• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

WWDC 2022: Apple verschickt Einladungen an ausgewählte Entwickler

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.817
HQ-is-calling-700x401.jpg


Michael Reimann
Apple lädt ausgewählte Entwickler zur WWDC 2022 am 6. Juni in den Apple Park ein. Unter dem Motto "HQ is calling" kam die Einladung am späten Dienstagabend per Mail.

Die Einladung bezieht sich auf die Keynote der WWDC und die anschließend stattfindende State Of The Union. Apple lädt offenbar zufällig ausgewählte Entwickler dazu ein. Auch Apfeltalk liegt eine Einladung vor. Das Event findet laut E-Mail im Apple Park statt. Mutmaßlich wird dafür das Steve Jobs Theater genutzt werden. Zusammen mit anderen Entwicklern und Apple-Ingenieuren erlebt man dann den Auftakt der WWDC. Weitere Details des Tages sind nicht bekannt.
WWDC 2022: Apple verschickt Einladungen


Wer eine Einladung erhalten hat, kann sich zwischen dem 9. Mai, 9 Uhr (Pacific Time) und dem 11. Mai, 9 Uhr (Pacific Time) registrieren, Ob die Teilnahme dann akzeptiert wird, erfährt man am 12. Mai. Kosten für das Event scheint es keine zu geben. Jedenfalls werden diese in der Einladungsmail nicht erwähnt. Reisekosten sind davon natürlich ausgenommen. Die Einladung ist laut Apple persönlich und kann nicht weitergegeben werden.

Apple verweist außerdem auf die Sicherheitsmaßnahmen bezüglich COVID19 und fordert einen negativen Test, der nicht älter als drei Tage sein darf. Eine Maskenpflicht besteht aber offenbar nicht mehr. Teilnehmende werden rechtzeitig über die jeweils gültigen Maßnahmen informiert.

Die eigentliche Word Wide Developers Conference wird auch in diesem Jahr wieder als reines Online-Event stattfinden. Beginnend mit der Keynote am 6. Juni gibt es wieder zahlreiche virtuelle Veranstaltungen rund um Apples-Systeme. Mutmaßlich wird es ein neues iOS (16), macOS (13) und weitere Systeme geben. Es wird außerdem erwartet, dass Apple einen neuen Mac Pro und vielleicht auch weitere Geräte vorstellt.

Auch Apfeltalk wird wieder mit umfänglicher Berichterstattung dabei sein. Allerdings nicht vor Ort. Die Reise nach Kalifornien ist aufwendig und teuer und der Nutzen verhältnismäßig gering.

Den Artikel im Magazin lesen.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Auch Apfeltalk wird wieder mit umfänglicher Berichterstattung dabei sein. Allerdings nicht vor Ort. Die Reise nach Kalifornien ist aufwendig und teuer und der Nutzen verhältnismäßig gering.

Absolut verständlich. Deine - oder wer auch immer aus dem Team die Einladung bekommen hat - persönlichen Eindrücke vom Event hätte ich aber auch interessant gefunden.

Hmm... das heißt dann aber auch, dass die Keynote nicht vollständig voraufgezeichnet sein wird, oder? Würde mich freuen. Mit den vorproduzierten Filmen kann ich nicht so richtig viel anfangen. Mir fehlt da das klitzekleine Spannungsmoment, dass ja vielleicht doch irgendwas schief gehen könnte... ;)
 
  • Like
Reaktionen: Michael Reimann

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.817
Mal schauen. Da ich sowieso eine (private) Reise nach Kalifornien geplant habe, könnte ich diese eventuell vorverlegen. Mal schauen. Ich gehe da nochmal in mich.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Ich denke, jeder hat diese Einladung zur Registrierung bekommen. Die Auswahl erfolgt dann erst zufällig unter denen, die sich dafür registriert haben.

Hmm... das heißt dann aber auch, dass die Keynote nicht vollständig voraufgezeichnet sein wird, oder?
Leider doch, denke ich.
…to watch the keynote and State of the Union videos
 

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.817
Ich denke, jeder hat diese Einladung zur Registrierung bekommen. Die Auswahl erfolgt dann erst zufällig unter denen, die sich dafür registriert haben.


Leider doch, denke ich.

Nein, nicht jeder hat diese Einladung bekommen. Ich betreue drei Accounts und von denen hat nur einer eine Einladung bekommen.
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
741
Go for it… Kalifornien ist sooo schön ! Da kann man nebenbei auch Apple besuchen…