• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature YouTube verabschiedet sich von Flash, HTML5-Player nun Standard

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Bei FB ist einiges unverständlich, was die so machen ...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Das sind Videos von Facebook und Facebook stellt für Desktop-Geräte seine Videos (warum auch immer) nur in Flash zur Verfügung.
Was bitte schön ist Facebook? Der Laden ist für mich in etwa genauso interessant wie ein Vortrag zur geschichtlichen Entwicklung altindischer Dialekte im 17. Jahrhundert. Die können ihre Videos von mir aus im Super 8 Format für Desktop Geräte zur Verfügung stellen.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Es war eine Reaktion auf die Kritik von chironex, dass Videos hier mit Flash eingebunden sind. Nicht mehr, nicht weniger.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Und für mich war es eine Bemerkung, dass ich Facebook komplett ignoriere. Nicht nur dass sie den Datenschutz mit Füssen treten, sie unterstützen auch unsichere Formate.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
"Irgendwie" hat alles mit allem zu tun. :D
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Wie verhält es sich eigentlich mit Chrome? Dort ist Flash ja vorinstalliert - ist das was die Sicherheit angeht das gleiche, wie wenn ich Flash direkt installiert habe? Oder läuft das in Chrome irgendwie anders (sandbox etc.)?
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Das sind Videos von Facebook und Facebook stellt für Desktop-Geräte seine Videos (warum auch immer) nur in Flash zur Verfügung.

Liegt das Problem tatsaechlich bei Facebook ... oder nicht eher bei den Webseiten-Betreibern selbst?

Test: Ich gebe mich bei Apfeltalk (nicht Facebook!) als iPad aus (OS X Safari/Entwickler/User Agent/Safari OS 7 iPad), dann kann ich das gleiche Video auch mit dem Safari unter OS X geniessen ;)

Fazit: Ich benutze weiterhin ein Apple Geraet (die Weltweit dafuer bekannt sind, dass sie OHNE Flash ausgeliefert werden) und bin weiterhin auf Apfeltalk.

Ist das nicht erstaunlich?

PS.
Die Probleme mit Flash werden IMHO vom Webseiten-Betreiber einfach nur vom Verursacher "weitergereicht".
Kleines Beispiel: mac-tv.de verteilt seine live streams in der laufenden Sendung zu Ihren Kunden. Wer sich mit einem Flash losen Safari anmeldet sieht einen "toten" video-stream. Kopiert man die Adresse des Videos in ein neues Tab-Fenster von Safari, sieht man einen perfekt laufenden Video-Stream. Springt man zurueck zu dem vorherigen Tab und startet einen Reload der Seite, erhaelt man auch hier einen perfekt laufenden video-stream.
Benutzt man bei der Anmeldung Chrome, der Flash integriert hat, gibt es keine Probleme.

Auch hier: Mac-TV ist eine reine Apple Sendung, bei der, wenn man keine Probleme/Hindernisse haben moechte, einen flash-browser benoetigt. Traurig aber wahr!
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Liegt das Problem tatsaechlich bei Facebook ... oder nicht eher bei den Webseiten-Betreibern selbst?

Test: Ich gebe mich bei Apfeltalk (nicht Facebook!) als iPad aus (OS X Safari/Entwickler/User Agent/Safari OS 7 iPad), dann kann ich das gleiche Video auch mit dem Safari unter OS X geniessen ;)
Das ist doch das beste Beispiel, dass es an Facebook liegt. Sobald sie (durch den geänderten User-agent) ein Mobilgerät sehen, stellen sie auf HTML5 um.