• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

wußtet Ihr, daß... (die kleine wissenssammlung)

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
... es oft anders kommt als man denkt und ein vermeintlich ruhiger Tag zum Horrortrip wird, den man noch seinen Enkeln erzählt? *fg*
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
OT: Das war eher allgemein, das passiert laufend: Man kommt ins Büro, kein Fall ist angemeldet, also steht ein ruhiger Tag bevor, aber kurz nach dem Mittagessen erscheint eine gehetzte Gestalt und faselt von einer Abgabe am nächsten Tag... schon ist der Tag im A.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
...dass ich schon seit 1Jahr auf ein iPad mini "retina" warte? ;)
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
… dass das iPad mini Retina eigentlich kein Mensch braucht. ;)

Außerdem gibt es das mini selbst ja erst seit Ende letzten Jahres.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
...das man mit Fahrrad fahren Millionär werden kann?

ER hat es geschafft.


[video=youtube;Z19zFlPah-o]http://www.youtube.com/watch?v=Z19zFlPah-o&feature=c4-overview&list=UUdzhWz7r83IyeLC0VbmAAdA[/video]
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
...wobei das selbst viele Schweizer nicht wissen. :D
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Ich weis nicht ob's hier schon erwähnt wurde aber wusstet ihr dass eine Kuh stirbt wenn sie bis zum Hals im Wasser steht, weil sie keinen Schließmuskel hat und dann natürlich das Wasser... gluck.... Den Rest könnt ihr euch ja denken ;)
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Genau. Ich wusste das lange Zeit auch nicht, da man von überall her immer nur von der Hauptstadt Bern spricht. Im Prinzip macht es auch gar keinen Unterschied. Ob Hauptstadt oder Bundesstadt... Bern ist bis dato einfach der Sitz der Regierung.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Pascolo: Bern ist die BUndesstadt und der Sitz der Bundesregierung. Dir werde ich das nicht weiter erörten müssen, aber hier im Forum sind wir in der Minderheit. Jeder Kanton & Halbkanton hat eine Regierung, bestehend aus Regierungsräten. Wählen tun wir den Stände- und Nationalrat, der wiederum wählt dann den Bundesrat der aus Bundesräten besteht.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... Zikaden zur Ordnung der Schnabelkerfen gehören? :oops:
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Ich weis nicht ob's hier schon erwähnt wurde aber wusstet ihr dass eine Kuh stirbt wenn sie bis zum Hals im Wasser steht, weil sie keinen Schließmuskel hat und dann natürlich das Wasser... gluck.... Den Rest könnt ihr euch ja denken ;)

nun ja, mit Sicherheit gibt es in einigen Staatsorganen Positionen so manch eine Kuh oder einen Ochsen, der durch jahrelange beziehungspflege zu unteren hierarchiestufen mit Wasser volllaufen würde, weil sein Schließmuskel bestenfalls nur noch vom Namen her existiert.

Ein politikerleben hinterlässt eben spuren. An den Ohrläppchen oder eben am Schließmuskel...