• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Ich verstehe einfach nicht wie schwer es sein kann, Getränke einfach mal auf die andere Seite des Tisches, weg von den Geräten zu stellen
Um noch mal auf dei Raucherfrage zurückzukommen: Ist das nicht auch seine Sache? ;)
Und ein liegendes Buch reicht mit Sicherheit nicht aus, wenn er die Wasserflasche umschmeißt. Davon abgesehen, habe ich noch nie was umgeschüttet und ich trinke meistens einen Kaffee vor dem Rechner.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich kann glücklicher Weise nicht aus Erfahrung sprechen. Aber den Unfall müsste man doch schon stark provozieren oder?
Ich trinke am Schreibtisch schonmal gar nicht aus Gläsern oder Tassen sondern aus Flaschen/Paketen, die ausnahmslos zugedreht sind, wenn ich nicht trinke. Und die stehen auch im zugedrehten Zustand nicht 2 cm neben den Gerätschaften. Und selbst WENN ich mal 'nen Tee aus der Tasse trinke (was am Schreibtisch bei mir äußerst selten der Fall ist), dann steht die Tasse erst recht nicht in der Nähe des MacBooks. Und beim Trinken, egal ob nun aus Flasche oder Tasse, beug ich mich auch nicht über meine Tastatur oder mein MacBook.

Also ich hab mich immer gefragt wie Leute sowas schaffen. Nichts für Ungut. ;)
 

Benutzer 125851

Gast
tja ich hatte schon mal das Vergnügen letztes Jahr, das war irgendein Tee ^^
aber ist zum Glück nichts schlimmes passiert, der Fuß von meinem damaligen iMac ist mit dem Tisch zusammengewachsen, weil die Flüssigkeit unter den Fuß reingelaufen ist und trocknete... tjoa und ich hab das nicht gemerkt, nicht sofort

aber ging nichts kaputt ... aber seitdem trinke ich viel weniger vor dem Rechner und wenn dann nur in verschließbaren Flaschen, etwas offenes wie Tee wird selten getrunken
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Wenn es passiert, passiert es eben. Ich hab es vor drei Jahren mit meinem (letzten eigenen) Windows Rechner geschafft. Das Ding war 2 Tage alt und ich habe im laufenden betrieb eine Flasche Bier hineingekippt.

sofort Akku rausgenommen, netzkabel gezogen alles was abzumontieren war, abmontiert und 5 Liter destilliertes Wasser hinterhergekippt. Blödes Gefühl wenn man den Wasser Biermisch aus den lüftungsschlitzen der CPU abfließen sieht. Nach drei Tagen Trocknung dann das erste mal angemacht und siehe da: wie neu!

hab ihn dann weitere zwei Wochen später doch gegen ein macbook getauscht und mich vollends aus der Windows Welt verabschiedet.
 

Hellfire77

Antonowka
Registriert
11.10.09
Beiträge
355
So zu meinem Pic:

Kabelsalat Jop Kabelkanäle sind bereits bestellt.

geraucht wird bei mir nur in der Küche.

Sprich nicht im Bereich der PCs der Ascher stand dort nur als Ausweichsplatz da ich wie immer zuviele Sachen auf einmal gemacht habe und diesen noch nicht weg gebracht hatte ;)

Mal abgesehen von der Technik wird bei mir aus einem ganz anderem Grund dort nicht geraucht: Ich hasse es jeden Tag den Tisch zu putzen daher rauchen nur in der Küche am Fenster ;)
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
In der Küche, wo Essen zubereitet wird?! Noch schlimmer!
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
Ich finde diese Diskussion über Rauchen hier echt fehl am Platz.
Er wird ja wohl kaum mit der Fluppe in der Hand die Suppe rühren ... Und wenn ...
Finde es traurig das man auch hier als Raucher gleich in eine niesche geschoben wird !
Ja, ich rauche ... Und ich rauche daheim wo es mir grad gefällt ... Dafür ist es "mein" Zuhause.
Ich denke es gibt weit schlimmeres, und hier stellt jeder seinen Persönlichen arbeitestplatz Zuhause vor, und wenn
da jemand raucht, dann ist es halt so !
Da sollte man nicht urteilen finde ich. ;)
 

holst

Auralia
Registriert
25.02.07
Beiträge
202
Wo wir grad' beim Thema sind - hab mal was von 'nem iMac gelesen, bei dem die Reparatur verweigert wurde, weil der Besitzer wohl sehr viel geraucht hat ( ob bloß im selben Raum oder direkt vor dem Mac, keine Ahnung ) und sich deshalb extrem viel Nikotin im iMac abgelagert hatte. Das wollte ( & musste ) man dann den Mitarbeitern nicht zumuten... Kann sein dass es hier im Forum war.

Bin auch Raucher, mag aber auch nicht dass meine Bude nach kaltem Rauch stinkt... gehe zum Rauchen immer ans Dachfenster - bloß die Bong geht drinnen in Ordnung ;)
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Wo wir grad' beim Thema sind - hab mal was von 'nem iMac gelesen, bei dem die Reparatur verweigert wurde, weil der Besitzer wohl sehr viel geraucht hat ( ob bloß im selben Raum oder direkt vor dem Mac, keine Ahnung )

Ist auch völlig in Ordnung. Wer einmal so ein Rechner geöffnet hat weiß wie ekelhaft so ein Rechner werden kann. :mad:
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Daher leiste ich mir neben den Zigaretten auch alle zwei Jahre einen neuen Computer.:cool:
 

MaoNbg

Jamba
Registriert
24.01.13
Beiträge
54
Daher leiste ich mir neben den Zigaretten auch alle zwei Jahre einen neuen Computer.:cool:

Das ist bei mir ebenso !!! ;)

Hab noch nie ein Hinweis Schild gesehen das Das Rauchen am Mac oder pc verboten ist bzw. Die Garantie erlischt ?
Ich kann das schon nachvollziehen das es u.u nicht angenehm ist nen Nikotin verklebten Rechner zu zerlegen...
Aber sofern es nirgends vermerkt ist, ist es doch jedem Benutzer sein Ding oder ?
Anbei, als mein ehemaliger i3 das Display getauscht wurde wegen Flecken Bildung, war die erste frage von Apple ob ich vor dem imac geraucht habe... "Nein" habe ich nicht ! 2. frage, ist ein Fenster in der Nähe ? Ja, ich habe Fenster in meiner Wohnung. 3. frage- ist die Küche in der Nähe ? Ja, die Küche ist im Nebenzimmer und meine Wohnung ist sehr klein ! Meine frage dann, wie sehen denn die perfekten umgebungsverhaltnisse für einen imac aus ? Soll ich mir nen Luftschutz Bunker Mieten wenn ich meinen 2000€ Computer bedienen will ??
 

Marcel23

Golden Delicious
Registriert
21.02.13
Beiträge
10
Naja, im Gegensatz zu vor 10 Jahren ist heute jedes Gerät von innen normalerweise ne ganze Ecke weniger dreckig(Weniger Lüfter, Staubfilter...), und wenns Nikotin ist nimmt sich Handschuhe dazu - aber von unzumutbarer Arbeit zu sprechen finde ich ein bisschen übertrieben.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Lieber Kippen im Ascher als Elektroschrott auf dem Müll.:innocent:
 

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Registriert
09.10.12
Beiträge
312
Frau: Rauchst du?
Mann: Ja, ich rauche.
Frau: Wie viele Packungen am Tag?
Mann: 3 Packungen.
Frau: Wie viel € pro Packung?
Mann: 5.00€ pro Packung.
Frau: Und wie lange rauchst du schon?
Mann: Seit 15 Jahren
Frau: Also kostet eine Schachtel Zigaretten 5.00€ und du rauchst 3 Packungen pro Tag, was dann 450€ pro Monat und 5400€ im Jahr entspricht?
Mann: Richtig.
Frau: Wenn es 5.400€ im Jahr macht und du seit 15 Jahren rauchst ergibt das dann 81.000€!
Mann: Korrekt.
Frau: Wusstest du, dass du mit dem Geld das du seit 15 Jahren für Zigaretten ausgegeben hast einen Ferrari kaufen könntest?
Mann: Mh. Rauchst du?
Frau: Nein.
Mann: Wo ist dann dein verdammter Ferrari?