• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [WWDC14] Apple stellt OS X Yosemite vor [UPDATE 2]

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.183
Frage mich aktuell zwei Sachen:

1. Für welche Hardware wird es das geben? Also welche Geräte sind draußen?
2. Das Dock. Kann das noch vergrößern oder ist das nicht mehr möglich?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Super, die Benutzung der Lesezeichen wird noch weiter verkompliziert.
Ist es nicht schon schlimm genug das man nach den öffnen eines Links in der Seitenleiste die Manuel schließen muss, jetzt muss man auch noch einen extra klick machen um überbaut an die Favoriten zu kommen!

mfg MEru
Die Seitenleiste ist wirklich nicht gelungen, ich benutze diese auch kaum, und kann mir auch nicht vorstellen, diese jemals effektiv nutzen zu können. Aber die Favoritenleiste scheint man sich ja weiterhin einblenden lassen zu können, damit ist alles in Butter.

Außerdem wird das neue Spotlight die Lesezeichen ja wohl finden, ist viel praktischer, oder gleich Alfred benutzen, das zwar etwas ausgestochen wird, aber dennoch sind weitere "amazing Features" angekündigt.

Ich weiß ja nicht, ob sich Apple mit dem Public Beta Programm einen Gefallen tut. ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.389
Bin gespannt auf Maildrop. Es wurde ja gesagt, dass die Mailanhänge verschlüsselt über die iCloud gehandelt werden. Das wift die Frage auf, ob dass nur mit Apple Mail funktioniert oder ob die Outlookintegration ( icloud-Kalender, Aufgaben, Adressbuch funktioniert ja ) auch gegeben sein wird.

Das dürfte aber eher eine Frage an MS als an Apple sein, denke ich. Thunderbird kann das übrigens auch, auch unter Apple, jetzt schon.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich weiß ja nicht, ob sich Apple mit dem Public Beta Programm einen Gefallen tut. ;)
Apple schon, denn so viele Bug reports wie sie dann bekommen werden können sie viel ausmerzen. Die Frage ist ob die Nutzer sich da einen gefallen tun, hab das bei 10.9.3 gemacht und es lief auch gut. Nur das ich nach zu und wieder aufklappen fast kein Bild mehr hatte, denn die Hintergrundbeleuchtung hat sich nicht mehr eingeschalten, mit 10.9.2 ging es davor und danach auch wieder und jetzt mit der richten 10.9.3 geht es auch ohne Probleme :D
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Bis auf das Dock, ein sehr gelungenes Update! OSX wird für mich weiterhin das Betriebssystem schlecht hin sein.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Sehr interessante, teilweise auch sehr gute Funktionen. Apple zeigt MS wie sie sich die Vernetzung verschiedener Geräteklassen vorstellt.

Was mir fehlt, sind Tags für Mails.
 

Mitglied 105235

Gast
Der ist zum Grünen Punkt geworden.

mfg Meru
Soll das heißen wenn ich später auf den grünen Punkt drücke, das es genau so dann wird als wenn ich jetzt rechts leben auf diese Auseinander gehen Pfeile klicke?

Was ist dann mit den normalen Fenster, welches man über den jetzigen grünen Punkt einfach ein Fenster über den Kompletten Schreibtisch bekommt? Würde das nicht so prickelnd finden wenn ich den Vollbildmodus für alles nutzen müsste.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Der Grüne Punkt war sowieso überflüssig, jeder hat doch die Fenster mit der Maus angepasst, das Automatische anpassen hat ja sowie so nie optimale Ergebnisse geliefert.
Also wurde der durch den Vollbildmodus ersetzt.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ja sag ich ja :D dann fehlt schlichtweg ein Button wobei ich den grünen Button eh nie genutzt hab und das Fenster eben manuell Groß gezogen habe
 

Mitglied 105235

Gast
Der Grüne Punkt war sowieso überflüssig, jeder hat doch die Fenster mit der Maus angepasst, das Automatische anpassen hat ja sowie so nie optimale Ergebnisse geliefert.
Also wurde der durch den Vollbildmodus ersetzt.
Ich habe das immer genutzt, gut ich habe auch HyperDock, damit kann ich das ganze dann auch einfach mit nach oben schieben machen aber es ist schon eine kleine Umstellung.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Hat schon jemand getestet wie stabil die Developer Preview läuft?
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Bleibt nur zu hoffen das dies weniger Probleme macht wie iMessage. Denn das iMessage wirklich Synchron ist bzw. das der Zeitstempel stimmt, haben sie ja bis heute noch nicht geschafft.
Ja, es muss auch funktionieren. iMessage macht bei aber nun schon länger keine Fehler, die ich bemerken würde. Zu Beginn war es aber echt schlimm.
 

Mitglied 105235

Gast
Also bei mir stimmt der Zeitstempel nicht, wenn ich erst über iPhone mit einen Kumpel schreibe und dann zum Mac gehe, diesen aufklappe und dann direkt anfange zu schreiben. So sind zwar sofort alle Nachrichten auch auf iPhone, jedoch die letzten Nachrichten die ich von iPhone gesendet wurden und auch empfangen wurden sind nicht am Mac. Das dauert dann schon einige Minuten und dann werden sie aber unten eingefügt- So das der Chatverlauf keinen Sinn mehr ergibt.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Also mir gefällt 10.10 sehr gut. Finde die neue Oberfläche sehr schick und die neuen Funktionen können sich echt sehen lassen.
Wenn die Back to School Aktion startet, gibt's einen iMac und dann freu ich mich schon auf Yosemite