• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wußtet Ihr, daß... (die kleine wissenssammlung)

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Naja, teuer ist es mit ca. 5€ nicht. Allerdings weiß ich nicht, welche sonstigen Bestandteile noch enthalten sind. Ich bleibe dann doch lieber bei meinen scharfen Sößchen. ;)
 

Magnus86

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.07.10
Beiträge
104
...die minimale Anzahl an gegebenen Hinweisen um ein Sudoku eindeutig lösen zu können 17 ist?
(Musste ich im Mathe-Modul eine Ausarbeitung drüber schreiben) :-D
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... am 20. April 1653 der adlige Oliver Cromwell mit 30 Soldaten das britische Parlament aufgelöst hat? :oops:
 

Salchicho

Granny Smith
Registriert
21.04.13
Beiträge
12
wenn man eine avokado aufschneidet kann man den kern einfach mit dem messer rausdrehen
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Wusstet ihr, dass am 3. September 1970 in der US-amerikanischen Stadt Coffeyville Hagelkörner mit bis zu 760g Gewicht und 20cm Durchmesser gefallen sind?

Quelle: Ash, Russel. Unvergleichliche Vergleiche. C. Bertelsmann Verlag GmbH, München 1997.

Übrigens ein sehr interessantes Thema, diese Wissenssammlung. :)
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
... eine Erdbeere keine Beere sondern eine (Sammel-)Nussfrucht ist, dafür eine Erdnuss eine Bohne und zur Krönung die Gurke eine Beere ist?
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ist die Gurke nicht eher eine Kürbis-/Melonenfrucht?
Und die Erdbeere hat für mich einige beerige Eigenschaften. Sie ähnelt doch schon Himbeere und Brombeere.

Bei der Erdnuss, gebe ich dir Recht. Aber der Rest lässt mich zweifeln.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Off Topic: Ich liebe diesen Thread!

oder Topic:
Wußtest Ihr, daß ich diesen Thread sehr lieben gelernt habe!
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Wusstet ihr, dass der erste richtige Dauerregen auf dieser Erde - 100'000'000 Jahre dauerte? Ununterbrochen.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Made my day :)

...dass während Papst Johannes Paul II im Sterben lag, auf Pro 7 "Stirb Langsam 2 - jetzt erst recht" lief?