• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WWDC22: Apple lädt zur Keynote ein

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
WWDC22-700x400.jpg


Jan Gruber
Es sind nur noch grob zwei Wochen bis zur WWDC22. Neben den Verständigungen für die Sieger des Streamings vor Ort lädt Apple jetzt auf offiziell zur Keynote ein.

Apple hat heute jede Menge Pressmitteilungen für uns. Neben neuen Today at Apple Aktionen und zwei neuen Armbändern gibt es heute auch das volle Programm für die WWDC22. So lädt der Konzern auch zur Keynote ein, sie findet am 06. Juni um 19 Uhr statt, wie erwartet.
Die WWDC22 ist für alle Entwickler:innen kostenlos und hilft Entwickler:innen und Softwaredesigner:innen, die neuesten Technologien, Tools und Frameworks für iOS, iPadOS, macOS, tvOS und watchOS zu entdecken. Während der gesamten Woche können sich Entwickler:innen in den Labs und Digital Lounges direkt mit Apple Ingenieur:innen und Softwaredesigner:innen austauschen und sich bei der Entwicklung innovativer und plattformübergreifender Apps und Spiele beraten lassen.

WWDC22 Apple verständigt Swift Student Challenge Sieger


Ebenso informiert Apple die Sieger der Swift Student Challenge
Im dritten Jahr in Folge unterstützt Apple mit der Swift Student Challenge auch Schüler, die gerne programmieren. Swift Playgrounds ist eine revolutionäre App für iPad und Mac, die das Erlernen der Programmiersprache Swift interaktiv und unterhaltsam macht. Für den diesjährigen Wettbewerb sind Schüler aus aller Welt eingeladen, ein Swift Playgrounds App-Projekt zu einem Thema ihrer Wahl zu erstellen und ihre Arbeiten bis zum 25. April einzureichen.

Via Apple Newsroom

Den Artikel im Magazin lesen.
 

snowman78

Lambertine
Registriert
15.12.10
Beiträge
698
Bin mal gespannt, ob es die Tastatur für die  Watch Serie 7 in watchOS9 nun auch über den großen Teich nach Europa schafft...kann es absolut nicht nachvollziehen, wo das Problem liegt, die Tastatur auch hier anzubieten 🤷🏼‍♂️
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
Vielleicht tritt ja ABBA als AR Event auf der WWDC auf um schon mal auf das Killerthema der nächsten Dekade einzustimmen?
 

Mitglied 235800

Gast
Das Gerücht um den fünften ABBA will seit den Beatles nicht verstummen. :p
 
  • Haha
Reaktionen: dtp

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Dass niemand mehr auf einer Bühne steht ist eigentlich schlimm genug, aber „Outdoor“-Aufnahmen zu green-screenen ist richtig schlimm.

Mann, Mann, Mann…

CarPlay-Update „Late Next year“… bloß keine Hektik.
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh und saw

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Craig II ist eben mehr oder weniger über die Planken vor der Hütte im Wald geschwebt. Licht hat auch nicht gepasst.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Sehr langweilige Präsentation, wie beim Television eins um eins Verkauf, Vorstellung. Bin ein bisschen enttäuscht.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Hui, ui, ui…

M2 und ein neues Air.

Klingt alles gut, aber ich weiß nicht, ob ich bereit bin das klassische Keil-Design zurück zu lassen.


… und ja, es hat jetzt ne Stunde gedauert, bis es mal ein bisschen interessanter wurde.
 

Hujo

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.05.09
Beiträge
716
Ja, M2 ist zu hart, da freue ich mich drauf
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
M2 und ein neues Air.

Klingt alles gut, aber ich weiß nicht, ob ich bereit bin das klassische Keil-Design zurück zu lassen.

Das wird auch für mich eine schwere Entscheidung. :D Das Midnight sieht schon geil aus. Schwarz ist das wohl nicht oder? Bei der Watch war das wohl dunkelblau oder so in der Art.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.970
Das wird auch für mich eine schwere Entscheidung. :D Das Midnight sieht schon geil aus. Schwarz ist das wohl nicht oder? Bei der Watch war das wohl dunkelblau oder so in der Art.

Es sieht genauso bescheiden aus wie die großen Pros. Das dunkle fixt mich dennoch an, erinnert mich an mein erstes Macbook.
Nur muss ich mir darüber mal gut Gedanken machen denn a ist das keilförmige, wie @doc_holleday schreibt, einfach klasse und manchmal nervt mich Staub schon auf dem spacegrauen Air. Das wird bei einem noch dunkleren Mac nicht gerade besser sein.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer