• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Konsolen Sammelthread (PS4 und XBOX One)

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Wir haben dir doch bereits 10 mal erklärt, dass so gut wie alle spiele lediglich mit dem Stick spielbar sind. Warum fragst du ständig nach ?

Weil ich die Frage durch mein "auf-seiner-PS4-rumhacken" provoziert habe, deshalb.

Um die Sticks wirst du auf Dauer aber nicht drumrumkommen, das stimmt o_O
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
@Papa_Baer Du bist ja hartnäckig ;) Aber wie weiter oben schon erklärt egal welche Konsole du dir aussuchst mit Steuerkreuz ist nicht mehr viel anzufangen. Ist zwar in vielen Spielen belegt aber nicht mit der Steuerung von Charaktere sonder ehr mit Zusatzfunktionen. Bei FIFA z.B. sind da die Schnelltaktiken hinterlegt.
Also entweder dran gewöhnen (was nicht wirklich schwer ist) oder ne Wii kaufen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
@Antwuan

Ständig ist wohl reichlich übertrieben. Habe jetzt das 2. mal nachgefragt weil @Doktor Toast mir auf meine letze Frage geantwortet hatte und es sich anhörte als ob das auf der one geht.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Andere Frage:

Hat irgendwer die iPhone Kopfhörer als Headset an der X1 zum laufen gebracht (2015 Controller über 3,5mm)?
Ich hör da nur ein lautes Piepen. Habe zwei Paar getestet und mehrere Controller...

Mein Chatheadset ist leider im Eimer...
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Andere Frage:

Hat irgendwer die iPhone Kopfhörer als Headset an der X1 zum laufen gebracht (2015 Controller über 3,5mm)?
Ich hör da nur ein lautes Piepen. Habe zwei Paar getestet und mehrere Controller...

Mein Chatheadset ist leider im Eimer...
Öffne während dem Betrieb der Kopfhörer, das neue Menü (Seitenleiste) der Konsole. Dort kannst du dann die Kopfhörer einstellen. Das Menü für die Kopfhörer wird ausschließlich bei Benutzung eines Kopfhörers angezeigt. Dort gibt es einen Regler der dein Problem lösen wird. Ich bin gerade nicht zu Hause um dir das genauer zu erklären, in dem ich selbst nachschaue. Du wirst dich dort schon zurechtfinden.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Öffne während dem Betrieb der Kopfhörer, das neue Menü (Seitenleiste) der Konsole. Dort kannst du dann die Kopfhörer einstellen. Das Menü für die Kopfhörer wird ausschließlich bei Benutzung eines Kopfhörers angezeigt. Dort gibt es einen Regler der dein Problem lösen wird. Ich bin gerade nicht zu Hause um dir das genauer zu erklären, in dem ich selbst nachschaue. Du wirst dich dort schon zurechtfinden.

Ich danke dir! Zuhause gleich mal ausprobieren. Wollte gestern auf die umsteigen nachdem mein Chatheadset wohl defekt ist (noch nie benutzt). Musste aber dann tatsächlich auf Telefonkonferenz ausweichen :innocent:.

Hast du das selber schonmal benutzt an der X1?
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Ich danke dir! Zuhause gleich mal ausprobieren. Wollte gestern auf die umsteigen nachdem mein Chatheadset wohl defekt ist (noch nie benutzt). Musste aber dann tatsächlich auf Telefonkonferenz ausweichen :innocent:.

Hast du das selber schonmal benutzt an der X1?
Ich nutze das originale Stereo headset von Microsoft. Funktioniert auch einwandfrei an der Ps4. Testweise habe ich aber auch meine iPhone Kopfhörer an der One ausprobiert und hatte dasselbe Problem wie du. Konnte das Problem jedoch, wie von mir beschrieben, beheben. Nutze allerdings weiterhin das Stereo Headset.
 
  • Like
Reaktionen: DoktorToast

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
einfach so auf meiner X1 aufgetaucht: Fallout 3 und Halo Reach (360 beide)

Hast du Fallout4 über die Xbox gekauft, mit dem Season Pass?
Dann ist Fallout3 inclusive, also alles rechtens.

Da du das neue Halo hast ist es dort vielleicht genau so. ;)
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Nein Fallout 4 habe ich boxed, und den Fallout 3 Key noch nicht eingelöst. Ich weis aber dass ein Freund seinen eingelöst hat.

Halo Reach liegt Halo 5 eigentlich nicht bei?

Übrigens: Die iPhone Kopfhörer funktionieren nicht! Man kann Ton hören das Mic geht aber nicht :( @Antwuan
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Gibt es irgendwo ne Seite wo ich das Manuell von GTA V als PDF runterladen kann ?
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Gibt es da überhaupt ein Manuel. Es gibt glaub eh ein Tutorial wo man in die Steuerung eingeführt wird.
Darf ich mal fragen wie alt du bist?
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Wollt ich nur mal wissen, weil du dir mit den analog Sticks so schwer tust und die ja schon seit 15 Jahren stand der Technik sind. Ich bin 34 also auch nicht mehr der jüngste zocker...
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ach so. Naja das letzte mal hab ich vor 3-4 Jahren auf der 360 gezockt und da auch nur Steuerkreuz. Werd mich schon dran gewöhnen.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Ach so. Naja das letzte mal hab ich vor 3-4 Jahren auf der 360 gezockt und da auch nur Steuerkreuz. Werd mich schon dran gewöhnen.
Und was so? Außer Arcade spiele, gibt es so gut wie nichts dass man hauptsächlich mit dem Steuerkreuz spielen kann.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Grad gelesen das im nächsten Update Remote Play also das Streamen der Spiele von PS 4 zu Mac möglich macht. Ich bin gespannt.