• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Schick:) Aber kannst du durch die Anordnung der Bildschirme überhaupt alles überblicken? Ich habe selbst 2 x 27'' und hab sie in nem Winkel vor mir hinstellen müssen, damit ich überhaupt die volle Bildschirmfläche von beiden bequem nutzen/ sehen kann…
 

Killermuhkuh

Macoun
Registriert
23.04.09
Beiträge
119
Schick:) Aber kannst du durch die Anordnung der Bildschirme überhaupt alles überblicken? Ich habe selbst 2 x 27'' und hab sie in nem Winkel vor mir hinstellen müssen, damit ich überhaupt die volle Bildschirmfläche von beiden bequem nutzen/ sehen kann…

Danke! Kommt stark darauf an :) Ich habe jeweils 5 virtuelle Desktops, die nach "Anwendungs-Szenario" gruppiert sind. Also ein Set für Safari auf dem linken, Mail auf dem rechten Monitor... das nächste Set für ein Musikbearbeitungsprogramm plus iTunes...
also ich muss nie wirklich beide Monitore gleichzeitig im Blick haben, aber es beschleunigt den Wechsel zwischen "ähnlichen" Apps.

Wie nutzt du die beiden Monitore?
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Schicker Arbeitsplatz aber ich hätte an den paar Euro für eine Kabelbrücke nicht gespart ;)
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Wie nutzt du die beiden Monitore?

Ach so^^. Ja kommt drauf an. auf dem rechten iMac-Display Safari und nach Bedarf, Skype, Nachrichten und mehr als "Ablage". Auf dem Dell dann für Bildbearbeitung und was gerade so anfällt für die Uni (PDFs + Pages oder Matlab etc.).
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Super schönes Equipment! Schöne Lautsprecher, und du hast sogar was für die Akkustik getan!! :)

Traurig finde ich ja nach wie vor von Apple, dass der iMac höher als das Thunderbolt Display ist, und man dann ein Buch druner legen muss... Sowas geht halt irgendwie gar nicht bei dem Preis :).
 

Killermuhkuh

Macoun
Registriert
23.04.09
Beiträge
119
Super schönes Equipment! Schöne Lautsprecher, und du hast sogar was für die Akkustik getan!! :)

Traurig finde ich ja nach wie vor von Apple, dass der iMac höher als das Thunderbolt Display ist, und man dann ein Buch druner legen muss... Sowas geht halt irgendwie gar nicht bei dem Preis :).


Danke! Ja, das war als Regieraum für ein kleines Homerecording-Studio gedacht.

Und ich gebe dir absolut Recht mit den Monitoren, an der Stelle ein Tipp an alle mit dem gleichen Problem:

Die Softcover-Version von Sartres "der Existenzialismus ist ein Humanismus" hat die perfekte Höhe dafür :)
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Da schließe ich mich an. Ich finde deinen Arbeitsplatz auch sehr schick! Schön hell, fast zentral im Raum, genügend Plaz, einfach aber oho. :)

Der Kabelsalat würde mich persönlich stören... :cool:
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hi :D

so sieht's derzeit bei mir aus MBA und Mac Pro nicht auf dem Bild :/ und die iDevices auch nicht

416980_464493416935930_128446476_n.jpg
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
sind nicht alles meine hab ja noch 3 Geschwister :D Zudem das zugeklappte 15" nicht mir gehört das hab ich nur repariert. Es hatte einen RAM defekt.
 

blackpearl90

Jamba
Registriert
09.09.08
Beiträge
57
MacBook Pro 17" late 2011 2,5 GHz Quad-Core i7 16GB RAM 500GB SSD 2TB HDD

Magst du mir verraten, was du da für eine 2TB HD in deinem MacBook Pro verbaut hast? Leide leider auch unter chronischem Speichermangel und überlege, wie ich meinem MacBook Pro noch ein bisschen mehr Speicher verpassen kann, den ich nicht gleich wieder erweitern muss…
Wie verwendest du die HD und die SSD? Hast du sie in einem FusionDrive-Verbund oder betreibst du einfach beides parallel und legst das eine da und das andere dort ab?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Hallo, eine 2tb 2,5" Hdd bekommst du nicht ohne Gefummel und umgebautem Stecker etc. Nicht rein mit 3M Kleber klappt aber alles der untere Deckel ist jetzt auch leicht gewölbt.. Also mit Caddy max. 1Tb nein ist kein Fusion Drive.
lg
 

blackpearl90

Jamba
Registriert
09.09.08
Beiträge
57
Hallo, eine 2tb 2,5" Hdd bekommst du nicht ohne Gefummel und umgebautem Stecker etc. Nicht rein mit 3M Kleber klappt aber alles der untere Deckel ist jetzt auch leicht gewölbt.. Also mit Caddy max. 1Tb nein ist kein Fusion Drive.
lg

Alles klar, vielen Dank! Das riskier ich dann lieber nicht. Hab mir erst den ACPP für mein MacBook geholt. Ein Caddy lasst sich ja im schlimmsten Fall leicht wieder gegen das Laufwerk austauschen, wenn mal was ist, aber deine Umbauten klingen nicht so, als könne man sie mal eben spurlos verschwinden lassen. ;)
Dann werd ich mir wohl eine 1TB holen…

Welchen Screenshot meinst du?

lg
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Der Screenshot war auf den Desktop und Dock Thread bezogen hab ich verwechselt. Das ist egal hab zur Not noch einen Unterdeckel 3M Kleber lässt sich auch entfernen zur Not. Das Mbp ist jetz eh schon knapp 2Jahre alt.

lg
 

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.04.11
Beiträge
681
Ergänzung: Das Dock für das iPhone 5 ist nun auch endlich angekommen.

IMG_0043.jpg IMG_0044.jpg

Dafür musste ich das iPad Mini Dock leider wieder zurückschicken, da es leider defekt war. :(