• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

wußtet Ihr, daß... (die kleine wissenssammlung)

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bei 100 grauen Bobbels gibt es einen Käsehobel für nur 12,95 € ;)
Bitte, für mich reservieren. Den kann man doch hier auf AT wunderbar brauchen. Bitte gleich eine Ersatzklinge dazu packen. Die grauen Knödel werde ich mir schon erarbeiten.
die Salome
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Wusstet ihr das hier schon ... ?

Braunschweigs ältestes gedrucktes und noch heute erhaltenes Buch wurde 1506 von Hans Dorn, dem ersten Buchdrucker der Stadt, gefertigt.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Hört auf nicht das es die Messerprämie gibt, dann hat Landplage einen Vorrat auf Lebenslänge.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
wusstet ihr, dass das älteste tier der welt eine schildkröte im alter von 176 jahren war. sie starb 2006
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Aha. Das bedeutet.
Hört auf! Sonst gibt es noch die Messeprämie und Landplage hat einen Vorrat fürs ganze Leben.
Die weiter sich ergebenden Fragen will ich gar nicht beantwortet haben.
Schon könnte ich den Käsehobel brauchen.!:)
die Salome
 

vierundvierzig

Weisser Rosenapfel
Registriert
30.08.07
Beiträge
794
wusstet ihr, dass das älteste tier der welt eine schildkröte im alter von 176 jahren war. sie starb 2006

Das ist ja so ein kleines Paradoxon mit den "ältesten". Denn im Moment wo der/die/das älteste stirbt, ist natürlich einer/eine/ein anderer/e/s der/die/das älteste. Es ist natürlich jedem klar, dass Du das bislang bekannte am längsten (meinetwegen auch mehrzellige) lebendige Lebewesen meinst.
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Wusstet ihr, dass "Mille" nicht "Millionen" heißt, sondern "Tausend"?

Viele wissen es nicht und nutzen das Wort "Mille" falsch!
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Das ist ja so ein kleines Paradoxon mit den "ältesten". Denn im Moment wo der/die/das älteste stirbt, ist natürlich einer/eine/ein anderer/e/s der/die/das älteste. Es ist natürlich jedem klar, dass Du das bislang bekannte am längsten (meinetwegen auch mehrzellige) lebendige Lebewesen meinst.

genau
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Ich hab mal gerüchteweise gehört, dass die chinesische Mauer gar nicht gegen externe Angreifer sondern gegen die Landflucht der chinesischen Bauern geplant war. Quasi n antifaschistischer Schutzwall für arme.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
das ist nur ein gerücht. es gibt eine klasse doku von discovery channel. die erklärt sinn und unsinn der chinesischen mauer. zu finden in deren medien archiv.