegerngebürstete Alu möchte ich nicht mehr missen, und von der Qualität sind die Apple Cinema Displays nicht schlechter als die von Dell. Bis auf die kleinen Unterschiede auf dem Papier sind die Panels gleichstark .


Wenn man den Mac so ausgerichtet hat wie ich, dann stört das nicht, und der glossyeffekt wirkt für ein schöneres, glatteres Bild.

Ich habe sehr wohl iMac Lautsprecher gehört, und sie sind für eingebaute Lautsprecher total okay, aber halt okay. Das ist aber wie mit Displays Meinungssache.
Vor allem gehen die Preisvorstellungen ganz oft ganz weit auseinander, was ja völlig okay ist. Ein Soundsystem bis 100 Euro braucht man sich nicht anschauen weil es nur "Schund" sein kann... Und eine Gute Hifi Anlage fängt halt bei 1500 Euro an, alles andere ist okay, aber verfärbt halt total :)

Wenn ich irgendwann mal das Geld dafür zusammen habe, dann werde ich mal eine Photostory von Selbstbaulautsprechern reinstellen, aber das Budget dafür wird hoch... deswgen muss ich noch was warten :D
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
@hpsg: Was hast du eigentlich für Boxen, so nebenbei mal gefragt? Die sieht man ja ziemlich oft.
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Das sind Yamaha HS880M. Die sind nicht wirklcih teuer, funktionieren aber für mich, hab mich drauf eingehört und klingen halbwegs ehrlich. :)

Manche Studioleute finden diese Boxen nicht so gut, allerdings werden diese Laustprecher dann auch mit 6000 Euro Laustprecher verglichen, von daher braucht man das nicht so ernst nehmen.

Man sieht oft im Forum die HS50M, weil die wohl was kleiner sind und in Kombination mit einem Sub echt eine super Abhöre darstellen.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Ah danke! (auch wenn ich nur die HS80M gefunden habe^^). Ich bin ja auch nicht so einer mit den ultrahohen Ansprüchen, begnüge mich mit den Soundsticks III;) Aber die Yamaha machen nen ganz ordentlichen Eindruck… Mit nem passenden Sub und die Bude rockt:p
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Das sind Yamaha HS880M. Die sind nicht wirklcih teuer, funktionieren aber für mich, hab mich drauf eingehört und klingen halbwegs ehrlich. :)

Wir hatten solche auch immer noch rumstehen. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hat die jeder und wenn man einmal weiß wie die färben, kann man in jedem Studio auf einer halbwegs soliden Basis mischen. Ich glaube das ist auch die einzige Existenzberechtigung von den Dingern^^(Vom Preis mal abgesehen)
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Wir hatten solche auch immer noch rumstehen. Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hat die jeder und wenn man einmal weiß wie die färben, kann man in jedem Studio auf einer halbwegs soliden Basis mischen. Ich glaube das ist auch die einzige Existenzberechtigung von den Dingern^^(Vom Preis mal abgesehen)

Ja genau so ist das auch :) Aber ers gibt nicht Vergleichbares bei dem Preis. Wenn du was wirklich bresseres haben willst so musst du das vierfache pro Box ausgeben, damit sich das deutlich im Klang bemerkbar macht.
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Nachdem ich echt viele und schöne Arbeitsplätze gesehen habe, wollte ich euch hier mal meinen zeigen. Zu dem Zeitpunkt noch sehr aufgeräumt ;)
IMG_8063.jpg
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Gefällt mir! Schlicht aber schick. Was ist das für ein Tisch? Woher und welcher Preis? :)
Brauche mal einen neuen ;)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Und die Kabel hängen wirklich alle zwischen Heizkörper und Wand? o_O