• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

youtube funzt nicht mehr unter safari

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
moin,

wie schon im titel beschrieben funktionieren bei mir die youtubevideos auf der youtube seite nicht mehr. der kasten bleibt einfach schwarz. eingebettete videos von youtube z.b. bei facebook laufen jedoch.

was kann das sein?

danke schonmal


k
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
achso...auf firefox läuft alles einwandfrei. und ansonsten läuft vimeo auf safari auch wunderbar. nur bei youtube is der wurm drin.
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Das Youtube-Videos auf Safari nicht laufen liegt hier am Flash-Player. Download vom aktuellen Flash-Player und diesen installieren. Dann läuft es wieder.
Dankeschön an die Apple-Hotline, die nach einigen erfolglosen Versuchen bis hin zum Download/Neuinstallation von Safari letztlich innerhalb einer Viertelstunde diesem Fehler auf die Spur kamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Av1

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
Falls der Urheber dieses Threads sich nicht mehr äußert, so würde ich diesen Thread als abgeschlossen betrachten. Finde es nur blöd, wenn man in so ein Forum postet (und AT ist nach meiner Erfahrung ein Forum, wo sich eine Menge Leute mit einem Haufen Know-How wirklich einen Kopf um anderer Leute Probleme machen) und es keine Rückmeldung über Erfolg/Misserfolg gibt.
Na ja, so Hanseln und solche Umgangsformen sind ja eher die Regel...
Der WinPhobiker
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Es ist gerade mal zwei Tage her. Vielleicht hatte er noch keine Zeit, es auszuprobieren und eine Rückmeldung abzugeben.
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
OK, Gokoana, hast recht. Die Kritik gestern war arg schnell.
Ich finde dennoch, das ist Mitnehmermentalität. Es fängt doch schon mit der fehlenden Bemühung um eine anständige Schreibweise an...
Gruß vom WinPhobiker
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Tja - in Bezug auf Schreibweise, gepaart mit Orthografie und Interpunktion rennst Du bei mir offene Türen ein. Vielleicht eine Berufskrankheit. Wer weiss ...

Alles in allem bin ich hin und wieder auch erstaunt, wie stiefmütterlich die deutsche Sprache hier behandelt und wie dilettantisch sie geschrieben wird und kann nicht anders, als es auszusprechen, bzw. zu schreiben.

Ob sich dadurch etwas ändert? Man wird sehen ...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du wirst doch auch schon erfahren haben: Es ändert sich nichts, aber du kriegst ein Kopfstückel (wenn der Betreffende milde ist) oder einen Tritt in den Derrière (wenn er sich im Recht fühlt).
Die besten Erfahrungen habe ich noch mit ganz jungen Usern, die auf eine PN manchmal doch mit einem "Danke schön, ich werde es mir merken" antworten.
Was das (fehlende) Feedback auf Tipps betrifft, so häuft sich die Methode: Frage hinwerfen – Antwort einstecken – verschwinden, scheint mir.
Wohl dem, der gelernt hat, zu ertragen, was er nicht ändern kann.
 

winphobiker

Klarapfel
Registriert
06.11.10
Beiträge
282
@salome: ja, auch als alter Knacker lernt man nicht aus. Werde "Kopfstückel" mal googlen (goog"el"n?). Ich habe meinen enttäuschten Kommentar übrigens aus der Sicht des -zumeist hilfesuchenden - MacNewbees verfasst, der sich mal freuen konnte, auch in einem Falle den Support geben zu können. Im AT-Forum herrscht aus meiner Sicht eine sehr kultivierte Form des Gebens und Nehmens von Ratschlägen, da ist es mir wichtig, dass das auch so bleibt und eine gewisse Form bewahrt bleibt. That's it.
Beste Grüße vom
WinPhobiker
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Du hast Recht: Der Umgangston ist im Grund zivilisiert und die Mods / Admins bemühen sich ja auch. Neo-User kommen oft von anderen Foren (oder aus dem Chat) und haben es halt (noch) nicht gelernt, höflich und korrekt zu sein. Deshalb muss es ihnen gesagt werden. :)
Salome

Manchmal google ich und manchmal googel ich.
 

djstevenator

Carola
Registriert
29.01.09
Beiträge
111
Hallo ich habe ein sehr ähnliches Problem, seit dem das Adobe Flashplayer-Updater 10.2 auf meinem MacBook installiert ist läuft auch kein You-Tube mehr.
Ich kann auf die Videos zwar drauf jedoch nicht abspielen und es wird das Kontrollmenü nicht mehr angezeigt (Play/Pause,Zeitleiste). Nach mehrfachen googeln und durchstöbern des Apple eigenem Forum ist mein momentaner Stand der, dass es im Moment nur die Möglichkeit gibt sein Safari Browser im 32-Bit Modus zu starten um Videos bei Youtube zu schauen. Da ich aber gerne wieder im 64-Bit Modus arbeiten würde, freue ich mich über jede Art von Lösungsvorschlägen um den gewohnten Standart wieder herzustellen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Welchen Unterschied erkennst du (außer der Youtube Blockade) wenn Safari im 64-Bit Modus startest anstatt mit 32 Bit? Das würde mich interessieren.
Salome
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
das update des flashplayers hat zu keiner änderung geführt... :(
 

kristofer

Englischer Kantapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
1.087
Falls der Urheber dieses Threads sich nicht mehr äußert, so würde ich diesen Thread als abgeschlossen betrachten.

sagt der mod...

Finde es nur blöd, wenn man in so ein Forum postet (und AT ist nach meiner Erfahrung ein Forum, wo sich eine Menge Leute mit einem Haufen Know-How wirklich einen Kopf um anderer Leute Probleme machen) und es keine Rückmeldung über Erfolg/Misserfolg gibt.
Na ja, so Hanseln und solche Umgangsformen sind ja eher die Regel...
Der WinPhobiker

und ich bin bestimmt kein "hansel". wie auch immer...komm du erstmal an und spuck dann vielleicht auch mal große töne ;)


schönen abend


k
 

Zahni

Erdapfel
Registriert
30.12.10
Beiträge
3
Witzig, ich hatte heute zufällig das gleiche Problem!

Liebe Apfelfreunde,
ich habe gerade den Thread durchgelesen und, mal abgesehen von den etwas bedauerlichen "Ausrutschern", fühle ich mich betroffen: Unter Safari gehen keine YouTube Videos, unter Firefox schon. Die Neuinstallation des Flashplayers bringt nix!
So long...
:eek:
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Tja das ist wohl gerade kein Einzelfall !

Ich habe auch einen Bekannten dem es genauso ergeht ! Unter Firefox läuft alles aber Youtube ist unter Safari "schwarz" !

Die Neuinstallation des aktuellen Flash Player hat da auch nicht geholfen !

Für alle die auf Youtube und Safari nicht verzichten wollen bis das Problem behoben ist ....

http://www.youtube.com/html5

So nehmt ihr an dem sogenannten HTML 5 Test teil ! Und die Videos laufen wieder .... :)
Allerdings ist das ja noch nicht die Optimum Lösung !
Aber zumindest laufen die Videos unter Youtube wieder ...

Bis denne Micha
 

codeseven

Fießers Erstling
Registriert
03.10.05
Beiträge
124
Hallo zusammen

Auch ich bin betroffen. (OS X 10.6.6, Safari 5.0.3)
Wenn ich Safari allerdings im 32-Bit Modus starte, funktioniert es wieder einwandfrei!

Zudem besteht das Problem nur bei Videos auf der Webseite www.youtube.com direkt. Wenn also z.B in Facebook ein YouTube Video eingebettet ist, kann das Video auch in Safari 64-bit Version abgespielt werden...

Sehr merkwürdig...
 

djstevenator

Carola
Registriert
29.01.09
Beiträge
111
Welchen Unterschied erkennst du (außer der Youtube Blockade) wenn Safari im 64-Bit Modus startest anstatt mit 32 Bit? Das würde mich interessieren.
Salome

Also der einzigste Unterschied ist das der Safari im 64-Bit Modus bei mir flüssiger läuft, und das die Plugins besser funktionieren (AdBlock u.s.w).
 

mpaire87

Erdapfel
Registriert
21.02.11
Beiträge
2
Also, bei mit besteht seit dem update des adobe's flash player dasselbe Problem (safari = schwarz; eingebette videos funktionieren, firefox einwandfrei). Ich such jetzt schon seit einigen Tagen herum und die einzige Lösung die bisher funktionierte ist die Umstellung bzw. die Teilnahme am HTML5 Test! (www.youtube.com/html5)

Vielleicht hat noch irgendwer gescheiter noch eine wirklich ursächliche Lösung dafür!

lg, M